Neue Kampfwürfel - Neue Regeln

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Xarres hat geschrieben: Wie dir sicher gleich einfallen wird spiele ich in deiner Runde den Zauberer.
und zwar mit Rost und ohne Öl..... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

ihr alten Spammer!

jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Flint hat geschrieben:und zwar mit Rost und ohne Öl.....
Püh, das Waffenöhl is mir für so'n ollen Knüppel eh viel zu teuer :roll:

Ok, zurück zum Thema
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

um Nochmal zum thema zu kommen. Muß das Öl eigentlich Waffenöl heisen? Ich würde dem Kind ein anderen Namen geben weil wenn wir schon verschiedene Würfel haben, kann man das ja auch eigentlich auf helm, schild usw streichen und somit die verteidigung verbessern. Also auf deutsch statt eines weißen nen grünen Würfel so wie bei den Waffen statts weiß, den schwarzen nehmen. Bin im Namen basteln ne null aber magisches Öl hört sich zu abgedroschen an find ich.
Was haltet ihr davon? oder ist das ganze schon irgendwie abgehandelt worden?
Am anfang schrieb scipione wegen schild usw aufrüsten was ja auch nicht schlecht ist aber das öl auf alles anwenden find ich eigentlich ned schlecht so kommen die würfel bissle ans werk und auch der rost gegen die ausrüstung kann man da mal abfangen so wie bei den waffen.
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

:idea: Waffen-Pflegetinktur
:idea: Pflegeset
:?: Rost-Stop Spray (kleine Scherz am Rande :roll: )
:idea: Politur
:idea: Waffen-Balsam

hm... irgendwie alles nich so doll

Noch was anderes. Ich weiß jetzt nicht mit welchem Preis du spielst, Flint, aber in meiner Runde hat sich für 125 Goldmünzen niemand das Öl gekauft. Ich habe es jetzt auf 50 Goldmünzen runtergeregelt, da es eh nur für ein Abenteuer wirkt (und selbst jetzt kauft es noch keiner, naja drittes Abenteuer ohne Gold-Schenkungen am Anfang).
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Haidrik hat geschrieben:... wenn wir schon verschiedene Würfel haben, kann man das ja auch eigentlich auf helm, schild usw streichen und somit die verteidigung verbessern. Also auf deutsch statt eines weißen nen grünen Würfel so wie bei den Waffen statts weiß, den schwarzen nehmen.
wohl verrückt geworden, was ? :abgelehnt:

Höre ich da ein "Mama" ???
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

Öle auch auf Ausrüstung zubenutzen finde ich etwas zuviel des Guten, es wurden schon viele schöne Dinge eingeführt , aber man sollte das schön "einfache" Spiel nicht mehr verkomplizieren als nötig.

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

mhh ok da höre ich strikte ablehnung :D
War ja auch nur ein Gedanke. Nö da is kein Mama dabei war nur so ne idee, ohne Hintergedanken :roll:
*gedanken erstmal gelöscht*
Öhm das mit dem ölnamen war auf die neuerung bezogen wenn man es für alles benutzen will.
Wenn es so bleibt kann da natürlich der name waffenöl bleiben.
*mal wieder umständlich ausgedrückt beim ersten mal*
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Hmmm.... dem Flint werden die Helden zu stark?
(auch nach Mama schreit?)

Nee, mal Spaß bei Seite. Aber wenn der Peis stimmt.... wiso nicht?
Sollen die Helden doch 150 Goldmünzen für eine Rüstungspolitur ausgeben, das nur ein Abenteuer hält (oder bis die Rüstung von Rost befallen wird) und ihnen einen normalen in einen grünen Würfel verwandelt... wem es das wert ist? Sollen sie doch.
Das sollte natürlich teurer sein als das normale Waffenöl, daher die 150 GM.

