Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Gendar zu Lodrin
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2006 20:06
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Gendar zu Lodrin » 21.04.2006 20:28

Hallo wehrte Mitrecken und Meister :D ,

meine Wenigkeit, Gendar zu Lodrin, könnte dem Einen oder Anderen noch etwas sagen. Meine erste körperliche Begegnung mit den Forums-Mitgliedern war im Jahre 2002 (HQ-Treffen in Stimpfach).

Ich habe mich seit dem wieder "etwas" mit HQ beschäftigt und kann in keinster Weise mit der -in diesem Forum- dargebotenen Entwicklung mithalten.

Zur Zeit beschäftige ich mich (mal wieder) mit der Erstellung von Herausforderungen für die Helden der Heroquest-Welt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass mir wesentliche Symbole für Monster und Helden fehlen.

Deshalb nun meine Bitte an Euch....:

Wer ein schönes Symbol für ein Monster entwickelt hat oder die alten in einem sauberen Scan (aus BQ, EQ) oder auch eine schöne Heldenfigur besitzt, den möchte ich bitten mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ich arbeite mit COREL-DRAW, also würde ich ein JPEG oder BMP -Format bevorzugen.

--- T'schuldigung an alle, die mehr erhofft hatten und an jene denen dieses Thema eventuell schon auf den Geist gehen sollte ----

PS: Ich bin der, der in Stimpfach die STEUER bei den Helden einkassierte.....

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie » 22.04.2006 23:24

Hallo Gendar zu Lodrin,

habe deinen Nicknamen wiedererkannt, wenngleich wir uns bislang noch nie begegnet sind....
Habe noch nicht ganz verstanden, ob du lediglich ein rundes Schwarz/Weiß-Piktogramm oder ein gezeichnetes Bild für eine Monsterkarte suchst.
Ich könnte einen Regelentwurf incl. Karte zu den Ghouls beisteuern...
Deine STEUER ist übrigens auch ein Teil der Validationsregel "Zwischen den Herausforderungen" geworden.

Gruß Zombie

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 23.04.2006 11:13

Gendar, erstmal herzlich willkommen in unserm Forum....:)

Sag doch mal kurz, wofür Du die Symbole genau brauchst. Zur Questerstellung gibt es nämlich mittlerweile ziemlich coole Tools, wie zum Beispiel der Fantasy Game Quest Creator von Salient:

http://treborien.fantasynetwork.de/inde ... qc/fgc.xml

Solltest Du trotzdem mit Corel arbeiten wollen, also den grafischen Weg beschreiten, wärest Du mMn mit vektorbasierenden Symbolen besser bedient. Die üblichen Monster für die Questerstellung habe ich als *.eps Dateien.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Gendar zu Lodrin
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2006 20:06
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Symbole gesucht

Beitrag von Gendar zu Lodrin » 24.04.2006 20:33

Hallo,

ich benötige (eigentlich) nur die runde Schwarz/Weiß-Symbole für Monster, Helden, Gegenstände, Fallen oder dergleichen.

Meine "Grundausstattung" der HQ-Basis-Creator-Objekte ist vollständig. Leider fehlen mir die Erweiterungen BQ und EQ in einem guten Scan. Auch selbsterstellte Monster wären eine Bereicherung.

Die Versionen die ich habe reichen zwar für die Herausforderung, leider kann ich diese nicht ordentlich extrahieren um diese in Corel nutzen zu können.

Genauso die Landsknecht-Symbole.

Ein guter Farbscan würde auch gehen, da ich diese nun mit Corel umarbeiten könnte.

An Formaten arbeite ich am liebsten mit cpt (CorelPhotoPaint)

Das Programm FGC habe ich mir heruntergeladen und werde es testen, denke aber, dass ich zu verfahren bin um noch auf ein anderes Programm umzustellen.

Gibt es zufällig noch andere die mit Corel arbeiten ?

Gruß GzL

Benutzeravatar
Gendar zu Lodrin
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2006 20:06
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Beitrag von Gendar zu Lodrin » 24.04.2006 20:42

Hallo nochmal,

ich habe in den letzten Minuten mir das Programm FGC angesehen und bin von der einfachen Bedienung begeistert. Leider stolper ich auch über die "Probelmchen" die auch schon unter FGQC benannt sind.

So erstelle ich meine Abenteuer in einem kompletten Abenteuerbuch, mit Seitennummerierung, Vor- und Nacherläuterungen, Monsterbeschreibungen etc.....

Ich hoffe ich tue dem Programm nicht Unrecht und es kann viel mehr sich mir in der kurzen Zeit erschlossen hat aber ich werde wohl doch bei Corel bleiben.

Wenn ich herausgefunden habe wie man Bilder uploadet werde ich ein Beispiel präsentieren.

Gruß GzL

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 24.04.2006 21:03

You have Mail..:)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 275
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger » 26.04.2006 12:55

Hallo Gendar,

vielleicht könntest du ja mal beschreiben, was dir am FGQC noch fehlt. Mich würde auch interessieren, ob du dein komplettes Buch oder nur die Grafik unter Corel erstellst.

Ich nutze den FGQC zum Beispiel einfach nur, um mir die Pläne zu machen. Dann füge ich die Grafik in Word (naja, eigentlich in den OpenOffice Writer) ein und kann mir da das Abenteuerheft gestalten und nach PDF exportieren, wenn ich das möchte.

Benutzeravatar
Gendar zu Lodrin
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2006 20:06
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank

Beitrag von Gendar zu Lodrin » 26.04.2006 20:38

@Flint:
Herzlichen Dank für die E-Mail mit dem Anhang.......

Ich zittere vor Erfurcht !!!! Die Dateien sind der Wahnsinn !!

Meine Arbeitsmethode beschränkte sich auf das Einscannen und anschließende Bearbeiten in PhotoPaint.

Ich wüsste nichteinmal wie man solche detaillierten Corel-Bilder erstellt (ohne sie mit der Hand nachzeichnen zu müssen).

Wenn du mir in einer stillen Stunde ein kurze Arbeitsanweisung schicken könntest würde das meinen Horizont enorm erweitern.

Dank nochmals !

Gruß GzL

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2362
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 26.04.2006 20:59

hehe...macht der Computer. Die Sachen werden vektoriziert. Die Dateien sind von dem User "Jens" erstellt worden. Schade, dass der nicht mehr bei uns ist. Wie das mir Corel geht, weiss ich nicht, ich mache das mit dem Adobe Illustrator. Eine Vektorgrafik ist klein (Datenmenge) und ist beliebig skalierbar unter absoluter Beibehaltung der Qualität. HQ Pläne schrein förmlich nach einer vektobasierenden Erstellung.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Gendar zu Lodrin
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2006 20:06
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Symbole Landsknechte

Beitrag von Gendar zu Lodrin » 28.05.2006 19:54

Seid gegrüßt,

ich habe mir mal die Landsknechte als Symbole vorgenommen.

Dazu dienten die Henchman aus Advanced HQ und aus Claymore Saga (findet heraus welche :lol: ).

Da ich immer noch ein "Internet-Nix-Wissen"-Spezialist bin habe ich eine gratis Homepage getestet, die leider nur bis zu 10 Bilder zulässt.

Wäre sehr nett wenn jemand (dem die Symbole gefallen) mir eine Mail schicken könnte, wo ich weitere "Werke" veröffentlichen könnte.

Ich würde die Testseite dann wieder aufgeben.

Also kurz unter http://grabtempel-zu-lodrin.surfino.info/ reinschauen und unter CREATOR nachsehen (nur 5 Stück).

Kurzes Feedback wäre nett.

Gruß GzL

PS: Danke an Flint für die tolle Unterstützung.

Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar » 30.05.2006 17:25

Hi Gendar, hätte nicht gedacht, daß du noch weisst wo du 2002 warst, so wie du damals Bier abgepumpt hast, dachte ich der tut sich das Gedächtnis wech :lol:
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Gendar zu Lodrin
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2006 20:06
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Gendar zu Lodrin » 29.12.2008 22:10

Lang, lang ist es her (2006) das diese Thema angesprochen wurde....

Deshalb würde ich es gerne aus der Versenkung holen und nochmal nachfragen:

Gibt es jemanden der neue Symbole für Kreaturen des Chaos, Helden oder sonstige Overlays und Marker nutzt, die einem Spieleentwickler wie mir hilfreich sein könnten ?

Selbstverständlich habe ich mir die neuen Karten der neuen Monster bereits angesehen :wink:

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Gendar zu Lodrin

Benutzeravatar
Gendar zu Lodrin
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2006 20:06
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Gendar zu Lodrin » 31.01.2009 00:14

Hallo Meister- und Spielkollegen,

hier ein paar kleine Anregungen für Symbole :D

http://grabtempel-zu-lodrin.surfino.info/

Wenn jemand schöne neue Symbole hat - gerne an mich :)

Gruß

Gendar zu Lodrin

Benutzeravatar
Dogma
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2010 12:47

Re: Symbole gesucht

Beitrag von Dogma » 31.01.2010 09:47

Gendar zu Lodrin hat geschrieben:
ich benötige nur die runde Schwarz/Weiß-Symbole für Monster, Helden, Gegenstände, Fallen oder dergleichen.
Dem kann ich mich nur anschließen...! Wäre dankbar, wenn du mir die Dateien ebenfalls zukommen lassen könntest Flint, sofern du die noch hast!

Vorab schonmal Dank und Grüße...!
"Disziplin setzt eine strenge, unnachgiebige Führung voraus! Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren!"

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 875
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Beitrag von Luegisdorf » 31.01.2010 13:54

Bin mir nicht ganz sicher nach was ihr sucht,
aber die S/W Bildmaterialien zum Erstellen von Spielplänen (inkl. den Monsterpiktogrammen) habe ich mal als Vektoren-Grafiken gefertigt:

http://www.luegisdorf.ch/hq/Vektorikonen.zip

Die Dateien liegen im Windows Meta File Format vor, aber wenn es ein anderes Vektorenformat sein soll - bitte melden.

Gruss
Luegisdorf
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste