HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von saM »

je nach Regelwerk benötigst du oder das Spielum(wegen Gendergemecker!) für manche Waffen oder Effekte drei oder mehr, von daher empfehle ich gleich wenigstens ein ganzes Set zu nehmen. Und wenn jedes Spielum seinen eigenen Satz hat, erspart das die ständige Tauscherei und das Gezicke, frei nach dem Motto: "Neee, den kriegste nich! Seitdem du einmal damit gewürfelt hast, zeigt der nur noch Sch...lechte Ergebnisse!"
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Flint »

Ich würde auch einen ganzen Satz nehmen. Wenn der böse Orkboss "Grunk Kopfbeissa" mit fatalen 6 blauen KW angreift und Du nur 2 hast, musst Du dreimal! würfeln um auf die Summe des Schadens zu kommen... das wird den armen Grunk nicht gerecht... :kloppe:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von ADS »

Aber du meintest doch sicher das "Grunk Kopfbeissa" mit 6 Schwarzen angreift. 6 Blaue wären ja wie 6 weiße^^

:ok:
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von saM »

hää - waren das für den "rund-um-Schlag" nicht 6 gelbe für jeden Heroen auf angrenzenden Feldern? :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Flint »

ADS hat geschrieben:Aber du meintest doch sicher das "Grunk Kopfbeissa" mit 6 Schwarzen angreift. 6 Blaue wären ja wie 6 weiße^^

:ok:
Stimmt, Du hast Recht... aber er verteidigt mit denen dann auch.... :ork:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Xarres »

Ich finde es etwas schade, dass die Farbgebung in Relation zu der Symbolbelegung nicht immer eingehalten wird.

Der erste schwarze Würfel hatte damals 4 Schädel und je ein Helden und Monsterschild.
Dann wurde er zeitweise in 4 Schädel und 2 Heldenschilde geändert.
Nun hat er scheinbar wieder die alte Belegung (find ich persönlich besser).

Der Orangene wurde komplett verändert. Die alte orange Belegung ist nun die des gelben Würfels.

Warum ein rosa Würfel die Standard-HQ Belegung hat erschließt sich mir nicht ganz... hier gibt es doch schon die weißen und rot-goldenen Würfel - oder soll das der "Mädchenwürfel" sein? Besser hätte ich gefunden, den oliven Wüfel rosa zu machen...

Generell bin ich von den Würfeln begeistert und werde auch demnächst meine alten orangenen gegen die gelben austauschen und mir die neuen orangen, grauen und oliven Würfel zulegen. Ich hoffe dass das Rot als Symbolfarbe besser beim grauen Würfel zu erkennen ist, als auf den Fotos...
Zuletzt geändert von Xarres am 22.11.2016 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von ADS »

Also ich kann die alten Orangenen mit 2x Doppelschädel, 1x Einzelschädel nicht mit den gelben Ersetzen. Diese bieten ja nur 1x Doppelschädel + 1x Einzelschädel.
Die alte Orangene Kombination für Angriff (2D,1E) gibt es bislang nicht. Deswegen ist es mMn total dämlich gewesen das Layout der Würfel zu ändern. :-(
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Xarres »

Ui tatsächlich! Da hab ich mich doch glatt versehen :shock:

Na dann behalte ich meine alten orangenen Würfel und lege mir wohl nur Gelb, Grau und Oliv zu...
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von ADS »

ok jetzt erst bemerkt das es neue Würfel gibt..
Fände es irgendwie schon geiler wenn es da ab und an vorab Ankündigung gibt. Vor nichtmal 4-5 Monaten eine riesiege (6-7 Sets) Bestellung zum Aufstocken gemacht um Porto zu sparen. Und schwupps sind wieder neue Würfel im Angebot und man kann wieder ein 5er Porto bezahlen für diesmal nur 6 Würfel.. :-(

Wobei die Konstellation der Oliven Würfel echt nice ist. ^^
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von saM »

verflixt - ich wollte fast genau das Gleiche schreiben. Zu langsaM! :roll:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von CorranHorn »

Jup, ich merke das auch immer erst, wenn hier zufällig ein Post den Thread nach oben bringt. Die Oliven Würfel brauche ich natürlich auch.
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Scipione »

Oje oje oje oje ...

komme nach der langen Zeit mal wieder hier ins Forum, da ich eine Aussicht habe, eventuell demnächst mit einer neuen Gruppe anzufangen.
Da wollte ich mich zumindest doch mal grob informieren was sich so getan hat.

Wie verdammt viele Würfel gibt es denn mittlerweile ? Oo
Blau, Grün und Schwarz habe ich ja damals noch mitbekommen (bzw. besitze ich auch), aber mittlerweile gibt es noch: Lila, Orange, Gelb, Grau, Rot, Rosa, Olivgrün, Elfenbeinfarben.

Teilweise sind zwar nur optische Änderungen dabei, manche haben aber doch gravierend andere Symbole. Hab aber keine neuen Regeln gefunden, ist das also vom Shop aus einfach gemacht worden, oder sind das keine "offiziellen, validierten" Regeln, oder wo kommen die alle her ? *g
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von saM »

OWeih(nachten) - schon wieder neue Würfel ... :roll: :D
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Rano
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2015 18:21

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von Rano »

Nein, die Würfel sind nichts offizielles, aber ich freue mich sehr darüber, denn Ich benutze alle Würfel in meinem Regelwerk.

Die neuen elfenbeinfarbenen scheinen eine Neuauflage der "ersten" orangenen KW zu sein. Auch die werde ich mir holen. Die sind perfekt für meine Pistolen und Donnerbüchsen!
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Beitrag von CorranHorn »

Damn, mir war doch tatsächlich so, als ob ich die Kombination schonmal gesehen hätte. Hab nämlich die erste Edition der Orangenen. Mensch, es sind schon wieder so viele Würfel geworden, ich muss unbedingt mal ein Update der Wahrscheinlichkeitstabellen und Goldwerte machen. Die Elfenbeinfarbenen sind natürlich auch schon bestellt.
Antworten