Neuer Charakter: Der Kleriker

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Xerxes
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2005 09:20

Beitrag von Xerxes »

einspruch

@flinti
wenn du daraus jetzt "Klerikerkraft" machst, dann passt das. 8)
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

man könnte sie auch einfach nur Gaben nennen.
Klerikerkraft klingt auch gebastelt finde ich.

Wenn das wort göttlich nicht darin vorkommen soll, kann ich das verstehen. Man müste sonst ja auch die Gottheiten beschreiben, was dann den Rahmen sprängt.

Schade ist, das das Wort Wunder schon weg ist. Aus Rollenspielsystemen kennt man den Kleriker oder Priester meist mit der Bezeichnung Wunder.

Aber eigentlich ist mir das auch nicht so wichtig, wie sie " Zauber " letztendlich heissen, ich freu mich ja schon dass es den Kleriker bald als Held gibt.

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

warum nicht einfach "Gebete" oder "Sakramente" oder "Psalmen" oder so ein Begriff aus der christlichen Lithurgie. Hat da jemand Probleme damit sowas zu verwenden? Mir tät es gut gefallen. Warum nicht auch mal religiöse Idealisierungen einfliesen lassen ??

Mein Kleriker erhält immer wenn er, in der Einkaufsrunde, einen Tempel besucht eine Phiole geweihtes Wasser umsonst und einen Segen.

Er darf keine Spruchrollen verwenden, da diese Teufelswerk sind. Er muß gegen jeden Zauber der direkt gegen ihn gerichtet ist einen KW werfen, bei einem weißen Schild verpufft der Zauber wirkungslos, die Karte wird aus dem Spiel genommen. Ist der Zauber positiv (z.B. Heilzauber) wird er nur mit einem schwarzen Schild abgewehrt, würfeln MUSS er immer. Sein Glaube schützt in in gewissem Maße vor Magie ob er will oder nicht.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Hiho,
Arbeite ja gerade an meinem "Kleinen" Regelwerk. Und den kleriker fand ich so gut das er reinmusste. Hab den Kleriker aber noch etwas überarbeitet. Folgende "Talente" oder auch Fähigkeiten bekam der Kleriker von mir, bzw wurde aus dem Topic übernommen. Da ich mit einem EP system arbeite muss er diese natürlich im laufe des Spiels erlernen. Zu Beginn hat er nur die Göttliche Aura. (Achja natürlich benutz ich die Bunten Würfel nachdem ich sie Vorgestern geliefert bekam) :).

Göttliche Aura (Kleriker)
Dank der Göttlichen Aura kann der Kleriker von Untoten nur mit Grünen Kampfwürfeln angegriffen werden. Einzige Ausnahme sind mächtige Untote Wesenheit (alle Untote mit einer Intelligenz von 1+). Ist immer Aktiv und benötigt keine Aktion.

Heilkunde Wunden (Kleriker)
Einmal pro Herausforderung ist es dem Kleriker möglich schwere Verwundungen zu heilen. Der verwundete regeneriert 6 Körperkraftpunkte.

Heilkunde Gift (Kleriker)
Einmal pro Herausforderung ist es dem Kleriker möglich eine Vergiftung zu heilen. Der vergiftete muss sich im Sichtbereich des Klerikers befinden.

Untote Vertreiben (Kleriker)
Der Kleriker kennt die Bannverse der Inquisition und darf sie einmal pro Herausforderung anwenden. Mit dieser Fähigkeit kann er Untote in seinem Sichtbereich um ihre Maximale bewegungsreichweite vertreiben. Die Anzahl der untoten entspricht der Anzahl seinen Aktuellen Intelligenzpunkte. Bei mehr Untoten werden diese welche dem Kleriker am nächsten stehen vertrieben.

Untote Vernichten (Kleriker)
Einmal pro Herausforderung hat der Kleriker die Möglichkeit Untote zu vernichten. Diese Fähigkeit kann gegen bis zu 4 Untote mit Intelligenz 0 angewandt werden. Jeder dieser Untoten darf sich mit einem blauen Kampfwürfel verteidigen. Bei einem Monsterschild konnten sie widerstehen, bei einem anderen Ergebnis zerfallen sie zu staub.

Bannstrahl (Kleriker)
Mit dem Bannstrahl ist es dem Kleriker möglich Dämonen, Geister oder auch andere Finstere Chaos Wesenheiten zu vernichten. Der Kleriker kann den Bannstrahl einmal pro Herausforderung anwenden. In diesem Fall darf er sein Ziel mit 4 Schwarzen Kampfwürfel angreifen, das ziel darf sich regulär verteidigen (Schwarze Schilde).

Magiebann (Kleriker)
Der Kleriker ist dank seines Göttlichen Beistands resistenter gegen Magie. Einmal pro Herausforderung kann er einem Zauber widerstehen und ihn somit Wirkungslos machen.
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Kleriker

Beitrag von Steiner »

Gibts den Kleriker auch als Download mit den
Regeln und Zusätzen?

Gruß Steiner
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich wüsste bisher nicht das es den schon wo gibt. Wenn du mir aber Bilder und Texte gibst, kann ich den basteln. Die Bilder müssen nicht perfekt ausgeschnitten sein, das kann ich erledigen, sie sollten nur ungefähr von der Qualität her passen. Für Karten reichen also beispielsweise Magickartenbilder (da reicht mir auch der Name, die Bilder find ich dann), für das Charakterbild sollte die Quali schon etwas besser sein und wenn möglich auch eine komplette figur ohne verdeckte oder fehlende Arme oder Beine. Bei DSA sollten sich ein paar schicke Kleriker finden lassen oder auch bei Warhammer.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Welchen kleriker?

Also meinen kann ich zum Download anbieten wenn Interesse besteht. Sind aber nur die Fähigkeiten Karten, da ich sowas wie die heroenkarte nicht benutze.

Edit:
Habs jetz mal Hochgeladen. Zu finden ist der Download unter:Kleriker Karten/ Regeln

Feedback wär ganz nett. Also so sachen wie Spielbarkeit, Stärke der karten ectpp.
Achja Bunte Kampfwürfel sind für die Karten Vorrausetzung. Wer keine besitzt muss sich dabei halt was ausdenken ;)
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Rückseite Klerikerfähigkeiten

Beitrag von Steiner »

Danke ADS, das war genau das was ich meinte. :lol:

Gibts noch jemanden der die Rückseite was besser hinbekommt?
Zum Beispiel mit dem Bild des Klerikers das unter neue Helden zu finden
ist.
Bin noch noch am Anfang mit Photoshop klar zu kommen.

Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wo finde ich denn das Priesterbild? Machen könnte ich das schon, ich hab eine Vorlage für die Kartenrückseiten da und kenn mich inzwischen acuh mit Photoshop einigermaßen aus.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleriker

Beitrag von Flint »

Steiner hat geschrieben:Gibts den Kleriker auch als Download mit den
Regeln und Zusätzen?

Gruß Steiner
Hmm...wie es scheint war ich etwas faul....ich dachte, er wäre schon online.

Na, wenn er erwünscht ist, kümmere ich mich diese Woche darum.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Kleriker

Beitrag von Steiner »

Gruß an Grimnir

http://www.fantasynetwork.de/fantasynet ... /wegpunkte

Hier solltest du das Bild finden. Vielleicht kannst du Ihn ja übernehmen, oder sollte man vielleicht ein anderes Bild wählen?

Vielleicht fällt dir auch eine farbenfrohers Rückblatt für die Schicksalskarten.

Gruß

Steiner
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

an Flint

Beitrag von Steiner »

Der Kleriker ist zum Download unter den neuen Helden, allerdings nicht die Fähigkeiten.

Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also sonderlich prikelnd find ich das Priesterbild ja nicht, das sie dort haben. Aber ich kann ja mal schaun, ob ich damit was basteln kann. Vielleicht find ich j auch ein schöneres, mal sehen. Den Comic-Stil finde ich nicht so passend für HQ.

Eine alternative Schicksalskartenrückseite habe ich in der Tat schon, die hab ich mir demletzt mal gebastelt, als ich zufällig auf das Bild gestoßen bin.

http://i33.photobucket.com/albums/d73/S ... kseite.jpg

Der Link hat schon Druckqualität, darum auch nur als Link, ich weiß nicht, ob ich das Bild hier auch verkleinert anzeigen kann, ohne es tatsächlich zu verkleinern.
Zuletzt geändert von Grimnir am 28.01.2007 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: an Flint

Beitrag von ADS »

Steiner hat geschrieben:Der Kleriker ist zum Download unter den neuen Helden, allerdings nicht die Fähigkeiten.

Gruß
Steiner
Joa die Fähigkeiten Karten sind ja auch von mir und haben mit dem Kleriker hier nichts zu tun... ^^
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Also wenn mir wer schicke Bilder gibt , kann ich das basteln. Dann braucht da der arme überlastete Flinty nicht ran. Und ich denke inzwischen krieg ich das auch ganz passabel hin.

viewtopic.php?t=669

So sehen meine gebastelten Karten aus (auf der Flintschen Kartenvorlage basierend).
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten