Vorlagen zur Quest Erstellung

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
GuyIncognito
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2006 20:59
Kontaktdaten:

Vorlagen zur Quest Erstellung

Beitrag von GuyIncognito »

Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das Dokument zur Erstellung von eigenen Quest finden kann. Also ich meine diese Seite mit dem Rechteckigen Kasten wo man die Quest-Enführung reinschreiben kann.

Habe auf den Internetseiten nichts gefunden...

Danke schonmal im voraus !
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen im Forum :)

Meinst Du NUR den Kasten, oder möchtest Du ein ganzes DinA4 Blatt mit leerem Spielfeld, leerem Kasten und Platz für die Questbeschreibungen ?

Möchtest Du Dir selber eine Quest zurechtbasteln ? Es gibt einen tollen Editor...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
GuyIncognito
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2006 20:59
Kontaktdaten:

eigentlich nur den Kasten...

Beitrag von GuyIncognito »

also eigentlich brauch ich nur den kasten, den rest kann man sich ja zusammenbasteln. Wenn man das allerdings in einem Editor eingebunden bekommt wäre das nicht schlecht, mit dem Editor den ich im moment beutze kann man nur die Karte erstellen. Wie heisst denn der Editor? und wo kriege ich den Kasten einzeln her ?

Danke !
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Den Editor gibt es hier:

http://treborien.fantasynetwork.de/inde ... qc/fgc.xml

Salient hat eine Super Arbeit geleistet.

Den Einzelkasten kannst Du als *.eps Datei haben (Vektordatei --> besser) oder als bmp, wenn Du mir Deine Emailadresse als PN sendest.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

:D Danke für die Blumen. Ich hatte in einer ersten Version des Editors (der damals nicht online ging) auch eine Möglichkeit, die Markierungen und Questbeschreibung zu erstellen und als jpg zu exportieren. Leider war die Qualität eher schlecht, weil die Schrift nicht geglättet war, zu klein und was der hässlichen Sachen mehr sind. Deswegen habe ich das Feature wieder herausgenommen.
Mit einer Textverarbeitung kann man bei der Beschreibung noch etwas tricksen, zum Beispiel die Schriftgröße ändern, damit auch alles schön auf eine A5-Seite passt. Um so schöne Ergebnisse zu erzielen, müsste ich in den Editor noch eine kleine Textverarbeitung mit Schriftglättung und so weiter einbauen. Dazu fehlen mir aber die Programmierkenntnisse :cry: .
Wenn ich mal sehr viel Zeit habe (es könnten aber ein paar Jahre bis dahin ins Land gehen), dann werde ich mich daran machen. Am allerbesten wäre ja ein pdf-Export. Hätte da jemand eine preiswerte Idee für den C++-Builder? Es gibt wohl ein paar Erweiterungen, die den pdf-Export übernehmen, aber ich kenne keine.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Was man alles lostritt, wenn man einem eine email verspricht....:)

Aufgrund des hohen Aufwandes hier ein Download:

http://www.hq-cooperation.de/download/A ... kasten.bmp
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten