Bauanleitung für neue HQ-Türen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

stimmt geht nämlich auch wortwörtlich leichter :D

für die türen werd ich mir mit meinem neuen brett auch eindeutig was neues einfallen lassen müssen, beim rahmen tendiere ich aber eindeutig eher zu plasticard als zu balsaholz oder pappe. das läßt sich leicht verarbeiten ist aber deutlich stabiler und kann ebenso gut mit struktur versehen werden.

die tür selbst soll natürlich auch aus balsaholz werden. das tutorial ist aber eindeutig sehr nützlich, da man schon mal gut den effekt zwischen bemalt und unbemalt abschätzen kann und ein bisschen inspiration abstauben kann. und die DAS türen kann ich bei der gelegenheit auch verwursten.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich habe das jetzt mal mit Katzenstreu versucht sieht eigentlich klasse aus nur muss man die Farbe verdünnen die zieht sonst zu schnell ein.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Ich hab gerade angefangen, diese wunderbaren Türen nachzubauen.

Dabei frage ich mich, wieviele ich machen soll. Hat irgendjemand einen Anhaltspunkt?
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Also ich habe mir folgende Mengen gebaut:

8 geschlossene Türen (4-5 reichen aber völlig)
24 offene Türen
4 geschlossene Doppeltüren
10 offene Doppeltüren (da ich auch mal gerne Dungeon-Bowl spiele, sonst reichen auch weniger)
6 Steinerne Türen
2 Gittertüren
2 Doppelte Gittertüren
4 Geheimtüren

und 1 Mimic-Tür (kommt von einer Seite ein Tentakelvieh heraus)

Ich möchte mir allerdings noch 4 weitere Gittertüren (je 2 normale und 2 doppelte) bauen, da ich hier öfter nicht hin komme.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wir haben (wie immer ;) ) weniger als Xarres:

- 6 geschlossene
- ich glaube 18 offene
- 3 große geschlossene
- 5 große offene
- 3 Steintüren
- 2 Fallgitter
- 5 Geheimtüren

Reicht für Modular.
Zuletzt geändert von Flint am 14.05.2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ok, ok, ich gebe mich geschlagen ;)
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

Xarres hat aber eine Geheimtür weniger, als ihr :D
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ja aber wirklich, was fällt euch eigentlich ein mehr von einer Sorte zu haben als ich? :P
Zecke
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2009 09:06

Re: Bauanleitung für neue HQ-Türen

Beitrag von Zecke »

Juten Abend,

ich fand diese Idee mit den Natursteinen sehr schön und habe diese Idee auch aufgegriffen.
Das Ergbenis könnt Ihr hier sehen:

Bild

Ich hoffe da fühlt sich niemand auf die Füsse getreten :kloppe:

Gruß
Zecke
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bauanleitung für neue HQ-Türen

Beitrag von Flint »

Zecke hat geschrieben:Ich hoffe da fühlt sich niemand auf die Füsse getreten :kloppe:

Gruß
Zecke
Liebe Zecke, wenn, dann währen wir ja wohl selber schuld, oder :)

Diese Threads sind natürlich dafür da, damit andere diese Ideen aufgreift.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
MERL
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2005 21:23
Wohnort: Bochum

Re: Bauanleitung für neue HQ-Türen

Beitrag von MERL »

Hi, ich baue auch gerade die Türen, klappt sehr gut.

Aber ich habe eine Frage, wie malt man das Holz so an? Habe bis noch nix gefunden wo das steht. Wäre um Hilfe sehr dankbar. Meine Bemalung gefällt mir nicht wirklich. :)

Gruß,
MERL
Greets,
MERL
Antworten