Der BQ EQ Alternativminithread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Topquest » 04.04.2011 10:19

Ach ja das mit der Größe stimmt leider :( .habe gestern H-elfen aus der blutinselbox mit alten verglichen.finde ich auch nicht gut von GW :dagegen: Sammle zum Glück sowiso eher Minis von der 3-6 Ed :P weniger die neuen Modelle biss auf Ausnahmen natürlich.

Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Bothag » 06.04.2011 13:39

Gut habe erst gestern das EQQuestbook gelesen also brauch ich mir um den Highwizard keine Gedanken machen.
Habe übrigens ein schönes Modell bei Reaper gefunden als Frozen Horror-Ersatz.
Flints Vorschläge waren zwar gut haben bei mir aber nicht Bääääm gemacht.

Vorschlag:
Frozen Horror
Efreeti Emir Reaper 03322
http://www.reapermini.com/graphics/gall ... 22_w_1.jpg
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 648
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von CorranHorn » 10.07.2011 14:06

aus dem neusten newsletter:

http://www.coolminiornot.com/shop/minia ... l-box.html

Bild
http://i931.photobucket.com/albums/ad15 ... storm1.jpg

ein schöner frozen horror... und die dame kann man auch gleich weiterverwenden.

grüße - corran

Benutzeravatar
Gorgamot
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2009 08:18
Wohnort: Gelsenkirchen (im Ruhrpott)

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Gorgamot » 14.07.2011 22:18

Bothag hat geschrieben:Gut habe erst gestern das EQQuestbook gelesen also brauch ich mir um den Highwizard keine Gedanken machen.
Habe übrigens ein schönes Modell bei Reaper gefunden als Frozen Horror-Ersatz.
Flints Vorschläge waren zwar gut haben bei mir aber nicht Bääääm gemacht.

Vorschlag:
Frozen Horror
Efreeti Emir Reaper 03322
http://www.reapermini.com/graphics/gall ... 22_w_1.jpg
Hm, der passt ja mal hervorragend als Ersatz :ok: . Reaper hat aber auch klasse Miniaturen, die man hervorragend als Alternativen nehmen kann .... und die sehen, wie ich finde(na da sind wohl auch anderen meiner Meinung) viel besser und detaillierter aus als die Original BQ und EQ -Miniaturen.
Gruß
GORGA
... ich will doch nur spieln.

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Sinthoras » 15.07.2011 13:47

natürlich sehen die besser und detaillierter aus als die original hq minis (das wäre sonst auch etwas peinlich :mrgreen: ) ich für meinen teil bleibe bei hq lieber bei den originalen/ähnlichen miniaturen, denn durch hq habe ich den weg zur fantasy/sci-fi gefunden, wodurch es entscheidend bei meiner persöhnlichkeitsprägung teilgenommen hat und ich denke, dass ich das dem spiel schuldig bin :wink:

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von HQ-Killy » 30.07.2011 00:49

mal sehen, wie lange der link funktioniert...

Bild

Reaper Miniatures: Warlord
14599: Boerogg Blackrime, Frost Giant Jarl of Icingstead by Gene Van Horne ($25.99) [+1]
gibts z.B. hier hier
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 31.07.2011 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 648
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von CorranHorn » 30.07.2011 19:50

coole mini! aber poste doch bitte auch gleich namen und hersteller, am besten sogar die bezugsquelle dazu :-)

Benutzeravatar
Bothag
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 29.03.2011 17:36
Wohnort: Bonn

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Bothag » 16.10.2011 14:03

So beim Efreeti-Emir bin ich nach optischen Gesichtspunkten gegangen , kann also nichts über die grösse an und für sich sagen. Zu dir CorranHorn die Mini ist echt toll nur funktioniert der link leider nicht mehr und bei BB (Battlefield-Berlin) gibts diese Mini auch nicht. Zu schade trifft irgendwie genau meinen Geschmack .
HQ-Killy Diese Mini ist als Frozenersatz schon so gut wie bestellt, und da es ne´Reapermini ist wirds die wohl noch ein Weilchen geben. Also wird´s wohl auf zwei Monate jetzt nicht ankommen.
Leider ist mein Geld diesen und nächstem Monat schon verplant da ich für fast 100 Euronen Minis bestellt hab und nächsten Monat mein Pappfreidungeon gebaut werden soll.
Vodka und Eis macht die Leber kaputt, Whiskey und Eis macht das Hirn kaputt, Cola und Eis macht die Zähne kaputt ! Also Leute tut euch einen Gefallen und lasst um Himmelswillen das Eis weg!

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 648
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von CorranHorn » 16.10.2011 17:01

http://www.coolminiornot.com/shop/minia ... l-box.html

jetzt müßte es gehen, ansonsten mal beo cool mini or not naxh "snow storm" suchen. die versenden übrigens auch nach deutschland, portokostenminimal und keine probleme mit zoll. habe von den mal die herrin des sees bestellt.


Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Eredrian » 18.06.2012 15:14

Die Bemalung ist top, die Figur so wie sie ist, irgendwie nicht. Eigentlich stören mich hauptsächlich nur der Kopf und das Schwert.

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Topquest » 19.06.2012 17:14

Schau mal unter meinem Alten threath Mein ich bastle einen BQ-ICEGREMLIN Projekt :shock: .Hae auch eine coole Figur als Frozen Horror von D&D als ersatzt gefunden Foto folgt!
Benutze die alten GW Todeswölfe oder DDG Modelle als Elfquest Wölfe.Sind günstig zu bekommen undsehen schön aus.Auch der alte GW Zinn-Warg ist besonders geeignet!Hatt die gleiche haltung wies Orginal! :mrgreen:

Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re:

Beitrag von Selomir » 17.08.2012 17:36

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob die Minis größenmäßig passen. Nicht, dass sie dann drei Handbreit groß sind. :)
Hab sie schon bestellt, bin nur neugierig.


"Mash" Reaper-Nummer 02786
"Werebear" Reaper-Nummer 02753
"Goblins (4)" Reaper-Nummer 03077
"Fire Elemental" Reaper-Nummer 02779 (Sehr geiles Model, einfach eisblau anmalen und alles von MB vergessen)

PS: Flint, den Fire Elemental blau anzumalen finde ich eine SEHR gute Idee! Bravo! Das wirkt für mich auch viel mehr nach Eisschrecken, als dieser Goblin auf Kälberfutter... ;)

PPS: Hat jemand diese Minis geholt und sie entsprechend angemalt? Bei Reaper gibts auch nette Frauenmodelle für die entsprechenden Figuren:

Zwergin:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/f ... 5_Freya3rd

Barbarin:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/f ... down/65026 oder http://www.reapermini.com/OnlineStore/f ... /65011_w_2 (finde letztere schöner)

Elfe:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/f ... down/65031 (ggf. etwas nachfeilen und Laute entfernen?)

Zauberin:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/f ... down/14330


Was haltet ihr von diesen? Ich finde, sie kommen einigermaßen an den "HQ-Look" dran.

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Mophus » 17.08.2012 23:43

Ursprünglich hatte ich vor alle Minis für HQ von Reaper zu holen. Mir gefallen die Minis auch sehr, aber irgendwie passten sie für mich nicht zu HQ. Inzwischen habe ich neben den original HQ Minis viele Figuren von Citadel aus dem Jahre 1985. Die gefallen mir persönlich besser. Ich glaube es liegt an dem Comic-Touch.

Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Der BQ EQ Alternativminithread

Beitrag von Selomir » 30.08.2012 23:45

Aaaalso ich hab heute meine Minis (die von Flint empfohlenen) bekommen. Finde sie alle ganz toll ABER die Werbären sind tatsächlich ziemliche Klötzer und SEHR GROSS. :( Dabei sehen sie so toll aus!

Generell finde ich die Qualität der Figuren sehr ansprechend. Kein Finecast, aber durchaus brauchbar für den Preis!

Im Modularen mit 3x3 wirds schon ein bisschen lauschig, aufs normale Spielbrett passen sie auch mit Ach und Krach nicht! :(

PS: Der Feuerelementar wird die Wucht, wenn er "eisig" aussieht. Finde ich viel unheimlicher als diesen Froschgoblin mit seiner löcherigen Axt... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste