Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zaubern nur beim eigenen Zug?!

Beitrag von Flint »

Pal'adine hat geschrieben:Hallo zusammen.

Hätte da eine weitere Frage an die Community:
Kann ich in meiner Runde auf's zaubern zunächst verzichten um dann bei Gegebenheit statt einer Verteidigung einen Zauber sprechen? ==> Konzentriere mich auf meinen Zauber und sprechen ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt! Ist das plausibel?

Danke für Eure Comments.

Pal'adine
Nein, das geht nicht. Es gibt allerdings Zauber, die man jederzeit sprechen darf. Das steht dann auf der Karte drauf.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Luegisdorf »

Danke für die Antworten
Bietet die Fallgrube Platz für mehrere Opfer?
Die Lösung der Mehrfach-Gruben-Verwendung passt mir irgendwie noch nicht ganz. Einerseits gibt das auf dem Spielbrett ein Chaos (ich Spiele mit einen Oldskool Brett) und andererseits stellen sich hier weitere Fragen:
  • Wie schaffen es die weiteren Figuren (wie bei Flint ab der 3.) in jedem Fall die Grube zu überspringen (auch wenn u.U. mit Schaden - der aber woher stammt?)
    • Ist die Grube so niedrig, dass der Springer auf den Köpfen der Kreaturen in der Grube gehen kann?
    • Oder klettert der eine am anderen hoch? Das funktioniert allerdings nur wenn beides Monster oder beides Helden sind - und auch dann nur, wenn die Helden einander passieren lassen.
  • Wenn sich in der Grube dann ein Monster und ein Held befinden, würde das Monster ja sicher versuchen den Heroen am Verlassen der Grube zu hindern (und ihn in einen Kampf verwickeln)?
Beim Überspringen von besetzen Feldern werden diese nicht mitgezählt: Die Regel existiert nicht.
Tatsächlich - ich hätte schwören können dass diese Regel exisitert; in der Tat haben wir es bisher sogar immer so gehalten. Aber auch nach intensivem Studium des Regelhefts kann ich den Eintrag nicht finden. Muss ich mir wohl eingebildet haben ^^

Auf jeden Fall Danke für eure Antworten.
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

Ich stelle mir das so vor, dass der 3. Held springt, mit dem Fuss am Kopf eines Grubeninsassen hängenbleibt, oder am Gegenüberliegenden Rand abrutscht, es zwar schafft, aber er sich den Fuss verstaucht und einer Grubeninsassen bekommt irgendwas gegen die Birne.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Pal'adine
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2010 17:10

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Pal'adine »

Hallo zusammen.

Heute eine Frage zur Tarnkappe des Zauberers. Wie kann ich im Spiel auf diesen Gegenstand treffen? Findet sich die Tarnkappe in einem speziellem Quest oder könnte ich Sie mir auch zwischen den Herausforderungen kaufen? Gibt es da ein Regel?

Vielen Dank für Eure Comments

Pal'adine
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von robert »

bei mir garnich :mrgreen: - du kriegst nischt mehr.du wirst noch lange warten müssen bis ich dir die gestatte -

ps mittwoch steht - rog kommt auch - also bis denne
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Wehrter »

@robert
Deinen Beitrag versteh ich nicht!?!
Besteht die Möglichkeit, daß Du Dich im Thema geirrt hast???

@Pal'adine
Über die Tarnkappe und denn Armschutz haben sich schon viele gewundert!

Jedenfalls ist die Tarnkappe erst in der 2. deutschen Version enthalten und wird dort als Rüstung für den Zauberer zum Kauf angeboten.
Vermutlich haben die Erfinder festgestellt, daß der Zauberer auch etwas zu kaufen benötigt, damit er Angriff und Verteidigung aufwerten kann und nicht gleich als Monsterfutter endet.

@Luegisdorf
Deine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf Flint seine Variante, daher sollte er Antworten!

aber eines kann ich doch sagen:
Wenn ein Held in der Grube saß, habe ich immer den Vorteil genutzt, daß ich vom Grubenrand mit dem Monster den Helden angegriffen habe!

Somit hatte ich einen Vorteil im Kampf und hinderte die weiteren Helden am Überspringen!

Von daher ist diese Möglichkeit niemals entstanden, daß ein Held und ein Monster zur selben Zeit in der Grube saßen!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

Wehrter hat geschrieben:@robert
Deinen Beitrag versteh ich nicht!?!
Besteht die Möglichkeit, daß Du Dich im Thema geirrt hast???
Glaube ich nicht. Er bezieht sich auf die Tarnkappe, die es bei ihm nicht mehr gibt.

Wehrter hat geschrieben:@Luegisdorf
Deine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf Flint seine Variante, daher sollte er Antworten!
Hab ich schon :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Theobald
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 09.12.2009 16:59
Wohnort: Fishtown

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Theobald »

Wenn ein Held in der Grube saß, habe ich immer den Vorteil genutzt, daß ich vom Grubenrand mit dem Monster den Helden angegriffen habe!
Somit hatte ich einen Vorteil im Kampf und hinderte die weiteren Helden am Überspringen!
d'accord
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Bei mir könnten alle 4 Helden in der Grube landen. Ich geh einfach mal davon aus, das da genug Platz ist :) Kommt aber nie vor, da die übrigen Heroen alle Hände voll zu tun haben ihren Kollegen in der Grube zu schützen, der wird von den Monstern nämlich mit einem KW mehr angegriffen.

Gruß Thrasher

PS: Das herausklettern aus einer Grube dauert bei mir übrigens auch eine Runde.
Benutzeravatar
Pal'adine
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2010 17:10

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Pal'adine »

Hallo zusammen!

Eine Frage habe ich zum "Basis-Zauber Schattenversteck".
Irgendwo habe ich von einem ähnlichen Zauberspruch gelesen, in der von einer "Parallelwelt, -ebene" gesprochen wurde.
Würde das bedeuten das, sobald ich mich im Schattenversteck befinde, mich beispielsweise auch kein Felsbrocken überrollen kann" (vgl. Todesspirale von Karak Varn)?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Thrasher »

Das ist eine gute Frage. Ich war noch nie in der Situation. Aber so frei aus dem Bauch raus würd ich sagen das die Heroen im Schattenversteck keinen Schaden nehmen.

Gruß Thrasher
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von shiver »

Hat jemand von euch schon Avatars of war bestellt? Auf der Homepage steht, dass man die Figuren noch ein wenig bearbeiten und zusammenbauen muss - ist das sehr aufwändig, oder ist das einfach mit nem Sekundenkleber und ner kleinen Feile getan?

http://arena-deathmatch.com/onlineshop/onlineshop.php

Danke!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

Wir haben auch ein paar Sachen von denen. Feile und Kleber reichen meist.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von robert »

kurze frage zur zwergen magieresistenz - wenn er magieresistent ist - und sich dagegen währen kann - so dürfte er doch eigentlich auch nicht von zauberer mit magie belegt werden oder ????
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von shiver »

hab ich mir bislang noch keine gedanken darüber gemacht - würde aber jetzt sagen: ja! zumindest ist das bei den magic-carten glaub auch so, oder? guter einwand übrigens, da wird der imba-zwerg meiner gruppe gleich mal etwas schlechter!
Antworten