Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sinthoras »

is halt geschmackssache... :wink:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sidorion »

Der Ich war mal wieder bei Möbelum einkaufen und hat doch tatsächlich was für die Küche und die Bibliothek gefunden:
BildBild
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Dragonis »

die bauernmalerei auf dem Schrank is ja mal hip
wie hast du denn nun die bücher letztendlich gemacht ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sidorion »

Gemalt hat Vaiwalote. Sie hat sich über Dein Lob gefreut.

Die Bücher sind aus dem schwarzen Zeug (dick) bzw. Eisstielen (dünn). Ich hab aber leider erst ziemlich am Schluß gemerkt, dass es besser kommt, wenn man die nicht auf Länge schneidet, sondern zwickt (mit Seitenschneider). Dadurch ensteht oben und unten eine leichte Höhlung, die die Wirkung deutlich verstärkt. Die Buchdeckel und der Rücken treten dadurch quasi etwas hervor und die Seiten sind kleiner.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Wehrter »

Hammer :!:

Der Schrank ist ja eine Miniatur vom Original!

Ich hatte früher oft in alten Bauernhäusern herumgeschnüffelt, und dabei oft solche Schränke entdeckt, die vor etwa hundert Jahren noch im Gebrauch waren.

Die Malereinen besaßen sie zwar nicht, aber ansonsten wie eine Verkleinerung ;)

Auch die Bücheregale kommen heiß rüber :!:

Respekt mein lieber Kubutschinski :ok:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sidorion »

Naja, den Küchenschrank hab ich zuerst gemacht und er gefällt mir eigentlich überhaupt nicht (Abgesehen von den Blumen, die sind genial. Danke, Schatz!). Der ist mir zu kastenförmig und wird wohl demnächst von einer Kredenz abgelöst (sowas:http://www.aec-fallmann.at/kredenz612.jpg).
Aber zuerst muss mein Kamin fertig werden. Und meine Geleewürfel. Und die Barrieren. Und, und, und. Ganz schön stressig, das Hobby.

Die Türen sind übrigens ganz einfach zu machen: Zunächste ein Papprechteck (ich nehm Cerealienkartons) aufkleben und dann noch einen Rand aus dem selbem Material auf das Rechteck. Die Kanten des Randes werden einfach schräg geschnitten. Die Türgriffe sind Stecknadelköpfe, die Scharniere Perlen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Vaiwalote
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2011 23:10

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Vaiwalote »

Bitte mein Schatz, hab ich gern für dich gemacht!
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von HQ-Killy »

Ne schicke Feuerstelle für alle Orkse, Gobbos oder Oger...
Ich hab meine noch aus Kindertagen ( leider nicht mehr komplett) und male grad an...
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von robert »

hammer- ich muss mal in keller suchen gehen hab da noch ne kiste voller alter indianer -klasse tipp :D
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von SirDenderan »

HQ-Killy hat geschrieben:Ne schicke Feuerstelle für alle Orkse, Gobbos oder Oger...
Ich hab meine noch aus Kindertagen ( leider nicht mehr komplett) und male grad an...


ist die nicht ein wenig zu groß ???

54 mm breit erscheint mir sehr groß?

kannst du deine mal mit mini knipsen und das Bild hochladen ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von HQ-Killy »

Wird nachgereicht...
Nur kurz zur Geschichte. Mir ist erst letzte Woche aufgefallen, dass man daraus was machen könnte.
Ich hatte das Teil schon 10x zum entsorgen bereitgestellt, aber irgendwie hat es immer zurück in den Schrank gefunden... (mir fehlen aber leider die Stöcke und der leckere Braten...)
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von HQ-Killy »

So, da das Bild (und nicht vergessen - die BODENPLATTE!!!!)
Ach ja, kennt jemand den Riesen auf dem Bild? (hat im Original ne Stachelkeule und hält ne Geisel am Kopf in die Luft...)

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von gon »

sieht gut aus!(mauer im hintergrund) besonders wenn fade bodenplatten so auf(s)gerüstet werden.
Bild
Bild
mit den heroscape teilen kann man zumindest billig ,eine grundplatte anlegen.
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Tatiana »

Ich hab am Wochenende mein erstes Möbelstück selbst modelliert: es wurde ein Waffenständer (ich hoffe auch, dass das erkennbar ist :mrgreen: )!

Besonders stolz bin ich auf meine selbst gefertigten Waffen: der Axt und den Bogen - die anderen Waffen sind Stücke aus dem Ork- bzw. Goblin-Regiment von GW.
Leider ist er etwas groß geraten, was an dem noch fertig zu bemalenden Fimir nebenan erkennbar wird :(

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sidorion »

Wooopie! :shock: Du kannst also nicht nur super malen, auch das Modellieren liegt Dir :!:
Die Axt gefällt mir sehr gut, schön martialisch. Hut ab!
Verrätst Du uns, aus welchem Material Du die Sachen modelliert hast? Ist das geschnitzt oder aufgebaut?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten