Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

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twoface
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Beitrag von twoface »

das ist ja mal sehr geil! danke
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Steiner
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Beitrag von Steiner »

Hab mal kurz ne Frage. Weis jemand eine Seite wo die ganzen Maltechniken gut erklärt sind? Hab leider nie Zeit mich in einem GW-Shop aufzuhalten um mir alles erklären zu lassen.
Gruß
Steiner
Scipione
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Beitrag von Scipione »

eventuell wirst du hier fündig: http://miniature-painting.net/links_painting.html
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Landknecht
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Ring der Rückkehr

Beitrag von Landknecht »

Hallo Gemeinschaft!

Ich habe bei meiner Suche durch das Internet die Karte "Ring der Rückkehr" gefunden. Mit dieser Karte kann man sich und alle anderen Spieler in sichtweite zum Ausgangspunkt des Abenteuers zurückbringen. Meine Frage lautet nun (ich hoffe diese Karte ist bekannt) wann kann der Ring aktiviert werden? Jederzeit oder nur wenn der Ringträger an der Reihe ist? Würde mich pber eine Antwort freuen, wenn nicht bestimme ich bin ja nicht umsonst der Meister *gg*. Lg Landknecht

Ups hab mich vetippt sollte eigentlich in den Thread "kurze Fragen kurze Antworten" kann das ein Admin bitte verschieben? Danke
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TheManOnTheMoon
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Beitrag von TheManOnTheMoon »

Solltest du einfach selbst entscheiden, was für deine Guppe besser ist. Würd ihn wohl eher nur wenn der Ringträger ist einsetzen lassen.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Ich würde auch dazu neigen, den Ringeinsatz als Aktion des Ringträgers nur in seiner Runde zu erlauben. Aber letztlich kannst du dir das wohl raussuchen.
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LordHorst
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Beitrag von LordHorst »

Ich bin gerade dabei, das Regelwerk von hq-cooperation durchzuarbeiten. Dabei ist mir eine kleine Ungereimtheit aufgefallen:
Der Zauberer erhält pro Intelligenzpunkt 3 Basiszauber [...], Bei 6 IP also insgesamt 18 Zauber (6 von jeder Sorte).
und etwas später
An sich hat der Zauberer die freie Entscheidung wie oft welcher Zauber gewirtk werden darf [...]. Jeder Basiszauber kann nie öfter als [IP+2] in einer Herausforderung gezaubert werden.
Ein Zaiberer mit Intelligenz 6 darf insgesamt 18 Basiszauber aussprechen, aber keinen Zauber mehr als 8 mal.
Also hat der Zauberer mit Intelligenz 6 jetzt 6 Basiszauber von jeder Sorte, oder darf er bloß keinen Zauber öfter als 8 mal sprechen?
Ich vermute ja letzteres, aber dieses "6 von jeder Sorte" verwirrt mich ^^.
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Flint
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Beitrag von Flint »

Ja, ist etwas unglücklich ausgedrückt. Der Zauberer bekommt eigentlich eher 18 Zauberslots, bzw 18. Möglichkeiten. Er darf nun 18 x zaubern, aber keinen Zauber mehr als [I+2] mal.

Sollte sich jemand befleissigt fühlen, den Text lesbarer umzuschreiben, möger er sich melden.

:D
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Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Loretome »

Ich habe vor 2 Wochen mit meiner Spielergruppe Melars Labyrinth Modular gespielt und die beiden Schlagfallen im obersten Gang wurden ausgelöst. Nun ist der Zwerg wieder ein Feld zurückgegangen und nur der Barbar war mutig genug (trotz einigem Zögern) weiterzulaufen. Ich hatte schon befürchtet beide bleiben zurück und die Spielergruppe wird nicht getrennt, so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Wäre es vielleicht besser die Wahl der möglichen Felder, auf die ein von der Schlagfalle getroffene Held gehen kann, um das Feld einzuschränken auf dem er vorher stand? Er darf also nicht auf das gleiche Feld zurück. Oder er muss sogar weiter in Laufrichtung gehen. Das macht die Spielplanung einfacher, was meint ihr?
Ich muss aber auch sagen, dass meine Gruppe wirklich übervorsichtig ist.
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Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Farodin »

Wenn ich den Durch die Wand gehen Zauber spiele und dann in einen Raum/Gang gehe, der nicht mitspielt, was passiert dann mit mir?
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Flint
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Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Flint »

@ Loretome: Ja, Du hast recht, das ist etwas doof, das Deine übervorsichtigen Helden nun auch noch beide Fallen ausgelöst haben. Aber das Spiel wäre nicht zuende gewesen, denn man kann doch auch aussen herum gehen, oder ? Das mit der Laufrichtung fände ich nicht so gut, der Heroe sollte schon die Wahl haben.

@ Farodin: Wenn Du deinen letzten Zug auf einem Feld beendest, welches nicht zur aktiven Quest gehört, dann bist Du tot. Also immer schön auszählen und vorsichtig gehen.
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Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Loretome »

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Schlagfallen bei mir nicht zu finden oder zu entschärfen sind. Ab und zu möchte ich doch, dass sich die Spieler trennen und nicht immer nur im Mob herumrennen.
Es stimmt, das Spiel wäre nicht zu Ende gewesen.
Ich fände es nur schade, wenn die Spieler sich nicht trennen wollen...
Farodin
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Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Farodin »

Danke für die schnelle Antwort
Farodin
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Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von Farodin »

Wieviel kostet bei Kurzbogen/Langbogen/Armbrust die Munition und wie stark greifen sie an?
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TheManOnTheMoon
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Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Würde zwischen Kurz- und Langbogen keinen Unterschied machen.

Bogen greift mit 2 KW an, die Armbrust mit 3.

Wenn du doch eine Unterscheidung machen möchtest, würde ich es so machen:

Kurzbogen 2KW
Langbogen 3KW
Armbrust 4KW, würde dann hier aber den Preis um 100 bis 200 Gold anheben.

Sowohl 10 Pfeile als auch 10 Bolzen kosten 80 Gold.
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