Fantasy Game Creator

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Fantasy Game Creator

Beitrag von robert »

hi leute ich finde beim fg creator keine möglichkeit zum aus drucken.
habe ich etwas übersehen , wer kann helfen
gruss robert


*edit by Flint*
Threadtitel angepasst
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

soweit ich wieß kann man das aber als jpg file abspeichern und dann in word einfügen
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

@ Flint

mach das hier bloss zu ,ich habs gefunden :oops: das ist ja mehr als peinlich
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

na dann ....

*Thread closed*

weil...Robert es so wollte.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

Hallöle,
Mal nachfragen tut ob denn der Erschaffer von diesem netten Programm auf diesem Wege zu erreichen ist? Hätte da mal eine Anfrage bezüglich HQ Modular einbindung.

Gruß Haidrik
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Ja, natürlich ist der Erschaffer hier zu erreichen. Schick mir einfach eine Mail: salient@web.de
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

Sie haben Post..... :D
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Es ist so weit: Der FGQC beinhaltet in Version 1.6 die Räume und Flure von HQ-Modular.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

:mrgreen:

Danke, das gefällt mir aber gut.

Für alle die nicht wissen, wo sie den FGC herbekommen können:

http://treborien.fantasynetwork.de/inde ... qc/fgc.xml
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

Super danke Dir Taunuskrieger für die schnelle Hilfe
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
Marneus
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2006 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Marneus »

gibts das auch für Linux User??? :( :?:
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Ich fürchte nicht. Das Programm habe ich mit dem C++ Builder von Borland geschrieben. Ich glaube nicht, dass die c++-Compiler unter Linux den Sourcecode korrekt übersetzen würden. Tut mir leid.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das ganze auf Java zu übertragen. Aber das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen, da ich momentan überhaupt keinen Freiraum für ein größeres Projekt habe.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

ich würde gerne anmerken, dass ein Aspekt von HQ-Modular ist, Räume auch zu größeren Räumen zu kombinieren. Beispielsweise kann man aus "Set A" einen großen 8x8 Raum legen, aus "Set B" einen 9x7 Raum. Könnte man das bei dem FGC unterbringen ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Marneus
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2006 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Marneus »

Taunuskrieger hat geschrieben:Ich fürchte nicht. Das Programm habe ich mit dem C++ Builder von Borland geschrieben. Ich glaube nicht, dass die c++-Compiler unter Linux den Sourcecode korrekt übersetzen würden. Tut mir leid.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das ganze auf Java zu übertragen. Aber das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen, da ich momentan überhaupt keinen Freiraum für ein größeres Projekt habe.
Okay, ich dachte mir sowas schon. Ist aber auch nicht weiter schlimm,ab November bin ich auch wieder ein Besitzer eines Win XP Rechners :evil:
aber vielen Dank für die Info!
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

@Flint: Nein, so, wie der FGQC momentan programmiert ist, funktioniert das nicht. Das ist aber vielleicht auch nicht nötig:

Die Räume habe ich am D&D-Stil orientiert. Die Bretter haben hier alle schon eingezeichnete Wände. Eure Räume (also die Teile dafür) haben solche Wände nicht aufgezeichnet. So sieht man zwar im Editor die Räume (was Vorteile hat, da man dann weiß, welche Räume man für einen größeren Raum nutzen muss), wenn diese dann aber im Spiel ausgelegt werden, gibt es die Wände nicht. Die sind also nur zur optischen Abtrennung der Räume voneinander im Editor da.

Ich könnte die Räume jetzt höchstens ähnlich gestalten wie die Flure, also ohne Wände aber mit einer erkennbaren Außenlinie.
Antworten