Waffen Schleppen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

joah, am besten so als ein Mensch/Oger Mischling.
Kostet 100 Gold und läuft immer nett hinterher. Hauen kann er nicht, ist ja mit tragen beschäftigt. Be.- und entladen (wenn der Held was sucht wie z.b. eine Standuhr^^) dauert dann eine Aktion.
Problem ist halt, daß der auch sterben kann. Ganz dumm wäre dann natürlich wenn er in eine Fallgrube fällt, denn wenn die helden
1.soviel eigentlich garnicht tragen können und
2. wenn sie erstmal da runter müssen um das gerümpel wieder hoch zu bekommen.
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Ich mir mal von DSA eine schönes Packpferd gekauft. Das läuft immer um das Dungeon herum und wartet am Ausgang wieder auf die Helden. Es wird auf seinem Weg nicht gestohlen, nicht von Bären gefressen und weis immer wo die Helden rauskommen :mrgreen:

und ich muss mich nimmer über laufenden Gepäckberge wundern!
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Aber wie soll man denn das ganze Gelump zum Ausgang schaffen ohne Träger :D
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Neues Rad erfunden?

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Im Prinzip reicht doch das, was über den Zusatz an Regeln der HQ-Coop-Seite (Zusatzregeln V6) zu ziehen ist. Wer mehr will, soll sich gefälligst 'nen Waffengürtel zulegen - schmückt auch ungemein, finde ich. :D ...und die Mädels stehen drauf (schaut mich an).
Es grüßt Euch der Sieger!
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Wie schon gesagt:

- Waffengürtel
- Trankgürtel
- Begrenzte Rucksackplätze
damit is gut

Wer da Gewicht oder Grössenunterschiede einbauen will, viel Spass. Is mir dann aber zu viel :P
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Oder noch einfacher: Jeder kann schleppen was er will. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit überladenen Helden. Und wenn man keinen rostigen Amboss in den dungeon stellt, nehmen sie den auch nciht mit, so einfach ist das ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Das ist der Trick Grim, ich hab die Früher mehr finden lassen um sie schneller aufzumotzen, weil ich endlich mal meine Besseren Monster testen wollte bevor wieder eine Spielergruppe zerfällt.
Das ist halt so, Fehler im Spiel macht eigentlich immer der Meister, ich hab jetzt auch kein solches Problem mehr, weils nimmes so viel zu finden gibt.
In richtigen bereicherungsquesten hab ich dann Schleppeinschränkungen in der Beschreibung der Queste eingefügt und entsprechende Sonderregeln, da wo sie nötig sind, wie im Original eben auch.

Eine Queste hab ich da finden die Berties eine Schatzkammer, da steht aber daß jeder nur 1000 GM tragen kann. einige Räume vorher steht komentarlos eine Schubkarre an der Wand mit der man zusätzlich 2000 GM wegkarren kann :D
Wenn sid aber die Schatzkammer wieder verlassen stürzt diese ein 8)
war nur mal so ein Gimik, ganz witzig Das !!
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Antworten