Schmirt sich ein Held Waffenöl auf seine Klinge (ich gehe jetzt mal von 100 GM aus), Rüstungspolitur auf sein Kettenhemd und rubbelt seinen Schild und den Helm sauber, dann ist er halt mal eben 550 GM los, hat dann zwar 1 schwarzen KW und 3 grüne KW... aber das nur für EINE mikerige Quest.
So kann man die Helden auch ihre vollen Taschen etwas erleichtern.

Ach ja, so nebenbei hab ich dann noch einen neuen Namen für das Spiel "Ölo Quest"
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

mhh Ölo Quest ...hört sich gut an.
die suche nach dem heiligen Öl......
Jäger der verlorenen Ölflasche ... :D
Ok ok bin ja schon ruhig...
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

Vielleicht könnte man die Politur die Xarres ansprach als komplett-Paket kaufen können für natürlich viel Geld. Dann wären alle Vert.-würfel grün und es gibt kein :Schild -grün , Helm aber weiss oder wie war das noch gleich äh....?, warte mal.

Man könnte daraus auch eine Leistung wie Rost entfernen, Waffe reparieren,.... beim Schmied machen.

Was ich sagen will ist, ich bin generell nicht dagegen aber man sollte es bitte einfach halten. Die komplett Überholung-Verteidigung für 500 Goldstücke ist angebracht für eine Queste, überlegen müsste man dann nur wenn Rost konnt dann alle grünen Würfel weg? dann müste es billiger sein sonst sucht der Held womöglich nicht mehr, oder dann doch aufsplitten Helm jetzt weiss, schild noch grün, dann haben wir wieder das Problem das es nicht mehr wirklich übersichlich ist !

Ideen ?

gruss frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

also das mit dem übersichtlichen find ich ned das problem. weil kann das ja auf dem charakterbogen ankreuzen wie waffenöl rost usw. da schaut man halt ab und an mal drauf und man sieht auf einen blick was sache ist. find ich zumindest. Deswegen fand ich ja das öl allgemein zu halten und dann drauf streichen wo man es für richtig hält waffe oder rüstung als ne gute idee.
Also so ein rund um sorglos paket hat sicher auch was. aber wenn ich so an die letzten quest denke da haben wir grad mal alle zusammen so viel gold geholt. Also eine Investition nur für goldesel oder die grad kleingold übrig haben :D
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Beitrag von oliver f »

So ein rund um Sorglospaket kauft sowieso nur ein Held, der Max Angriffswürfel durch Waffe und max Verteidigung hat und soviele HT:X, das ernicht mehr weiss wo er es hinschreiben soll.

Ich denke das Paket ist von hochstufigen Helden zukaufen die ihr Geld los werden müssen ,da es eine Heldenbank ja ( Gott sei dank ) nicht gibt, man schleppt dann 2000 Gold mit rum und wartet bis man von einem Regal stürzt und einem der Geldbeutel platzt und 1000 Goldstücke in den Fugen verschwinden.

Also für hochstufige Helden Sven ,nicht für Wasserträger-Barbaren !!!! :lol:

gruss frischi

P.S.:Sieh zu das du raus kommst bei dem schönen Wetter, du kannst auch gerne morgen zum Frühstück kommen, dann können wir ein bisschen POTSM spielen bevor es losgeht.

ruf mal an
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

oliver f hat geschrieben:...dann können wir ein bisschen POTSM spielen bevor es losgeht.

ruf mal an
Prisoner of the Sex-Maniac ? Was hast Du denn mit ihm vor ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Beitrag von Haidrik »

*lacht* naja "noch" bin ich der wasserträger unter den Helden aber irgendwann werd ich auch mal groß....
Das vom Regal fallen können nur kleine Leute die hochklettern müssen.. :D
zu P.S. ich war heut schon draußen *püh* war vorhin 1,5 stunden rad fahren. Außerdem könnt ich von dir das gleiche sagen..los husch husch raus an die frische luft hrhr
ich meld mich später mal weil ich vemrute das du draußen ist nach der aufforderung *grins*
@flint POTSM naja läßt sich schwer in worte fassen..muß man erlebt haben 8)
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"
Antworten