Fantasy Game Creator

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ Taunuskrieger: Verstehe....joah, geht sicher auch so. Mal schauen, ob überhaupt Leute mal eine HQ-M Quest bauen..:) bin sehr gespannt.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

das wäre fast ein wenig besser für das Auge, da die Wände doch bissle dick sind.
@Flint Wieviel Felder ist den dein Spielplan nochmal max groß? das ich ein Blanko machen kann und nicht immer neu eingeben.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

22 x 28 Felder. So groß wie ein normales Doppelreihenbrett.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Das kann ich auch in den Editor einbauen. Dann kann man es wie das Standardbrett einfach auswählen.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Super...alles was geht wäre toll. HQ-M ist die neu Macht. Jeder der das mal gespielt hat, möchte NICHT mehr auf das Standardbrett zurück. Obwohl es für den SL echt anstrengender ist...:noway:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Da muss ich Flint recht geben
Modular ist einfach besser und wenn wir ehrlich sind abwechslungsreicher als das Standartbrett.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Upload läuft. In etwa 10 Minuten kann man sich Version 1.61 herunterladen. Hier ist das Spielfeld (28 Felder breit, 22 hoch) zum Auswählen in der Liste.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Klasse. Danke.

@ All:

Gute HQ- Modular-Questen - als PDF gemacht - und halbwegs Regelkonform zu meinem Regelwerk werden auf der Homepage der HQ-Cooperation zum Download angeboten !!!!!!!!!!!!!!

Frohes Schreiben !!!!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Marneus
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2006 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Marneus »

Marneus hat geschrieben:gibts das auch für Linux User??? :( :?:

wenn man was will und sich sich austrengt dann klappts auch!
habe es zum laufen bekommen auf Linux mit "WineX" muss nur noch die fgc.dat einbinden und alles wird gut.

man ich freu mich so :lol:
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Kannst du mir eine Art Tutorial zu dem Thema geben, Marneus? Ich würde das dann gerne bei den FAQs zum FGQC aufnehmen.
Benutzeravatar
Marneus
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2006 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Marneus »

Taunuskrieger hat geschrieben:Kannst du mir eine Art Tutorial zu dem Thema geben, Marneus? Ich würde das dann gerne bei den FAQs zum FGQC aufnehmen.
klar mach ich.
wiegesagt muß nur noch die "fgc.dat" einbinden...
... aber dann gibt es eine ausfürliche Erklärung für den fgc unter Linux.
Benutzeravatar
Marneus
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2006 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Marneus »

So FGC läuft auf meinem Laptop unter Linux :!:
Ein ordentlicher Test ist auch gemacht worden und es ist bis jetzt kein Problem aufgetreten oder erkannt worden.

@ an Alle:
Is doch ne super Sache oder? So bleibt auch HQ-Fans, die Linux nutzen, nichts vorenthalten. :D

@ an Taunuskrieger:

Das Tutorial bzw die Erleuterung wie man der FGC auf Linux instaliert, starte und nutzt bekommst du, ich muß es nur noch schreiben :wink:

( :idea: Grundvoraussetzung ist aber eine Windowsemulator für Linux, ich habe "WINE" genohmen der ist am stabielsten.... aber genaueres findet ihr in der FAQ für FGC wenn ich sie geschrieben habe)

EDIT:
Habe das ganze auch mit dem SHQCreator gemacht, lauft auch. :!: :D
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Super, danke, Marneus!

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, die ganzen Grafiken, jeweils zusammengefasst in Pakete, aus dem Editor auszulagern. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr den ganzen Editor (immerhin mehr als 5 MB) herunterladen muss, nur weil ich eine Kleinigkeit verändert oder neue Grafiken hinzugefügt habe. Aber noch ist es nicht so weit. Bei meiner aktuellen Freizeit kann das Monate dauern.

Eventuell müsstest du dann nochmal ein Tutorial schreiben (falls es auf dem jetzigen Wege nicht funktioniert). Ich wollte dich nur vorwarnen.
Benutzeravatar
Marneus
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2006 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Marneus »

Taunuskrieger hat geschrieben:Super, danke, Marneus!

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, die ganzen Grafiken, jeweils zusammengefasst in Pakete, aus dem Editor auszulagern. Das hat den Vorteil, dass man nicht mehr den ganzen Editor (immerhin mehr als 5 MB) herunterladen muss, nur weil ich eine Kleinigkeit verändert oder neue Grafiken hinzugefügt habe. Aber noch ist es nicht so weit. Bei meiner aktuellen Freizeit kann das Monate dauern.

Eventuell müsstest du dann nochmal ein Tutorial schreiben (falls es auf dem jetzigen Wege nicht funktioniert). Ich wollte dich nur vorwarnen.
@ Taunuskrieger

Soll nicht das Problem werden. Ich muß jetzt erstmal das eine ferig schreiben und das dann später zu überarbeiten wird nicht das Problem sein. mach ich doch gerne :D
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

An dieser Stelle möchte ich mal auf folgenden Beitrag verweisen: http://www.ostfc.de/board/thread.php?threadid=4326
*zu Marneus rüberzwinker* :wink:
Antworten