Bauanleitung für neue HQ-Türen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

nimm doch stecknadelköpfe ,die nehme ich immer
Benutzeravatar
Kelis
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2004 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kelis »

Ok - morgen werden ich mal meinen Nähkasten zerpflücken und gucken, ob ich Nadeln mit so kleinen Köpfen habe.
Die süsse Kelis
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

ich habe die meiner tochter gemopst ,die waren eigentlich für pailletten gedacht machen sich aber dafür super . die sind nicht so hart und lassen sich einfacher abknipsen ausserdem sind in so einer box gleich immer 500stück drin
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Kunststoff Partystäbchen zum aufpieksen von Käsewürfeln. die in Scheiben schneiden udn schon hast Du schöne Nieten
Bild
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

ja oder ne tür wo ein beil drin steckt wäre auch nett, wenn ich die zeit finde meine zu machen werde ich da mal einiges ausprobieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich hab jetzt auch mal rumgekramt
für die breiten (2erTüren) werd ich Türen aus DSA nehmen
die passen genau und sehen schick aus.
dann muss man nur noch den Rahmen bauen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Zum Thema Partypiekser: Die könnte man doch auch als Gitterstäbe im Fallgitter verwenden. Dann haben die Spitzen sogar Widerhaken. Könnte aber auch sein, daß die Piekser zu dick sind im Vergleich zu den Zahnstochern. Dann geht das vielleicht nur bei einem Gitter mit doppelter Breite.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Partystäbchen wollte ich bei meinen Türen zuerst auch verwenden... aber die Dinger werden nach oben hin immer dicker und das sieht letztendlich nicht so schön aus.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Nun wegen der Nieten
je nachdem wie groß sie sein sollen nimmt man einen Kugelschreiber oder Druckbleistift,
so mache ich es bei Greenstuff
und drückt diesen leicht hinein.
müsste bei Balsaholz genauso funktionieren,
allerdings würde ich ihn beim Drücken leicht drehen,
damit das Holz nicht aufspleist.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

mit welchen kleber hast du eigentlich die steine festgeklebt? mit normalem holzleim?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Kelis
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2004 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kelis »

Ja - wir haben ganz normalen Holzleim verwandt.
Die süsse Kelis
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

*loooool*

Selten so gelacht XD

Ihr seid wirklich herrlich: "...Lochknipszange!" - "Was ist eine Lochknipszange!?"
"Kunststoff Partystäbchen zum aufpieksen von Käsewürfeln"
Sehr geil :)
Tolle Ideen, das Ganze sieht auch wirklich klasse aus. Ich wünschte wirklich ich hätte mehr Geld und wäre dazu noch arbeitslos :)
Zur Feinarbeit mit dem Auftragen der Steinchen: Wir wärs wenn du einfach den Leim auf den Rahmen klatscht, nen Becher voll machst mit Eisenbahnkohlestreu und dann da rein tunkst!? Wird denke ich sehr viel schneller gehen, was nicht stimmt kann man gerade von Hand nachkorrigieren. So Fülle ich die Basen meiner Miniaturen immer, allerdings mit Grasstreu versteht sich.
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Loki hat geschrieben: "...Lochknipszange!" - "Was ist eine Lochknipszange!?"
.
Eine Lochknipszange wird normalerweise zum Stanzen oder lochen von Gürtel-/Riemenlöchern verwendet oh Du Ahnungsloser :wink:
Gibt es in jedem Baumarkt. Allerdings taugen die billigen nicht gut oder lange für Leder sind zum Nieten knipsen aber allererste Wahl. So KLUGSCHEISSEN Ende :twisted:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

@ Flint
wieviele Türen werden jetzt eigentlich gebrauch inkl. Fallgitter etc.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

@ Kelis: Für Geheimtüren einfach die Türen wie Mauerwerk bzw. die Rahmen aussehen lassen von oben nach unten einen dünnen Nagel als Achse durch, so das sie sich drehen lassen.
Als Steine für deinen Rahmen geht übrigens auch (natürlich neues) Katzenstreu. das bringt weniger gewicht und läßt sich leichter verkleben.
P.S: Steine einzeln verkleben hab ich einmal gemacht, ne Friedhofsmauer 4-5lagig aus Aquariumkies. schön schicht für schicht um den Friedhof (ca. Din A4 Format) rum. Würd ich glaub ich nich mehr machen. :wink:
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Antworten