Diskussions-Thread: Die magische Feuersbrunst

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Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Soll die magische Feuersbrunst losgehen...

Umfrage endete am 29.06.2006 14:14

...am Ende der Runde (Röhrchen durchgespielt)
4
33%
...wenn schwarz wieder dran ist (der Auslöser kommt u. U. aber davon)
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

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Xarres
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Beitrag von Xarres »

Also ich finde es gut, wenn der Auslöser noch weglaufen kann.
Wie viele Action Filme gibt es wo der Held 10 cm vor einer Bombe steht und "Es ist eine BOMBE, LAUFT!" schreit und ungeschoren davon kommt?

Das macht es wieder viel spannender *rassel* *rassel* *rassel* *ogottogottogott* *rassel* *hoff* *rassel* *rassel*.....

Das Ding ist ja auch kein Pulverfass oder so, sondern eine magische Falle in der Energien toben und jeden Moment in die Luft gehen können. Macht man das am Ende der Rassel, so weiß man auf jeden Fall wann sie hoch geht und das finde ich unspektakulär. Führt wieder dazu dass die letzten beiden Helden kaum nach Fallen suchen wei... kann ja ne Feuersbrunst kommen....

Naja, "Vote" und *hoff*....
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Kelis
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Beitrag von Kelis »

Gaaanz genau, was ich sage. Hatte grade eine Riesendiskussion mit Flint und sehe es genauso.

Vote for "Schwarz" und hoff auch :)
Die süsse Kelis
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Flint
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Beitrag von Flint »

ok *grummel* point taken....mal sehen, was die Abstimmung ergibt.
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Führt wieder dazu dass die letzten beiden Helden kaum nach Fallen suchen wei... kann ja ne Feuersbrunst kommen....


Das ist zwar genauso auf die letzten beiden Helden vor der schwarzen Kugel übertragbar, aber immerhin wechselt das jede Runde durch.

Bin aber trotzdem dafür das alles auf die Schwarze Kugel zu übertragen, als großer Auslöser aller apokalyptischer Dinge ;)
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Scorp.ius
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Beitrag von Scorp.ius »

puh! ich steig grad gar nicht mehr durch :)

soll die falle erst beim 2.mal schwarz hoch gehen? oder wirklich das nächste mal, wenn schwarz dran ist.

denn wenn echt beim nächsten mal, dann seh ich gar keinen unterschied zu der röhrchenende variante in bezug auf das problem, dass dann die letzten nicht mehr suchen.

ob nun die letzten beiden vor rörchenende nicht suchen, weil es eine brunst sein könnte - oder die letzten beiden vor der schwarzen kugel... :?:

also ich glaube ich bin (ähnlich wie grimnir) für die schwarze Kugel, weil da eben alles böse passiert, genau wie auf 6 immer gute sachen sind und auf 1 schlechte... man hat sich so daran gewöhnt.

wer alles fliehen kann ist mir schnurz. ist halt ne etwas gemeinere falle als ne lumpige speerfalle oder so. muss auch mal sein :)

EDIT: achso, oder "in der nächsten Runde, wenn Schwarz dran ist"? das würde das "die zwei letzten suchen nicht" problem ausschalten, aber die falle ziemlich schwächen...
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Xarres
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Beitrag von Xarres »

Nein, das NÄCHSTE mal wenn schwarz dran ist.

Wenn schwarz aber schon drann war und einer löst ne Feuersbrunst aus, dann muss natürlich irgendwann die Rassel wieder geschüttelt werden - Die Falle würde dann zünden wenn schwarz dran ist.

Also nix mit "wenn schwarz das 2. mal dran ist"... das dann doch ein bissel zu weich.

Die Original-Falle zündet ja auch wenn Morcar wieder an der Reihe ist. Warum dann nicht auch bei der Rassel?
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Scorp.ius
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Beitrag von Scorp.ius »

ok, hätt ich auch komisch gefunden, aber wie gesagt, wo ist dann der unterschied... ist doch jacke wie hose?
dann seh ich gar keinen unterschied zu der röhrchenende variante in bezug auf das problem, dass dann die letzten nicht mehr suchen.

ob nun die letzten beiden vor rörchenende nicht suchen, weil es eine brunst sein könnte - oder die letzten beiden vor der schwarzen kugel...
EDIT: nur um das mal fest zuhalten. ich als Zwerg würde auch suchen, wenn ich der letzte vor schwarz wäre... PAH! :pfeif: alles andere wäre ja fast schon powergaming :P

also mein vote dann jetzt "schwarz" einfach weil dann die bösen sachen passieren

=======================================================

PPS: aha! nu schnall ichs... hier werden zwei probleme besprochen. 1
das dingen mit dem die letzten suchen nicht, wobei: (siehe oben )
und 2. dass in der originalregel der Finder IMMER Die Brunst um die Ohren gekriegt hat, wärend er mit Chance bei der Rassel nochmal laufen kann... hmmm...

vorschlag:
Die Brunst könnte ähnlich wie eine bestimmte Schatzkarte (auf der steht, dass man zwar Gold findet, aber dafür leider eine Runde aussetzen muss) einen solchen Nachteil für den Finder bedeuten.

Ein Text könnte also lauten:
"Du starrst wie gelähmt in das funkelnde Inferno. Es flüstert dir Dinge in dein Ohr und scheint dir unendliche Geborgenheit zu spenden. Du kannst dich bis die magische Falle zündet nicht bewegen."

Man könnte auf diese Art eventuell sogar verschieden starke basteln... eine die den Finder loslässt und ihn potentiel entkommen lässt, eine wie oben beschrieben und eine besonders üble, die sogar zusätzlich andere Helden im Raum mit nur
-2 Bewegen lässt...

Viel Raum zum spielen ;)
Zuletzt geändert von Scorp.ius am 23.06.2006 11:24, insgesamt 4-mal geändert.
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Flint
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Beitrag von Flint »

ok...überredet...*grummel*...wenn meine GESAMTE Spielgruppe mich übervotet...es sei....*zick*

Naja...3 KW is ja auch ein Batzen...ne, Rob ?
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Beitrag von Scorp.ius »

guckst du nochmal mein Post oben... kleine änderung mit lösungsvorschlag :P
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Flint
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Beitrag von Flint »

Das wäre zu überlegen. Aber hier geht es jetzt erstmal um die Standardfalle aus Morcars Magier und die O-Schatzkarte. Und da machen wir es so wie besprochen. Und dann sehen wir mal weiter...danke Scorpius, nette neue Ideen... :twisted:
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Beitrag von TheManOnTheMoon »

finde die Idee von Scorp.ius auch nicht schlecht.

Hier könnte man auch eine IP machen, wer sie nicht schaft, wird von der Falle in ihren Bann gezogen!
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Beitrag von Scorp.ius »

jo, endlich mehr intelligenz im spiel :)

@
Aber hier geht es jetzt erstmal um die Standardfalle aus Morcars Magier
ist mir schon klar, war ja auch darauf bezogen, nur störte dich doch, dass der finder wahrscheinlich davonkommt, was ja bei der originalen nicht der fall ist. sogesehen ist die "in Bann zieh" magische Feuersbrunst näher an dem Original dran, als die "der Finder kann wahrscheinlich abhauen" Feuersbrunst... was ja das Ziel dieses Threads war :D :P
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Flint
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Beitrag von Flint »

Nochmal zur Feuersbrunst:

Gestern (übrigens, geile Runde...das Böse hat wieder gesiegt, hihi...) kam die Feuersbrunst aus dem Schicksalsstapel. Die geht ja nun sofort los und schlägt laut Kartentext 3 Felder in jede Richtung aus. Hmm...wie denn das, auch diagonal ? Wir haben so ein wenig hin und her überlegt, dabei fiel das Wort "Schablone" ist mir aber zu kompliziert. Sie soll sich im Bezug auf die Entfernung schon anders verhalten als die raumweite (Sichtbereich) normale magische Feuersbrunst. Aber wie ?

Wer weiss was ? Nicht zu kompliziert.
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Kane
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Beitrag von Kane »

warum nicht einfach den ganzen raum in dem sie ausgelöst wird? und bei gängen 3 links und 3 rechts, wäre die einfachste lösung
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Flint
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Beitrag von Flint »

Kane hat geschrieben:warum nicht einfach den ganzen raum in dem sie ausgelöst wird? und bei gängen 3 links und 3 rechts, wäre die einfachste lösung
Der ganze Raum wird durch die "normale" Brunst verbrutzelt. Diese hier sol letwas anders sein, eher eine "Instant-Brunst".
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