HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Anderas » 04.05.2015 07:11

Hey Jack,
Danke für die gelben. Die sind richtig sinnvoll.

Kannst du vielleicht das eine oder andere Foto ändern so dass man schon am Bild erkennen kann welche Seiten es auf dem Würfel gibt? Ich war eben verwirrt bis ich ganz klein am unteren Rand gesehen habe dass du die Verteilung auf den orangenen doch nicht geändert hast.

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von CorranHorn » 04.05.2015 07:50

Gelbe Würfel? Habe ich was verpasst?

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Anderas » 04.05.2015 10:42

Die sind neu. :)

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von ADS » 05.05.2015 17:30

Irgendwer interesse an einer Sammelbestellung? Würde dann nämlich schauen das wir auf 6 Sets kommen (+ ein Würfelbecher oder ein 7 Set) dann wäre das alles Portofrei und weitersenden kann man das alles günstig als Warensendung für 2€ oder Einschreiben für glaub 3,50 oder so..^^
Wenn also noch 2 Leute interesse an mindestens 2 Sets hätten dann bitte hier und oder per PM anschreiben. :-).
Ich selber würde 2 Gelbe Sets nehmen.

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von CorranHorn » 06.05.2015 16:02

danke für den hinweis!
hmmmm... neuerung ist auf den ersten blick: schädelkombi, die helden und mosterkombis gibt es ja bereits auf lila bzw orange
da es eine neuerung ist - gekauft! :lol:

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Xarres » 08.05.2015 00:24

Also die Schädelkombi gibt's aber doch schon auf dem orangen und dem lilanem Würfel :roll:

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von CorranHorn » 08.05.2015 06:08

Sicher?
Lila: 2x Einzelschädel 1x Doppelschädel
Orange: 2x Doppelschädel
Gelb: 1x Einzelschädel 1x Doppelschädel

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Anderas » 08.05.2015 06:10

Fehlt noch 1-2-3 und 1-2-2 :mrgreen:

Wenn er drei Symbole auf eine Seite quetscht, könnte der Würfel
1-2-3 Schädel
1-2-3 Schilde
1-2-3 Walrösser haben:

Seite 1: 1 Schädel 2 Schilde
Seite 2: 2 Schädel 1 Walroß
Seite 3: 1 Schild 2 Walrösser

Seite 4: 3 Schädel
Seite 5: 3 Schilde
Seite 6: 3 Walrösser

Das gleiche ginge auch mit 1-2-2 von allem.

*suggerier*

Anders als Sidorion bin ich nämlich durchaus der Meinung dass man solche Würfel brauchen kann.

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Mophus » 08.05.2015 16:20

Walrösser? :lol3: ür mich waren es immer Insektenköpfe.
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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von CorranHorn » 08.05.2015 16:38

Orkvampirschädel? :ork: :mumie:

Auf jeden Fall halten wir fest, dass diese Kombi auf den gelben Würfel noch nicht gab.
Ich werd auch weiter alle Würfel, die ich noch nicht habe artig kaufen, solang es neue Kombis gibt = neue WAFFEN & RÜSTUNGEN & MON STER*augenleucht* :gargoyle:

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Luegisdorf » 08.05.2015 20:07

Walrösser, Orkvampirschädel? Für mich wafen es immer Fledermäuse mit angezogenen Flügen... :lol3:
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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von knightkrawler » 08.05.2015 20:52

Walrösser. Aber mächtig böse Walrösser.
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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Rano » 09.06.2015 12:12

Also ich finde die bunten Kampfwürfel absolut genial. Ich würde mir sogar noch ein paar Zwischenstufen wünschen.

Was den Sinn der Würfel angeht, muss das jeder selbst entscheiden. Mein Regelwerk baut jedenfalls grundlegend auf diesen Würfeln auf und ist ohne gar nicht spielbar.

Doppelte Schädel richten in meinen Regeln auch nicht zwei Schadenspunkte an, sondern einen, genau wie die normalen Schädel - der Unterschied ist der, dass ein Doppelschädel als "schwerer Treffer" zählt, und nur durch einen passenden Doppelschild abgewehrt werden kann. Das ermöglicht mir, Rüstungen in leichte und schwere Rüstung zu unterteilen und besonders schweren Waffen das Attribut "panzerbrechend" zu verleihen.

Die Würfel bieten so wahnsinnig viele Stellschrauben, was mich als Systemdesigner einfach freut.

Und für den Spieler ist es daher auch eine taktische Entscheidung, ob er mit einem Langschwert (trifft gut, ist aber nicht panzerbrechend - 2 Schwarze + 1 Grüner) oder mit einem Kriegsbeil (trifft schlechter, haut aber jede Lederrüstung in Stücke - 2 Weiße + 1 Orangener) oder mit einem Streitkolben (trifft auch schlecht, aber hohe Streuung - 3 Grüne + 1 Violetter) ins Feld zieht.

So kann ich ganz easy eine weitere Komponente einbauen, anstatt nur zwischen "getroffen - nicht getroffen" zu unterscheiden, habe ich nun zusätzlich noch eine Qualität des Treffers, ohne dass man zusätzliche Würfe oder komplizierten Extraregeln benötigt. Am grundsätzlichen HQ-System (zwei Würfe und das Ergebnis ist an den Würfel ablesbar) ändert das nämlich nichts.

Auch bei der Magie bieten die Würfel viele Möglichkeiten.

Mir und meiner Gruppe gefällt das.

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Flint » 09.06.2015 12:34

Rano hat geschrieben: Doppelte Schädel richten in meinen Regeln auch nicht zwei Schadenspunkte an, sondern einen, genau wie die normalen Schädel - der Unterschied ist der, dass ein Doppelschädel als "schwerer Treffer" zählt, und nur durch einen passenden Doppelschild abgewehrt werden kann. Das ermöglicht mir, Rüstungen in leichte und schwere Rüstung zu unterteilen und besonders schweren Waffen das Attribut "panzerbrechend" zu verleihen.
Ein wirklich schlauer Plan... danke für diesen Ansatz.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

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Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Jazz » 30.01.2016 10:14

Hey Flint

Can I write in english? My germen is pretty bad :D
Do you still make copies of the original HQ combat dices?
If so, how much for 12 dice incl. shipment to Denmark.

Best regard

Jesper

Here is a google translate:

Hey Flint
Kann ich auf Englisch schreiben? Mein Deutsch ist ziemlich schlecht: D
Haben Sie noch Kopien der Original HQ Kampf Würfel zu machen?
Wenn ja, wie viel für die 12 Würfel incl. Versand nach Dänemark
Mit bestem Gruß
Jesper

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