Diskussions-Thread: Die magische Feuersbrunst

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Soll die magische Feuersbrunst losgehen...

Umfrage endete am 29.06.2006 14:14

...am Ende der Runde (Röhrchen durchgespielt)
4
33%
...wenn schwarz wieder dran ist (der Auslöser kommt u. U. aber davon)
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Ich bin dafür, daß die Falle am Ende der Runde zuschlägt. Also wenn die Rassel unten angekommen ist. Dann gibt es einen klaren Ablauf und keine komplizierten Zusatz- und Ausnahmeregeln.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Warum vom Original abweichen?

Magie-Referenzkarte:

"...dieser Feuerbrunst-Chip bleibt liegen, BIS DER BÖSE SELBER ANS SPIEL kommt. Dann zündet die Falle..."

Mit der Rassel kann dies halt früher oder später sein... Na und?

Gruß Zombie
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Moment, sie geht los wenn der "Böse" dran ist und das ist am Ende der Runde. Zombie, Du bist einfach zu Heroen-verliebt. So wird das nix mit dem Master-Diplom....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

also ehrlich gesagt versteh ich das problem auch nicht... zombies einwand macht für mich sinn.

ist halt ne falle, die kann früher oder später losgehen. vielleicht sofort, vielleicht erst, wenn schon längst ein kindergarten in dem dungeon errichtet wurde, orks legenden sind und es einfach gerade gar nicht passt, weil doch timi geburtstag hat

mal entkommen die helden einigermaßen, mal geht denen das ding halt gleich hoch. das ist doch zombies aussage, die ich richtig böse masterich finde ;)
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich finde die Falle sollte die Helden mehr unter druck setzen!

Daher am ende der Rassel.

Zombie will nur net sein Arsch gegrillt bekommen;-)
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Taladhan
Vasall
Vasall
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2005 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taladhan »

also Zombies Einwand ist schwer zu entkräften (wie immer *g*).

Führt auch immer wieder zu schönem Stress, wenn der goldgierige Zwerg direkt bevor der Master dran kommt (schwarze Kugel) mal wieder nach Schätzen sucht und die ganze Gruppe, die dann meist in einem Raum versammelt ist (da sie vorher die Monster plattgehauen hat) sofort und ohne Fluchtmöglichkeit gegrillt wird.
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

"Pech gehabt"

Was muss der auch nach Schätzen suchen??!!

Außerdem ist immer noch eine Verteidigung gengen das Teil möglich!

Es muss ja auch mal was ab gehen und net immer so Vampiere die gleich tot umfallen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

@tmotm
ja eben, das sagen wir doch hier alle :)

oder wie oder wo...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Alles gut. Aber wir haben durch die Rassel eben auch Probleme geholt. Und wenn wir uns einig sind, dass der Finder (und Auslöser) das Ding in die Fresse kriegen soll, dann ist es eben möglich, dass wir neue Regeln brechen.

Schwarz war dran (als erstes), der Zwerg findet die Falle im Schatzhaufen. Sein Zug endet. Alles hauen ab. Neu schütteln. Der Zwerg ist erster....was nun ? Darf er immer noch nicht gehen ?

Ich finde, dass das eine doofe Regel ist, war schon so in der Originalen doof. Ich bin der Meinung, wenn alle, die noch dran sind bis zum Ende der Runde Zeit haben zu rennen, ist es ok. Also, mal anders gefragt ?

Was spricht denn dagegen, die Falle am Ende der Runde loszulassen ?
Zuletzt geändert von Flint am 22.06.2006 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Ich denke auch, daß die Falle am Ende der Runde zuschlagen sollte.

Eine Verschärfung wäre noch denkbar: Wenn die Falle ausgelöst wurde und der Master ist noch in dieser Runde dran, dann könnte die Falle schon vor Rundenende zuschlagen, eben wenn der Master dran ist.
Dann bliebe aber statistisch gesehen immer nur einem Viertel der Helden Zeit, um sich zu verdrücken.
Das ist vielleicht zu hart, deshalb bin ich für das Ende der Runde.
Benutzeravatar
Kelis
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2004 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kelis »

*auch-mal-den-senf-dazu-geb*

Also ich finde, dass alle Helden die Chance haben sollten, dieser magischen Falle auszuweichen! Sollte der Zwerg als letztes dran sein (wieso eigentlich immer der Zwerg *grins*) könnten nach Flints Willen die anderen alle nicht mehr flüchten - finde ich doof und ungerecht!
Sollte in der nächsten Runde die Rassel als erstes schwarz zeigen, ist das eben Pech - aber alle haben die gleiche Chance.

Ich bin dafür, dass die Falle erst ausgelöst wird, wenn schwarz wieder dran ist, so sind die Chancen gerecht verteilt. Sollte der böse Zwerg vor dem Master dran sein, ist das eben Pech für den Master!
Die süsse Kelis
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

da muss ich mich doch glatt kelis ihrer meinung anschließen!
da denke ich genauso drüber!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Kelis hat geschrieben:Ich bin dafür, dass die Falle erst ausgelöst wird, wenn schwarz wieder dran ist, so sind die Chancen gerecht verteilt. Sollte der böse Zwerg vor dem Master dran sein, ist das eben Pech für den Master!
Gut, aber dann kann der Auslöser eben doch davonlaufen, ich kann ihn eine Runde binden wegen der Auslösung. Aber eine 2. Runde nicht. Und ich dachte, wir wollen den Auslöser auf jeden Fall erwischen...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Dieser Einwand habt ja aber nix mit der Rassel zu tun. Würde in ner Runde vonbeliebig vielen Helden auch der letzte Held in d er Runde die Falle finden, hätten sie auch alle Pech gehabt, weil nach ihm der Master dran ist. Würde sie der erset finden, hätten außer ihm auch alle Zeit sich aus dem Staub zu machen.

Von daher kann man Rundenende doch recht gut mit Rasselende übereinstimmen lassen und genauso handhaben.


auf der anderen SEite wiederum hat man die schwarze Masterkugel ja grade aus dem Grunde eingefügt, das nicht immer der gleiche Held am Ende dran ist und die Monsterzüge nciht so berechenbar werden. Folgerichtig sollte man dann auch andere Aspekte , die im Masterzug dran sind, im Masterzug erledigen, wo auch immer der nun liegt in der Runde. für den einen Brints vorteile für den anderen Nachteile.

Und wenn der Master anfängt, dann der Zwerg die Falle findet, der Rest abhaut und sich der Zwerg in der nächsten Runde auch noch verdünnisieren kann, dann ist halt Wasser auf die Falle gekommen und der Zünder war zu lahm. Sind ja nicht genormt diese Dinger ;)

Darum tendiere ich doch eher dafür, "Rundenende" bei Verwendung der Rassel mit Masterkugel mit "Masterzug" zu übersetzen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hmmm..momentan steht es 7 zu 6 für am Ende des Röhrchens....ich mach mal 'ne Abstimmung.

Dauer 7 Tage
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten