Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Dogma
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2010 12:47

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Dogma » 31.01.2010 14:23

@Luegisdorf

Windows Meta File Format ist schon ok! Danke vielmals für die Daten. Damit kann man durchaus problemlos arbeiten. :wink:

Grüße
Dogma
"Disziplin setzt eine strenge, unnachgiebige Führung voraus! Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren!"

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Skullhamma » 13.08.2010 12:31

Hallo, ich habe damit begonnen, Quests für HQ-Modular zu schreiben. Dabei benutze ich ebenfalls Corel-Draw und bin damit ganz zufrieden. Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob man die neuen Monster-Icons aus den Zusatzregeln von Flint bekommen kann (also Skaven, Spinnen, Night-Goblins, etc.). Falls das nicht geht, bitte einfach "nein" sagen, ist nur eine höfliche Anfrage. Sämtliche auf diese Weise entstehenden Quests würde ich der HQ-Gemeinde (nach Testspielen) natürlich ebenfalls zur Verfügung stellen. Danke!

Hier mal ein Beispiel meiner Quest-Pläne (erster Versuch):

Bild
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Skullhamma » 13.08.2010 12:42

Hab auch mal versucht, grafisch tätig zu werden, aber ich kann die Dinger leider nicht vektorisieren - vielleicht könnt ihr ja trotzdem was damit anfangen:

Bild

Bild

Ich hoffe einfach mal, dass man erkennt, was es sein soll.

Hab noch Links zu einigen Icons gefunden, scheinen brauchbar zu sein:

http://oldscratch.smackwell.com/cgi-bin ... 08583373/0

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Zuletzt geändert von Skullhamma am 13.08.2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Eredrian » 13.08.2010 13:13

Nicht schlecht, ein Chaoszerg.
Ich kann leider nix beisteuern, nur fragen. ;) Und zwar ist die Treborienseite ja seit ca. Ende 2009 offline, dummerweise hab ich verpeilt, den Dungeonkreator runterzuladen. Hat den noch jemand und könnte mir den geben? Der HQ-Editor, den ich noch habe ist unbrauchbar.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Flint » 13.08.2010 14:17

Meine liegen mir als EPS Files vor... das sollte in Corel gehen. Mailadresse ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von balou » 13.08.2010 22:01

die Icons sehen echt cooooool aus.

CorelDraw? Ist das nicht aus der Steinzeit oder bin ich das?
Aber Hauptsache du arbeitest gerne mit dem Programm.
Egal, wies heist.
In deine Quests sollten defenitiv mehr Monster und Fallen.
Auch dürfen sie ruhig wesentlich größer werden ^^

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Flint » 14.08.2010 13:36

ich kümmere mich ab Montag drum. Habe die Sachen in der Firma
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Skullhamma » 14.08.2010 14:43

balou hat geschrieben: CorelDraw? Ist das nicht aus der Steinzeit oder bin ich das?
Keulen funktionieren doch auch noch heute. *g*
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Sinthoras » 14.08.2010 21:11

Wenn ich mir das grad schon ansehe: Hat jemand icons für die Claymoresaga minis?

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Flint » 16.08.2010 09:06

balou hat geschrieben:CorelDraw? Ist das nicht aus der Steinzeit oder bin ich das?
Aber Hauptsache du arbeitest gerne mit dem Programm.
balou mit welchem Programm verarbeitest Du denn Vektor-Zeichnungen ? Corel mag alt sein, ist aber in fast jedermanns Besitz. Beim Adobe Illustrator ist das schon seltener der Fall. Insofern eignet sich Corel hervorragend um *.EPS Datein zu öffnen. Weitere Alternativen ausser Freehand sind mir nicht bekannt.
Eine Mail mit den Icons werde ich vorbereiten und baldigst verschicken..
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

balou
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 13.12.2009 15:11

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von balou » 19.08.2010 19:53

ja, ich würde sagen Illustrator oder InDesign.

Ich dacht Corel Draw sei sowas wie Photoshop.
Ich kenn das Programm aber auch nur aus meiner Kindheit.
Dachte das sei längst überholt.

Aber ich seh' grad, das es das Programm immer noch gibt.
Ganz eindeutig ne Bildungslücke von mir...

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Skullhamma » 28.08.2010 12:29

balou hat geschrieben: Ich dacht Corel Draw sei sowas wie Photoshop.
Der Photoshop-Clon von Corel hieß Photo-Paint. Ich finde beide Programme für simplere Vorhaben nach wie vor brauchbar, vor allem wegen der sehr geringen Hardwareanforderungen (Version 8.0). Das geht immer so schön fix. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 875
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Luegisdorf » 29.08.2010 22:43

Auch ich arbeite eigentlich ausschliesslich mit der Corel Draw Suite (V X5).

Corel Draw für vektorbasiertes Zeug
Corel Photopaint für Bitmaps (sämtliche Overlays die ich mache sind aus C Photopaint)

Die Software ist zwar nicht gerade günstig, hat aber ordentlich was auf dem Kasten - überholt würde ich das nicht grad nennen.

Aber: Wir weichen vom Thema ab :wink:
Bild

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Skullhamma » 30.08.2010 20:26

Luegisdorf hat geschrieben: Aber: Wir weichen vom Thema ab :wink:

Stimmt. Flint war jedenfalls so nett, mir die Symbole zu schicken. Leider ist mein Urlaub jetzt vorbei, aber die ersten Herausforderungen sollten demnächst wohl dennoch fertig werden, dann kann ich den Spaß ja mal posten. Vielen Dank noch mal. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Betzy
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2008 10:46
Wohnort: Ostholstein

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Betzy » 08.01.2011 21:21

Hallöchen,


zwecks einer ausschweifenden Kampagne, suche ich Symbole, um Echsenmenschen (Saurus, Skink, Salamander, ...) und Dunkelelfen darstellen zu können. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste