WinUAE

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Taki
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006 12:17

WinUAE

Beitrag von Taki »

Hallo. Habe mir den WinUAE von Heroquest.de runtergeladen. Alles entpackt wie es im Beschreibungs.txt FIle stand und gestartet. Es lässt sich nicht starten. Irgendwas mit der ROM. Ist da alles dabei oder muss ich noch sehn wo ich ne Kickrom 1.3 herbekomme? Läuft es bei jemanden nur mit den FIles die heruntergeladen wurde von der Site?

Wenn ich ne Kickrom brauche wäre es toll wenn mich jemand deswegen mal kontaktieren könnte über

casabonita4@freenet.de
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

ja, normalerweise braucht man bei solchen Emulatoren einen Kickrom (oder wie das Ding heißt). Den müsste man aber im Netz überall rumliegen sehen...
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hallo Taki, wie Psy schon erwähnte, brauchst Du das ausgelesene Betriebssystem (sowas ähnliches wie das BIOS eines PC's) eines Amiga 500/1000/2000/3000/4000. Dieses ausgelesene ROM muss dann in einer Datei *.rom im Verzeichnis /Roms liegen. Ohne diese Kickstarts bringst Du WinUAE nicht zum laufen. Musst halt mal "googlen"...:)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Taki
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006 12:17

Beitrag von Taki »

Beim Winuae ist ein File dabei was KICK13.rom heisst. Wie benutze ich die Datei und ist das überhaupt ein Rom File?

Jetzt wähle ich unter dem Reiter Roms das Kick13.rom File aus. Dann kommt kurz schwarzer Bildschirm aber es passiert nichts und das Programm schliesst sich einfach wieder. Wie heisst die Kickrom File bei euch? 1.3 Sollte doch die Kompatibelste sein?
Taki
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006 12:17

Beitrag von Taki »

So jetzt läufts. Hab einfach ne neuere Version vom WinUAE runtergeladen. Läuft Prima. Nur das Game ist grausig :P Spielt man dann doch besser mit Menschen nen Abend zusammen. :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Taki hat geschrieben:Nur das Game ist grausig :P Spielt man dann doch besser mit Menschen nen Abend zusammen. :)
Na, aber hallo......was glaubst Du, was wir in diesem Forum alles so tun...:)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sanguinus
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 28.11.2004 23:34
Wohnort: Fraggle Rock

Beitrag von Sanguinus »

Flint hat geschrieben: Na, aber hallo......was glaubst Du, was wir in diesem Forum alles so tun...:)
ja-wenn uns neben den grundpfeilern unserer tätigkeiten: "errettung der welt vor den bösen mächten" und die "aufklärung der menschheit über genau dieselben schurken" noch zeit bleibt dann spielen wir ab und an mal (gerüchten zu folge spielen manche von uns auch Mau Mau).

im grunde genommen sind wir doch ein portal für die hellsten köpfe die es nicht geschafft haben als raketenphysiker tätig zu werden
Hohepriester der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer Bild

Bruder Sang vom Orden der spamherzigen Spameriter
Taki
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006 12:17

Beitrag von Taki »

Dann müssten wir eigentlich nurnoch das Amiga Heroes Online Fähig machen und wird könnten schöne Sessions spielen am Abend. :) Frag mich warum da niemand mal nen Online Client zimmert :) Dürfte doch net so schwer sein oder? Aber hängen wohl wieder die Lizenzen sonstwo rum und keiner darfs machen. Stimmts?
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Es gibt bereits n Online HQ-Game, nur is das auch wieder n bissi aus der Mode gekommen und spielt fast keiner mehr.

Vorallem da wir alle unser HQ schon modifiziert und validiert haben :P
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Taki
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006 12:17

Beitrag von Taki »

Kannst du mir mal nen link dazu geben? Würde mich mal intressiern.

Wisst ihr ob es sonst noch Computer Umsetzungen von Tabletop Spielen gibt. Also das Würfelsystem beibehalten. Hab mal Warhammer40K ausprobiert aber das war net so dolle.

Egal was. Ob Hero Quest Starquest Battletech oder sonstwas. Hauptsache Rundenbasiert mit würfeln :)
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Geh mal auf http://www.heroquest.de dort Links bei "Spiele" auf "Spielarena" dort findest du den Onlineclient und auch einige andere Games.

Hier dazu ne Anleitung aus unseren Forum: Klick mich
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Taki
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2006 12:17

Beitrag von Taki »

Hab mir mal die Screens angeschaut und ich könnte mir echt gut vorstellen da mal mitzuspielen. Wenn ihr jemand braucht sagt doch einfach mal bescheid und wir könnten uns mal verarbreden. Aber erst wenn das DSL hier ist. Also frühstens im Mai. Aber dann wäre ich auf jeden Fall gerne mal dabei.

Am besten wäre ja nen statischer Server als wenn immer jemand Hosten muss. ABer ist auch egal. Wenn sich paar Leute mal verarbreden für nen Ründchen ist das auch ok.

Gruss
Taki
Slaiver
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2006 01:54
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Slaiver »

huhu

habs mal angetestet und nunja 1 lvl durch, das problem ist man kann nicht speichern, weil er die Sicherheitsdiskette braucht, also geht das garnicht?

Mfg Slaiver
Suche Leute für HeroQuest / StarQuest / Nähe NRW Ahlen/Hamm
Benutzeravatar
Ceniel
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2013 18:36
Wohnort: Esslingen, BaWü, Deutschland, Terra

Re: WinUAE

Beitrag von Ceniel »

Hi.
ich weis der treat ist ..naja Alt.. :D aber es wäre trotzdem toll wenn man mal hier ne genaue beschreibeung reinstellt wie man hier HQ1 Und HQ2 mit WINUAE zum laufen bringt das wäre super ich kenne mich damit absolut nicht aus und wäre froh über eine schritt für schritt anleitung
Danke

P.S habe mir das neuste WINUAE runtergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
(1890-1935)
Antworten