Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Danke für die schnelle und zu meiner zufriedenheit ausfallenden aNtwort ;)

Rasseln tu ich ja shcon mit vachsendem Vergnügen, aber nun kommt auch die schwarze Meisterkugel rein, hehe.

HAst du eigentlich bei vielen Helden (6-8) auch schon mal mit zwei schwarzen Kugeln experimentiert, oder kommen solche Heldengrößen bei dir nicht vor?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Gibts denn auf dem diesjährigen Treffen auch wieder einen Rassel-Workshop?

Die größten Teile von Heroquest-Deutschland sind bestimmt schon längst damit ausgestattet, aber meiner einer hat es bishernoch nciht zu einer solchen Anschaffung gebracht.

Würde mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, an dieser tollen Bereicherung für das Spiel teilzuhaben.
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Erfahrung null, bin aber über diesen Thread bei den lang-abendlichen Suchen nicht gestolpert - und dank der begeisternden Idee superfroh, daß das Ding noch oben gezerrt wurde!! :D

Ab sofort nicht mehr ohne! Auch wenn die original DSA-Rassel in meiner bescheidenen Runde locker hinreicht... :cry:
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab den Thread ja auch erst am Ende von Seite vier wiedergefunden :P
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Schade zwar, daß die Bilder des Eigenbaus der "mehrköpfigen" Rassel nicht mehr online sind - oder geht das nur mir so (mit den roten Kreuzen)?? - Aber die Beschreibung reicht hier ja vollkommen... mit dem Zaunpfahl wink'
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Rasselbilder are back !!! :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Meinen Dank, meinen besten! Und :shock: Genialgenialgenial!!! Da sieht die alte DSA-Rassel wirklich schlapp gegen aus - erst recht gegen diesen Stanfuß. Schwärm'
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Sieger Welfenkern hat geschrieben:Meinen Dank, meinen besten! Und :shock: Genialgenialgenial!!! Da sieht die alte DSA-Rassel wirklich schlapp gegen aus - erst recht gegen diesen Stanfuß. Schwärm'
Also vom "dunklen Braunschweig" bis zum Sauerland ist es ja fast gespuckt. Vielleicht solltest Du auf einen kleinen Sprung vorbeikommen und den Rasselworkshop mitmachen :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Hehe, stur wie ein Zwerg, würde ich da jetzt sagen. ;)
...werde aber tatsächlich vor Ende März keine Festlegung zum HQ-Treffen treffen können. 8)

...aber profi-lack-tisch (...) werden schon mal diverse Pinsel geschwungen (Bluma96 sollte diese Woche einiges auf die Reise geschickt haben).
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Artax
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 24.01.2005 21:42
Wohnort: Buseck nähe Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Artax »

Weiß jemand wo ich die lange röhre für die Rassel her bekomme :?:

Ich weiß das in der Röhre die Zigarre ist, aber bei uns in Gießen kann ich die Zigarre nirgends finden. :(
Take it Easy

Es sprach der Space Commander "Over und Out"
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

@Artax: Seit dem Heroquesttreffen 2006 wird die Version 2.1 der Rassel verbreitet. Diese verwendet statt der dünnen Zigarrenröhre ein stabiles Plexiglasrohr und einen Korken als Verschluss.

Am besten fragst du bei Kelis nach, die kennt sich wohl am besten mit den Rasseln aus.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Huhu

Etwas entsetzliches ist passiert. Beim letzten Spiel, oder vielmehr beim Transport dorthin, ist meine Rassel entzweigebrochen.

Genau an der Klebestelle zwischen Zigarrenroht und der Kugel obendrauf.

Nun meine Frage. Reicht das, wenn ich das einfach mit ner Heisklebepistole wieder zuschmiere, oder waren diese beiden Teile noch anderweitig miteinander verbunden, als nur mit dem Heiskleber außenrum?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

ist nur ne idee aber kannst du die nciht einfach mit einem heißen stück draht verschmelzen miteinander? das dürfte dann aufjedenfall halten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Kelis
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2004 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kelis »

@ Grimnir

Ich habe die beiden Teile erst mal mit Superkleber verbunden und anschließend mit einem dicken "Blub" Heißkleber. Du musst ganz dringend darauf achten, dass beim Zusammenkleben keine Kante entsteht, da sonst die Kugeln entweder im Rohr oder im Kopf hängen bleiben! Also erst mal zusammenhalten und gucken, ob's noch flutscht!!! - dann erst kleben!
Die süsse Kelis
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Alles klar, vielen Dank für den Tipp.

Dann werde ich mich mal an die Reparatur machen und hoffen, das sie danach noch genauso schön rasselt wie davor :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten