Neue Kampfwürfel - Neue Regeln
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
ich würde einfach mal pauschal sagen, pro würfel 50 Gold?
iss immerhin billiger als neu kaufen.
hab mich an irgendwelchen regeln versucht mit Prozentangaben des Waffenwertes, aber iss viel zu kompliziert
ach ja, ein anliegen.. die ganzen Karten, die die Waffen etc. zerstören... vielleicht könnte man die hälfte (oder fast alle ) raus nehmen und durch Karten ersetzten, die eben diese haltbarkeit herabsetzten..
iss immerhin billiger als neu kaufen.
hab mich an irgendwelchen regeln versucht mit Prozentangaben des Waffenwertes, aber iss viel zu kompliziert
ach ja, ein anliegen.. die ganzen Karten, die die Waffen etc. zerstören... vielleicht könnte man die hälfte (oder fast alle ) raus nehmen und durch Karten ersetzten, die eben diese haltbarkeit herabsetzten..
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
also ich finds gut, dass es die Würfel gibt ^^ besser mal was neues ausprobieren als immer das gleiche. Ich denke ich werde mir auf jedenfall nen Satz neuer Standartwürfel holen, da es meine Freundin leid ist, immer die Linien nachzuziehen! Den sinn für die anderen Würfel seh ich noch nicht außer halt bei Endgegnern; aberich stimme vollkommen zu, dass man nichts machen soll, was diese Würfel zwingend erfordert!
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
die sind echt cool die neuen würfel ich denke die werde ich mir auch zulegen aber ich frage erst mal meine gruppe,die können ruhig mal was drauf legen.
aso flinti du hast doch schon die würfel oder hab ich das falsch verstanden? wenn ja wie sieht es denn so aus mit abnutzungs erscheinungen?
ansonsten sehe ich da auch viele möglichkeiten für neue gegner und endgegner und die sache mit den waffen vorallem, hat mich immer gestört das es nach der axt mit 4 nur noch die möglichkeit da war etwas mit 5 zumachen oder so und jetzt kann man endlich auch mal etwas variieren.
also ich finde das echt stark.
aso flinti du hast doch schon die würfel oder hab ich das falsch verstanden? wenn ja wie sieht es denn so aus mit abnutzungs erscheinungen?
ansonsten sehe ich da auch viele möglichkeiten für neue gegner und endgegner und die sache mit den waffen vorallem, hat mich immer gestört das es nach der axt mit 4 nur noch die möglichkeit da war etwas mit 5 zumachen oder so und jetzt kann man endlich auch mal etwas variieren.
also ich finde das echt stark.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Ich werde folgenden Passus in mein Regelwerk übernehmen:
Rost:
Wird ein Heroe mit "Rost" konfrontiert, der seine Waffe unbrauchbar macht, würfelt er (solange er keine neue Waffe kauft) mit grünen Kampfwürfeln anstelle der Standard-Kampfwürfel. Das eine fehlende Totenkopfsymbol stellt dar, das die Waffe nicht mehr so effektiv ist wie vor dem Zwischenfall. Der Heroe kann mit der rostigen Waffe weiterkämpfen, bei erneutem Kontakt mit Rost geht die Waffe allerdings vollends kaputt.
Rost, der in Kontakt mit anderen Ausrüstungsgegenständen kommt (Helm, Schild, Kettenhemd) zestört wie gehabt den Gegenstand.
(Alternativregel) Der Spielleiter kann im Einzelfall eine Verteidigung mit blauen Würfeln erlauben. Das eine fehlende Heldenschildsymbol stellt dar, das der Gegenstand nicht mehr so effektiv ist wie vor dem Zwischenfall.
Mit den schwarzen werde ich bald auch etwas machen. Trank, der einen Angriff mit schwarzen erlaubt, zu kaufende Waffe die 3x pro Quest mit den schwarzen attackeiert...irgend sowas.
@Abnutzung: Ich spiele meine jetzt seit gut 2 Jahren und sie sehen recht gut aus. Besser als die ollen Holzdinger, wo man die Symbole nicht mehr erkennen kann.
Rost:
Wird ein Heroe mit "Rost" konfrontiert, der seine Waffe unbrauchbar macht, würfelt er (solange er keine neue Waffe kauft) mit grünen Kampfwürfeln anstelle der Standard-Kampfwürfel. Das eine fehlende Totenkopfsymbol stellt dar, das die Waffe nicht mehr so effektiv ist wie vor dem Zwischenfall. Der Heroe kann mit der rostigen Waffe weiterkämpfen, bei erneutem Kontakt mit Rost geht die Waffe allerdings vollends kaputt.
Rost, der in Kontakt mit anderen Ausrüstungsgegenständen kommt (Helm, Schild, Kettenhemd) zestört wie gehabt den Gegenstand.
(Alternativregel) Der Spielleiter kann im Einzelfall eine Verteidigung mit blauen Würfeln erlauben. Das eine fehlende Heldenschildsymbol stellt dar, das der Gegenstand nicht mehr so effektiv ist wie vor dem Zwischenfall.
Mit den schwarzen werde ich bald auch etwas machen. Trank, der einen Angriff mit schwarzen erlaubt, zu kaufende Waffe die 3x pro Quest mit den schwarzen attackeiert...irgend sowas.
@Abnutzung: Ich spiele meine jetzt seit gut 2 Jahren und sie sehen recht gut aus. Besser als die ollen Holzdinger, wo man die Symbole nicht mehr erkennen kann.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer
Die Homepage der HQ-Cooperation
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Geben tut es die schon....ich habe bereits die Kiste gesehen. Aber das Produkt muss noch im neuen Shop eingepflegt werden. Geht bald los....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
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- Sieger Welfenkern
- Vasall
- Beiträge: 57
- Registriert: 30.01.2006 20:46
- Wohnort: Dunkles Braunschweig
Hehe, warum unübersichtlich? Einfach nur stumpf draufschauen und zählen, was oben liegt!! ...so wie immer:"Eins, ...zwei, ...viele..."
Übrigens bin ich für eine Spielleiter-Edition: Alle angebotenen Aufdruckvarianten NUR IN WEISS! ...natürlich NUR für Spielleiter!
Fernab dieser Wirrungen: Mir gefallen die Würfel außerordentlich und auch das Potential, was in ihnen steckt. Wann ertönt der Gong zur Eröffnung des Verkaufes?
Aggressive, aber vor allem defensive Kampftaktiken ließen sich so wunderbar darstellen, eben mit Schwarz und Grün. Die Wahl der Taktik müßte mindestens eine Runde beibehalten werden. Schwarz hätte natürlich einen vermeintlichen Vorteil (erst recht für Modelle, die gerade angreifen), da für die Helden durch 2 weiße Schilde anscheinend keine Nachteile entstehen - würde hier aber eher radikal keine Verteidigungswürfe zulassen (blaue Würfel anstelle als Verteidigung für die Good Guys wäre auch eine Maßnahme, aber wohl auch etwas umständlich, mit 2 Würfelfarben allein in der aggressiven Kampfhaltung spielen zu müssen).
Es grüßt Euch der Sieger!
Übrigens bin ich für eine Spielleiter-Edition: Alle angebotenen Aufdruckvarianten NUR IN WEISS! ...natürlich NUR für Spielleiter!
Fernab dieser Wirrungen: Mir gefallen die Würfel außerordentlich und auch das Potential, was in ihnen steckt. Wann ertönt der Gong zur Eröffnung des Verkaufes?
Aggressive, aber vor allem defensive Kampftaktiken ließen sich so wunderbar darstellen, eben mit Schwarz und Grün. Die Wahl der Taktik müßte mindestens eine Runde beibehalten werden. Schwarz hätte natürlich einen vermeintlichen Vorteil (erst recht für Modelle, die gerade angreifen), da für die Helden durch 2 weiße Schilde anscheinend keine Nachteile entstehen - würde hier aber eher radikal keine Verteidigungswürfe zulassen (blaue Würfel anstelle als Verteidigung für die Good Guys wäre auch eine Maßnahme, aber wohl auch etwas umständlich, mit 2 Würfelfarben allein in der aggressiven Kampfhaltung spielen zu müssen).
Es grüßt Euch der Sieger!
Neue Würfel verlangen neue Items...
Ich würde nun nicht gleich neue Waffen auf die Würfel zugeschnitten auf den Markt werden. Sondern Zusätze mit denen meine seine vorhandene Ausrüstung aufstocken kann.
Hier mal ein paar Beispiele die mir gerade so einfallen:
Hier mal ein paar Beispiele die mir gerade so einfallen:
- Schildrahmen verstärkung
Diese Teile auf euren Schild montiert, erhöht die Effektivät mit diesem zu Blocken. Tausche einen weissen würfel gegen einen Grünen aus bei deinen Verteidungswürfen.
- Panzerplatten Verstrebung
Diese Streben in ein Panzerrüstungsteil eingebaut erhöht dessen Stabilität. Tausche einen weissen Würfel gegen einen Grünen aus bei deinen Verteidungswürfen
- Krokodilleder Stücke
Verarbeite Sie in ein Lederrüstungsteil und du darfst einen weissen Würfel gegen einen Grünen tauschen bei deinen Verteidigungswürfen
- Mondschein Stoff
Dieser, speziell im Mondschein angefertigter, Stoff eingearbeitet in deine Stoffrüstung erlaubt dir einen weissen gegen einen grünen KW bei deinen Verteidungswürfen zu tauschen.
- Schlangen Ledergriff
Für eine bessere Waffenführung auch bei verschwitzen Händen. Montiere diesen Griff auf deine Waffe und tausche einen weissen gegen einen schwarten KW bei deinen Angriffen aus.
- Drachensehne
Diese Sehne auf deinen Bogen gespannt erhöht den Wirkungsgrad deiner Geschosse. Tausche einen weissen gegen einen schwarzen KW bei deinen Angriffen
- Gegengewicht
Montiert an einen 2Händer lässt sich dieser leichter führen. Tausche einen weissen gegen einen schwarzen KW bei deinen Angriffen.
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Geil !!
So hatte ich mir das vorgestellt.
Frage: Werden das Items, die man finden kann (Schatzstapel), kaufen kann (wenn ja wieviel kosten sie?) oder Artefakte ?
Es muss ein Abnutzungssystem eingebaut werden, so wie den andsren Artefakten auch. Sowas wie:
"...würfele nach dem Abenteuer mit einem KW. Bei einem Schädel (oder weissem Schild, geht das Teil kaputt. Ich würde nur noch so arbeiten, denn die Helden fressen uns auf mit jedem tollen Tool was wir entwickeln.
Deine Items könnten Namen aus der Warhammerwelt ab: Krokodilleder Stücke und Schlangenledergriff ist mir zu "weltlich"
Ich würde das eher magisch gestalten. Eine Art Magie, das würde auch besser erklären, warum der Zauber nach einer Quest nachlassen könnte (KW-Wurf)
So hatte ich mir das vorgestellt.
Frage: Werden das Items, die man finden kann (Schatzstapel), kaufen kann (wenn ja wieviel kosten sie?) oder Artefakte ?
Es muss ein Abnutzungssystem eingebaut werden, so wie den andsren Artefakten auch. Sowas wie:
"...würfele nach dem Abenteuer mit einem KW. Bei einem Schädel (oder weissem Schild, geht das Teil kaputt. Ich würde nur noch so arbeiten, denn die Helden fressen uns auf mit jedem tollen Tool was wir entwickeln.
Deine Items könnten Namen aus der Warhammerwelt ab: Krokodilleder Stücke und Schlangenledergriff ist mir zu "weltlich"
Ich würde das eher magisch gestalten. Eine Art Magie, das würde auch besser erklären, warum der Zauber nach einer Quest nachlassen könnte (KW-Wurf)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.
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Hey Klasse!
vielleicht könnte man daraus auch ne Validation machen. Damit wir einheitlich neue Ausrüstungskarten (bzw. Waffentuning-Karten) bekommen.
Die Namen gefallen mir eigentlich auch nicht so gut, aber solange es keine besseren gibt sind sie OK. Ich bin leider jetzt grade auch nciht kreativ genug, um mir was besseres auszudenken.
Bilder für die Karten wären toll...
vielleicht könnte man daraus auch ne Validation machen. Damit wir einheitlich neue Ausrüstungskarten (bzw. Waffentuning-Karten) bekommen.
Die Namen gefallen mir eigentlich auch nicht so gut, aber solange es keine besseren gibt sind sie OK. Ich bin leider jetzt grade auch nciht kreativ genug, um mir was besseres auszudenken.
Bilder für die Karten wären toll...
Zuletzt geändert von Psyborg am 13.02.2006 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nix dagegenFlint hat geschrieben:Deine Items könnten Namen aus der Warhammerwelt ab: Krokodilleder Stücke und Schlangenledergriff ist mir zu "weltlich"
Hab ich relativ schnell zusammen geschrieben und was besser viel mir nicht ein
Hab nix dagegen wenn du dir was besseres einfallen lässt
Ich wäre dafür die Teile finden zu lassen, aber SELTEN
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Also diese Verschleíßungsidee find ich super: ich hätte sogar schon den Validationsvorschlag meinerseits, damit die helden auch mal neue Sachen kaufen: Also *auf die Kampfwürfel komm ich gleich*
Validationsvorschlag "Verschleiß":
Die Waffen werden halt in "Level" aufgeteilt. Das heißt *als beispiel* die Streitaxt ist Level 1, dadrauf kommt dann der "Schmachtende Griff des Zorns + 1 Angriff" dann ist die Level 2 und evtl. dann noch "Die beißende Klinge der weinenden Jungfrau nochmal Angriff +1" Dann is die Level 3.
So:
Man würfelt halt zwischen der Herausforderungen einen normalen Kampfwürfel:
bei Level 1 Waffen: Wenn ein Monsterschild geworfen wird, geht die Waffe entweder kaputt oder man darf wenn man nicht 100 G bezahlt kämpft man mit einem KW weniger
bei Level 2 Waffen, die ja stärker sind: Wenn man ein Heldenschild würfelt siehe Level 1 waffen
bei Level 3 Waffen, wenn man halt einen Totenkopfwürfelt
Allerdings kann man dann auch die Haltbarkeit bei solchen Waffen für, ich würde sagen, viel Geld tunen *hm kein Mensch sagt mehr tunen* oder pimpen, so dass dann die neuen Würfel zum einsatz kommen.
Validationsvorschlag "Verschleiß":
Die Waffen werden halt in "Level" aufgeteilt. Das heißt *als beispiel* die Streitaxt ist Level 1, dadrauf kommt dann der "Schmachtende Griff des Zorns + 1 Angriff" dann ist die Level 2 und evtl. dann noch "Die beißende Klinge der weinenden Jungfrau nochmal Angriff +1" Dann is die Level 3.
So:
Man würfelt halt zwischen der Herausforderungen einen normalen Kampfwürfel:
bei Level 1 Waffen: Wenn ein Monsterschild geworfen wird, geht die Waffe entweder kaputt oder man darf wenn man nicht 100 G bezahlt kämpft man mit einem KW weniger
bei Level 2 Waffen, die ja stärker sind: Wenn man ein Heldenschild würfelt siehe Level 1 waffen
bei Level 3 Waffen, wenn man halt einen Totenkopfwürfelt
Allerdings kann man dann auch die Haltbarkeit bei solchen Waffen für, ich würde sagen, viel Geld tunen *hm kein Mensch sagt mehr tunen* oder pimpen, so dass dann die neuen Würfel zum einsatz kommen.
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^