Fantasy Game Creator

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Daemonkiller
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Beitrag von Daemonkiller »

Gäbe es nicht die Möglichkeit einfach noch ein Feld einzufügen mit dem man selber kennzeichnen könnte? So wäre das doch viel flexibler.
Taunuskrieger
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Beitrag von Taunuskrieger »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einfach ein ein Feld großes Overlay haben, dass du dann mehrfach auf den Plan legst und somit Räume kennzeichnest.

Eventuell könnte ich da etwas Arbeit abnehmen und das ganze so machen, wie beim als "benutzt" oder "unbenutzt" markieren.

Aber ich hätte gerne noch ein paar Stellungnahmen von den anderen. Wenn ich jetzt die Wünsche eines Einzelnen erfülle, könnte es durchaus passieren, dass es hinterher Beschwerden hagelt, weil es vorher besser war, oder Fragen wie "Warum hast du das nicht so oder so gelöst?"

Also: Vorschläge und Meinungen her! Wie soll die Sache mit den Räumen gelöst werden? Bisher gibt es folgende Alternativen:
  • Markieren ganzer Flächen als "Flur" oder "Raum". Einzelne Teile können nicht mehr erkannt werden.

    Raum- und Flurteile werden in zwei verschiedenen Farben dargestellt. Die Grenze eines Teiles ist durch eine dünne Linie erkennbar. Raumgrenzen können durch manuell aufgebaute Wände (zu finden unter Sonstiges) kenntlich gemacht werden.
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Taunuskrieger
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Beitrag von Taunuskrieger »

So, die wichtigsten Sachen habe ich jetzt eingearbeitet. Die neue Version lade ich aber erst morgen nachmittag hoch. Bis dahin habt ihr Zeit, eure Vorschläge zu posten und mir Grafiken zu schicken. Die nächste Version könnte u.U. etwas (bis zwei Wochen) auf sich warten lassen, da ich neben dem Programmieren auch meinen Unterricht vorbereiten muss.
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Daemonkiller
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Beitrag von Daemonkiller »

Ja, richtig. Ich meinte eine ähnliche Funktion wie das Benutzt/Unbenutzt.
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Dragonis
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Beitrag von Dragonis »

JETZ bin ich aber gespannt ich hoffe du postest wenn er online ist
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Taunuskrieger
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Beitrag von Taunuskrieger »

Sicher gebe ich Bescheid, wenn ich ihn hochgeladen habe. Aber im Moment weiß ich immer noch nicht, wie ich die Räume für HQ-Modular machen soll. Bislang habe ich nur eine Bekräftigung von Daemonkiller, aber keine Meinungen der anderen.

Die beiden Alternativen stehen oben: Grenzen sehen oder nicht?
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Grimnir
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Beitrag von Grimnir »

Ich bin sehr dafür, das die Grenzen sichtbar sind, da ich meine eigenen Questen auch immer an meinem Vorrat an Bodenplatten aurichte und da schon gerne sehe, welche Platte ich wo eingebaut habe. Den FGQC bin ich gerade dabei einmal zu testen.
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Dragonis
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Beitrag von Dragonis »

wo sind denn die ganzen Modular Spieler ???????

eure Meinung wird erbeten.
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Taunuskrieger
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Beitrag von Taunuskrieger »

So, ich habe jetzt die eine Variante umgesetzt, in der man die Grenzen sieht. Bei Bedarf kann ich die andere auch noch implementieren, aber das könnte etwas dauern.

Beispielhaft habe ich mal zwei Grafiken erstellt, die erste gibt den Grundriss des ersten Abenteuers des Schwarzen Kristalls wieder:
[img]
http://treborien.fantasynetwork.de/grafiken/SK1.jpg
[/img]

In der zweiten Grafik habe ich zwei Räume der Größe 7x5, dabei ist einer zusammengesetzt. Durch die Nutzung der Wände wird aber deutlich, dass es sich nur um einen Raum handelt, wobei aber dennoch sichtbar ist, wie er sich zusammensetzt:
[img]
http://treborien.fantasynetwork.de/grafiken/SK2.jpg
[/img]

Ihr könnt die neue Version herunterladen.
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