Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Ich finde Selbermachen besser. So wie Xarres' und Flints Türen beispielsweise. Da weiß man, was man hat. Und es ist unique.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

den schrank habe ich auch. mein favorit ist aber immer noch grendel.
für die sachen die wir brauchen findest du da fast alles.
wobei fenryll auch ein paar sehr schöne sachen hat,
selber machen ist auch ok wenn man die zeit dazu hat.
mir fehlt einfach immer zeit , ich werde mit meinen projkten einfach nie fertig.
gruss robert

http://www.ulgaard.homeip.net/Gorgone_E ... .asp?ID=19
http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... ?cat=WG109
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Ja, ich bin auch großer Grendel Fan, aber Bücherschränke haben die nicht... bzw. es gibt einen, der ist aber in nem teurem ca. 15 Euro Set enthalten.... ich hätte aber trotzdem gerne 2-3 Bücherschränke....
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Xarres hat geschrieben:Ja, ich bin auch großer Grendel Fan, aber Bücherschränke haben die nicht... bzw. es gibt einen, der ist aber in nem teurem ca. 15 Euro Set enthalten.... ich hätte aber trotzdem gerne 2-3 Bücherschränke....
Dann kannste ja 2 bei Calva bestellen. Einfach PN an Calva
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Also nur um da im Keim gewissen Modelierideen zu ersticken. Ich habe zZ. alle Hände voll zu tun mit mienr Zwergenarmee und bin deshalb vorerst ausgebucht.

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich habe jetzt mal überschlagen was alle Möbel zusammen für HQ ausmachen würden, da kommt man auf ca. 70 Euro recht happig.

hier mal eine auflistung:

14,00 Euro 2 Fenryll Bücherschränke

05,00 Euro 2 Grendel Tische

02,50 Euro 3 Grendel Stühle

09,90 Euro 1 Grendel Alchemistenschrank ( 2stück 1 kleiner 1 grosser)

09,90 Euro 1Grendel Dämonischer Altar

09,90 Euro Grendel Treasure Piles (Schätze)

09,90 Euro Grendel Waffenschmiede

12,00 Euro Reaper Medieval Sarkophag


aber zumindest hätte man dann alle Grundmöbel in erstklassiger Qualität.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

ok kleine preisfrage!
wer macht mir ein pappfreies bemalten dungeon gegen bezahlung?
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

FETT hat geschrieben:ok kleine preisfrage!
wer macht mir ein pappfreies bemalten dungeon gegen bezahlung?
lool, ja so gehts auch^^

Ne, also ich find auch die Kunst liegt im Selberbasteln, auch wenn ich selbst auch verdammt wenig Zeit und oftmals auch wenig Nerv habe, zumal man sich ja gern um viele Dinge gleichzeitig kümmert. Ich schätze man muss sich damit begnügen mit bereits vorhandenem Resinkram zu behelfen, was einem an sich ja schon ne Menge Zeit spart. Manchmal sind auch einfache Ideen die Besten.
Um Kosten zu sparen kann ich übrigens allen Styrodur ans Herz legen: Eine sehr feste und gut formbare Styropormasse, die es als Platten im Baustoffhandel (70x150 cm) zu knapp 4 EUR zu kaufen gibt. Mit einem Teppichmesser lassen sich kinderleicht Reliefe aller Art hinenschnitzen, einziger Nachteil: das Zeug ist extrem leicht (aber NICHT flockend!!) und kann daher leicht verrutschen. Implementierung schwererer Teile oder Metallfüsse können hier Abhilfe schaffen. Lässt sich übrigens außerdem auch recht gut bemalen.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Dragonis hat geschrieben:also ich habe jetzt mal überschlagen was alle Möbel zusammen für HQ ausmachen würden, da kommt man auf ca. 70 Euro recht happig. hier mal eine auflistung:

...
Schon aber tut das not ? Die Möbel wie Tische, Altare, Sarkophage usw. bekommt man mit ein bissel gebastel und ein paar HA-Steinen papplos. Die Treasure Piles sind ohne Spielwert, genau wie die Waffenschmiede.

Ich habe keine 70 EURO bezahlt, sondern nur die Bücherschränke und Alchimistenschränke "gegrendelt".
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Marneus
Knecht
Knecht
Beiträge: 26
Registriert: 13.01.2006 17:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Marneus »

ich find auch die Proportionen der einzelnen Sachen sollten passen, sind ja nicht alle im gleichen Maßstab zumindest bei den Figuren is das so ( Fenryllfiguren sind kleiner als GW Modelle) und wenn das bei den Möbel auch so is naja.....
...sie bestimmt lustig aus wenn der Barbar nicht auf den Tisch schauen kann oder der Zsich die Knie stöhst :lol:

also selber machen finde ich persönlich auch cooler ( is auch günstiger abgesehen von der Zeit :wink: ) und man hat ein Unikat
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich bastle momentan an den Schränken und muss euch sagen das ich es mir leichter vorgestellt habe.

Die fertigen Sachen habe ich gebased da sie einfach dadurch besser zusammenhalten sieht auch irgendwie besser aus.

Bilder folgen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hola...ich hatte die Tische noch garnicht gezeigt....hier haben wir die Pappe rausgeschnitten und durch Balsaholz ersetzt. War relativ einfach. Sieht auch schön speckig und benutzt aus.

Der Kamin ist zwar schon alt, aber zur Komplettierung nochmals hier:

Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

das ist ja mal eine super schnelle sache und kostet fast nix.
schaut mal was es hier neues gibt
http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... ct=RK23117
http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... ct=RK23118

gruss robert
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Will ja nicht egoistisch klingen, aber wäre nett wenn man noch erwähnt, dass die Balsaholz Idee von mir ist und ich meine Tische schon seit Jahren so habe

Nix für Ungut ;)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ach was ich noch sagen wollte. Die Idee ist von Xarres, das hat er echt toll gemacht.

@ Xarres: Allerdings hattest Du im Juni mal gepostet: "... Du würdest Deine Sachen mal fotografieren und hier einstellen....".wenn Du das dann auch wirklich getan hättest, hätte ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken müssen...:mrgreen:

Ausserdem ist das kein Egoismus sondern Prahlerei! ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten