Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Megalo-Maniac
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 08.12.2010 13:35
Wohnort: Längengrad: 8.83333 & Breitengrad: 52.9

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Megalo-Maniac »

Vielleicht stelle ich mich gerade ziemlich begriffsstutzig an, aber wie spielt man das aus?

Freiwillig setzt ja kein Spieler seine Figur auf ein "bodenloses" Feld. :mrgreen:

Inwiefern müssen die Spieler also für ihre Helden würfeln um festzustellen, ob es zu einem Absturz kommt?
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

Wenn ich einen Helden an einem angrenzenden Feld in die Ohnmacht oder (nach meinen Regeln s. Zusatzregelwerk V9) in den Tod prügele, schubst das Monster den Helden herunter. Es finden dann keine Würfe auf der Ohnmachts- bzw. Todtabelle statt. Alle ausrüstung und Gold sind ebenfalls verschwunden.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Megalo-Maniac
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 08.12.2010 13:35
Wohnort: Längengrad: 8.83333 & Breitengrad: 52.9

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Megalo-Maniac »

Bild für die info.

bisher spielen wir noch nach den original-regeln (bis auf die handhabung der fallen).
aber ich habe schon so eine ahnung, wie ich das entsprechend umsetzen könnte.
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet!!!
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Ole Einar »

Bei uns ist die Definition so.... Bodenlose Höhle
Sobald ein Held ein Feld der Höhle betritt, wirft er einen Kampwürfel. Der Held kann die Bewegung fortsetzen, wenn er ein weißes Schild oder einen Totenschädel wirft. Wird ein schwarzes Schild geworfen, beginnt der Held, in die Spalte abzurutschen (- 1 Körperpunkt). In diesem Fall muss sofort noch mal gewürfelt werden. Wird wieder ein schwarzes Schild geworfen stürzt der Held endgültig ab. Wird etwas anderes geworfen steht er wieder auf dem Platz, von dem er abzurutschen drohte. Am Anfang einer Runde, in der ein Held in diesem Raum ist, muss er zuerst würfeln, um zu sehen, ob er in die Spalte abrutscht.

:twisted:
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Steiner »

Hallo im neuen Jahr. Haben Silvester mal wieder gezockt. Nachdem ich meine Unterlagen durchforstet habe, habe ich viele Heldenfähigkeiten gefunden in speziellen Karten. Leider habe ich keine für den Zwerg. Hat zufällig jemand 9 Heldenfähigkeiten für den Zwerg, die ich abkupfern oder übernehmen kann? Hab schon über die Suche geschaut. Es wird mir nur nichts angezeigt.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von ADS »

Heldenfähigkeiten?
Vielelicht wäre es ganz hilfreich zu wissen nach welchem Regelgerüst du spielst.. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Steiner »

Ich spiele nach einem Mix aus allen Regel. Jetzt wollte ich weg von den Gefechtskarten.
Hier im Forum hatte ich Heldenfähigkeiten gefunden. 9 Stück je Heroe. Der Heroe startet mit 3 Stück und kann je bestandenen Quest je eine hinzubekommen, also bis zu 9 Stück.

Leider waren dort keine Fähigkeiten für den Zwerg dabei.
Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Steiner »

Hallo Leute,

jetzt sind Grafiker gefragt. Kann mir jemand eine Heldenfähigkeitskarte für den Zwerg erstellen wie folgendes
Beispiel? [imghttp://rapidshare.com/files/440830413/Beispiel.jpg][/img]

Ich hoffe es klappt mit dem Bild. Bin zu doof um im Forum Bilder einzustellen.
Gruß
Steiner
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Leander »

Hab schon mal was gelesen dazu, finde es aber gerade nicht. Geweihtes Wasser -> kann man damit EIN Monster angreifen oder mehrere? Weil früher (=1992) spielten wir es so, dass man es in einen Raum warf und alle Untoten darin sofort tot waren. Erscheint mir aber viel zu stark (und ich war natürlich der Böse). Bei "Rückkehr des Hexers" gibts ja die Missionen mit zig Untoten in einem Raum, die wären dann ja sofort weg.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Ole Einar »

Bei uns EINE!
Tötet jede Kreatur. (Untotenart)
Nicht alle Kreaturen.
Das mag man anders sehen aber bei uns ist das so.
:D
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Leander »

Wär eh logisch...weil steht, dass es wie ein normaler Angriff ist oder so. Und man greift ja auch nur EIN Monster an. Da haben die Helden nur gesucht, bis sie ein Weihwasser hatten und dann waren mit einem Schlag zig Untote tot.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

Natürlich EIN Monster. Steht auch so drauf , oder ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Grimnir »

Nö, auf den alten Karten steht es in der Tat etwas schwammig drauf. Wir spielen das aber auch so, das es nur ein Untotes Monster vernichtet. Wenn man mit Vampiren oder ähnlichem Kram spielt, empfiehlt es sich auch, die Wirkung auf niedere Untote (Intelligenz 0) zu beschränken oder den höheren Untoten dann nur einen Punkt KK zu rauben. Sonst wird dieses Mittelchen ein exzellenter Bosskiller.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

aha.. habe ich nicht gewusst. Also, dann aber trotzdem. Ein Monster :)

Obwohl meine Helden JEDESMAL versuchen mir zu erzählen, das sie das Wasser in einen "Zerstäuber" umfüllen, um einen ganzen Raum damit zu plätten... *gähn*... ;)

Grimnir, ich gehe oft den anderen Weg... in meinen Unterlagen steht (z. B. beim Grafen von Montalan) das "er nicht mit geweihtem Wasser bekämpft werden kann".
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten