Neue Kampfwürfel - Neue Regeln

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oliver f
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Beitrag von oliver f »

@ Jörg :POTSM=Pirates of the spanish main

Ich hab einen Laptop ! ich bin daraußen auf meiner terasse und meine Kinder sind auch hier, wir haben Mittag und Kaffee draußen getrunken und Hanna hat auch schon 2 Regenwürmer und 1 Feuerkäfer verschluckt.

Gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
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Haidrik
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Beitrag von Haidrik »

somit hat sie ja schon dem abendessen vorgegriffen *fg*
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Beitrag von Taunuskrieger »

oliver f hat geschrieben:Hanna hat auch schon 2 Regenwürmer und 1 Feuerkäfer verschluckt.
Und mit welchen Würfeln wird jetzt der erlittene Schaden ermittelt?
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Dragonis
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Beitrag von Dragonis »

Bezüglich der Regel Rost:

können Artefakte Rosten Geisterschwert, Orkterror, Magierstab, usw. ?
Dragonis

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Flint
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Beitrag von Flint »

natürlich...dann sind sie nicht mehr magisch, sondern nur noch normale Waffen.
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Beitrag von Taunuskrieger »

Ich wäre dagegen, dass Artefakte rosten können. Zunächst einmal liegen Artefakte für gewöhnlich ein paar Hundert Jahre herum, bis sie von den Helden gefunden werden, und sind dann i.A. nicht verrostet.

Der zweite Punkt ist, dass man einige (wenigstens das Geisterschwert) braucht, um Missionen erfolgreich beenden zu können. Ein Verrosten wäre fatal.
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Flint
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Beitrag von Flint »

Ich denke, das alle tollen Dinge irgendwann heim in den Stapel müssen. Wenn irgendwann alle Helden magische Waffen mit schwarzen KW's haben, passiert das übliche: Der Spielleiter stellt mehr Monster rein. Meiner Erfahrung nach ist das Prinzip "...wie gewonnen, so zerronnen" auf lange Sicht hinaus das spannenste. Denn nur so können die Artefakte erneut gefunden werden.
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Dragonis
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Beitrag von Dragonis »

Naja
Artefakte können ja kaputtgehen immerhin gibs dies in den Falidationen
und im Schatzkartenstapel.
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Haidrik
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Beitrag von Haidrik »

Also finde auch das ab und an die guten Dinge wieder mal abgenommen werden müssen, so wird es mal wieder etwas schwerer. Wenn man ein Artefakt unbedingt braucht bei einer quest dann nimmt man halt die karten raus welche die Artefakte einziehen und schon ist das kein Prob mehr das Quest zu bestehen oder man sagt sich entweder hop oder top no risk no fun. Wie es der Spielleiter für richtig hält.
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Psyborg
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Beitrag von Psyborg »

Eines ist klar: Die Helden dürfen nicht übermächtig werden, sonst wird es langweilig.
Aber daß ein Artefakt rostet, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Waffe dürfte ja auch vom Helden mit besonderer Sorgfalt gepflegt werden.

Ich denke, auch ohne Rost gibt es genug Gelegenheiten, Artefakte wieder in den Stapel zu bekommen.
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Flint
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Beitrag von Flint »

Psyborg hat geschrieben: Ich denke, auch ohne Rost gibt es genug Gelegenheiten, Artefakte wieder in den Stapel zu bekommen.
Dann nenn mir mal ein paar die nicht nach Willkür aussehen.
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Psyborg
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Beitrag von Psyborg »

na beispielsweise der Goblindieb oder einige Schicksalskarten...

ok, ich gebe zu, daß ich schlampig recherchiert habe. Die Schatzkarte "Rost" argumentiert mit einer Zaubertinktur. Also ist nicht die Nachlässigkeit des Helden gegenüber seiner Waffe für deren Zerstörung verantwortlich, sondern eine äußere Einwirkung. Dabei ist es durchaus vorstellbar, daß diese Flüssigkeit ein Artefakt angreift.
Allerdings sollte man von einem vernünftigen Artefakt erwarten können, eine gewisse Resistenz gegen derlei Gebräue zu besitzen.
Scipione
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Beitrag von Scipione »

Kannst ja gerne eine Tinktur erfinden die eine Waffe immun gegen Rost macht, als ausgleich dazu muss allerdings mit grünen Würfeln geworfen werden :twisted:
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Xarres
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Beitrag von Xarres »

Also ich hab mir mal gedanken darüber gemacht verrostete Ausrüstung in die Waffenständer-Suchtabelle und Schatzkartenstapel zu tun. Wenn die Helden mal keine Waffe haben oder noch quasi am Start stehen (frische Helden halt), mal eine gute Waffe zu finden, die leider verrostet ist, ein Langschwert oder eine Kriegsaxt zum Beispiel.
Oder nen zerdellten Helm, ein abgenutztes Schild, zerrissenes Kettenhemd usw. die dann mit blauen würfeln funktionieren (wo nur 1 Heldenschild drauf ist)
Natürlich nicht reparabel, aber in der Not noch zu gebrauchen und da man zumindest bei mir verrostete oder kaputte Waffen zu einem 1/4 des neupreises verscherbeln kann auch noch eine kleine Goldquelle für die Helden, falls sie mal keine alte Waffe brauchen.
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Saruman
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Re: Neue Kampfwürfel - Neue Regeln

Beitrag von Saruman »

Sooooo... ich hab mir mal die Mühe gemacht, ganz neue Ausrüstungskarten zu machen, die die neuen
fabrigen Kampfwürfel berücksichtigen...
Find die Dinger so toll, dass es schade ist, dass sie nur in ein paar Zusatzkarten oder Magie zum
Einsatz kommen sollen...

Dabei hab ich aber noch was anzumerken:

Der Spielleiter (also ich, :wink: ) benutzt nur die roten (normalen) und blauen (bessere Verteidigung)...
gaaanz selten mal die schwarzen (besserer Angriff) für eine Super-Endgegner...


Die Helden nutzen für den Angriff : 1) grün (schlecht) - 2) weiß (normale) - 3) schwarz (besser) - 4) orange (supi)
und für die Verteidigung: 1) schwarz (hab ein Schild geschwärzt) - 2) weiß (normal) - 3) grün (besser)



Somit behalte ich nur zwei Farben und es gibt kein Durcheinander... die lilafarbenen kommen bei Magie irgendwann
mal zum Einsatz... mal sehen....

Die Charakter-Bögen hab ich mit farbigen Feldern versehen, wo der jeweilige Kampfwert eingetragen wird.
Weiterer Vorteil: Zumindest im Angriff braucht der Held nie mehr als 4 Würfel gesamt...

----------------------------------------
Hier hab ich also gebastelt:
Erbitte feedback... :D


http://www.imgbox.de/?pr=Saruman-Ausrstung1.jpg

http://www.imgbox.de/?pr=Saruman-Ausr2.jpg

http://www.imgbox.de/?pr=Saruman-Ausr3.jpg

http://www.imgbox.de/?pr=Saruman-Ausr4.jpg

http://www.imgbox.de/?pr=Saruman-Ausr5.jpg

http://www.imgbox.de/?pr=Saruman-Ausr6.jpg



So... wegen der Wertigkeiten (Preis) gibt es sicherlich verschiedene Möglichkeiten..
Würd mich freuen, mal eurere Meinungen zu hören... Auf gehts![/b][/size] :mrgreen:

PS: Neue Artefakte sind auch schon fertig... poste ich in Kürze...
Zuletzt geändert von Saruman am 15.01.2009 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch...

HeroQuest goes Mittelerde:

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