Kämpfen in beengten Verhältnissen...

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hallo,

also ich habe jetzt noch einmal über das Eine und Andere nachgedacht.

Zum "HeroenTürBlockSyndrom":

Ulfhednar´s Vorschlag, einem in einem Türrahmen stehenden Heroen einen Malus im Nahkampf zu verpassen, könnte sich wirklich als vorteilhaft erweisen, wenn sich die Heroen mal wieder nicht in den Raum hineintrauen.

(Meine Spielerfahrungen zum "HeroenTürBlockSyndrom": Monster aus dem Schattenversteck aus dem Hinterhalt auftauchen zu lassen bringt hier nichts, da die Heroen in diesem Moment in die Zange genommen sind und keine weiteren Angriffsflächen aufbauen wollen)

Ich werde Ulfhednar´s Vorschlag mal zur Probe spielen und anschließend berichten...

Gruß Zombie
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Ich schau mir das noch max 1 Spieleabend an wenn die Heroenen die Türe blockieren.

Abdann hat jedes Standardmonster bei mir ne zusätzliche Fernkampfwaffe (bogen, Armbrust etc.... denke mal Orks und Goblins werden damit so um die 2 KW machen )
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

jo wir haben auch gemacht *g* meine monster haben alle kein schild und wenn sich einer direkt vor ne tür stellt und sagt "Ich bleib hier stehen, dann kommt "Die haben alle fernkampfwaffen und der einfachheit halber soviele KW wie normal und kein Schild und können daher einfach hin und her wechseln!" das haben wir einen Dungeon so gemacht *g* und nur der Zauberer hat überlebt *g* seit dem stürmen die alle wie bekloppt in den raum
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Kyle_Nemesis
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2005 18:01
Wohnort: BaWü/Nähe HD

Beitrag von Kyle_Nemesis »

Ich weiss echt nicht was ihr für Probs habt...
wenn ich merke dass die Helden die Tür Blocken dann stelle ich die Monster halt nicht direkt an die Tür oder etwas seitlich, dass die nicht mit Fernwaffen angreifen können (denn bei uns gibt es die Regel, dass man durch Türen nicht mit Fernwaffen schiesen kann, da die dazu zu klein sind).
und wenn die in der Tür bleiben und nicht angreifen, ist ihnen nicht zu helfen :lol:
Ist mir als Master doch egal ob meine Monster in dieser oder der nächsten Runde angrifen bevor ich sie in einem Türkampf verheize warte ich lieber etwas länger :twisted:
Antworten