Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von stenny »

Das Geländer ist Mold Nr. 88

Bild
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sidorion »

Also bei der Tilegröße gibts durchaus Unterschiede. Bei Hirst gibts hauptsächlich 1'' Tiles, die Modularer hier im Forum nutzen meistens 3cm Tiles. Dann gibts noch Tiles nit 1,5'' und 2'', aber das ist dann wirklich groß.
Wegen der Fotos: Andere Ansichten der Treppe oder neue Teile?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Tannemann »

Da ich ja seltenst poste, wollt ich euch kurz mal zeigen, warum ich wenig schreibe: Ein kleiner Ausschnitt meiner Dungeons:

Ab jetzt hier zu finden:

viewtopic.php?f=1&t=1440
Zuletzt geändert von Tannemann am 22.08.2010 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Tannemann:
Dein Dungeon gefällt mir sehr gut! Wie hast du den das mit den Mauern gemacht, sind die fest mit den Räumen verbunden oder kannst du die Mauern nach bedarf aufstecken? Rein von der Übersicht her finde ich allerdings deinen zweiten modularen Dungeon besser. Ich könnte mir vorstellen das die doch recht hohen Mauern beim spielen etwas hinderlich sind was die Übersicht betrifft. Gerade kleine Monster wie Goblins können in einer Ecke stehend schnell mal übersehen werden.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von SirDenderan »

Hmmm,...

..also ich finde die kompletten Räume erste Sahne !

Die nehmen aber beim lagern eine Menge Platz weg, oder ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Jeremy »

Absolut genial. Die Brücke über das Wasser hat es mir echt angetan. :ok:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sidorion »

Wer soll hier wohl geopfert werden?
BildBild
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sinthoras »

Wer denn?
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sidorion »

Na, ich nehm' an, dass der nette Herr mit dem lustigen Hut noch eine Freiwillige sucht. Vorzugsweise jungfräulich.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sinthoras »

:ok: Achso :dafuer:
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Mein erstes selbsgebautes Möbelstück

Beitrag von Bothag »

Habe mich mal an einem Kamin für einen Heroquest Pappfreidungeon gewagt.
Was soll ich sagen ich habe vorher noch nie Miniaturmöbel gefertigt.
Das war mein erster Versuch mit Fimo was für Heroquest zu bauen.

Mit meinem "Dunkelalb?"

http://www.flickr.com/photos/57398472@N05/5573309953/

Mal in voller Pracht

http://www.flickr.com/photos/57398472@N05/5573896268/

Im direkten Grössenvergleich zum Original Pappmodell.

http://www.flickr.com/photos/57398472@N05/5573896748/
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Dragonis »

na das sieht doch schon malgut aus,
du wirst sehen wenn dualle möbel selbst gebauthast, macht das spielen noch mehr spass
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Sinthoras »

also der kamin sieht doch recht gut aus :dafuer: und erst recht für den ersten versuch :wink:
allerdings gefällt mir der alb nicht so - er hat diesen glanz effekt den ich nicht leiden kann...
hoffe bald auf mehr möbel von dir :)
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von ADS »

Nichts einreden lassen. Glanzeffekt (klarlack) ist schön. Verleiht den Minis etwas Comicartiges, find ich gut, mach ich auch bei allen Minis... :-)
Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Beitrag von Bothag »

Wenn´s ja Glanzklarlack gewesen wäre hätte ich ja ne Ausrede ! :P
Nee, nee war eher ein Zufall.
Habe handelsüblichen Acryl Mattlack verwendet, nach dem Motto eine dicke Lackschicht hält länger. :lol:
Tja nur blöd das dick aufgetragener Mattlack glänzend wird, find ich persönlich aber gar nicht schlimm.
Nostalgisches Spiel nostalgischer Look.
Opas Zinnsoldaten glänzten schliesslich auch wie ne´ Speckschwarte. :lol:
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!
Antworten