Der Endgegnerthread

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

Dragonis hat geschrieben: hat jemand ein Bild einer Dämonette in HQ Style ?????
:?

ich hab doch extra noch ein Foto von meiner Dämonettenbraut gemacht.. gugg mal stück weiter oben :roll:
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Dachte eher an ein Bild in HQ Style
gemalt also
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Jo die Rosa und blauen Horrors die waren witzig, sind bei Heroquest bestimmt supperlästig, vor allem wenn die Heroen die Biester zum erstenmal vor sich haben 8)

Meine Hexenkriegerinnen sind derart Fanatisch, dass sie im Falle ihres Ablebens gegen Zombies ausgetauscht werden und als solche weiterkämpfen, macht einen lustigen Effekt das.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

wie spielt ihr eigentlich, arbeiten euere Helden gegeneinander um einen Sieger zu ermitteln oder agieren sie als Team.
Ich hab immer den Eindruck meine Monster kommen euch zu stark vor.

Ich lasse es den Spielern frei zusammen zu arbeiten oder gegeneinander. Aber meine Questen lassen keinen Zweifel daran was ich will. Nur ein Team kann meine Questen bestehen. I bin mir schon klar darüber, daß einen Minotaur so wie ich den spiel, vermutlich die wenigsten Helden alleine besiegen könnten. Genau dafür ist er ja auch gedacht.

Ich hatte einmal eine Gruppe die kein Team wurden, die haben von meiner Kapagne (18 Questen+ 3 Starter aus Karak Varn) nur die 6. Erreicht da sind sie alle vier draufgegangen, in einem Spiel !! das hielt ich bis dato für unmöglich.
Eine andere Gruppe hatt die gleiche Kampagne komplett durchgespielt ohne auch nur einmal einen Heroen zu verlieren. Das war schon bisschen deprimierend :cry: hat mich aber auch bestätigt, daß meine Spiele durchaus ausgewogen sind und die Verluste an Heroen auf deren unvermögen zurückzuführen sind. Die besagte Gruppe haben einfach ein Spitzen Team gebildet mit einem Anführen mit großen taktischem geschick (ex UFFz) die sind da durch wie das KSK durch Afganisthan, haben alles Gold fair geteilt undsich immer mit Hailtränken gegenseitig geholfen. Türen hat immer nur der erste am Zug aufgemacht und der Zauberer sas immer so, daß er als letzte drankommt und heilen kann wo es nötig ist und so.

Also sind meine Monster nicht zu stark, jedes von ihnen kann von einem Team aus vier Heroen besiegt werden. Manchmal eben nur mit der richtigen Taktik.

Die zusammensetzung der Heroen spielt natürlich auch eine gewichtige Rolle. Wenn man vierzeht verschiedene Charaktere schafft und es den Spielern freistellt zu wählen was sie möchten (es kann nur kein Ch. doppelt sein) muss man damit leben, daß es Spiele gibt die manche Heldenkonstelationen schwerer lösen können als andere. Gruppen die nur aus Kämpfern bestehen tun sich z.B. oft schwer gegen Magielastige Gegner und hätten gegen Dämonen richtige Probleme.

Ihr wisst was ich meine
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

also wir spielen wie schon gesagt die ganz normalen kampagne von heroquest noch *g+ und naja so richtiges teamgame kommt da nicht auf ^^ die rennen halt von raum zu raum und blockieren da die tür, damit die monster net rauskommen ^^ und als ich das schattenversteck eingebaut habe, sind 3 von den 4 helden in der Quest "Firemage" bzw. Der Feuermagier gestorben *der letzte wärs auch knapp aber der konnte den feuermagier mit dem flaschengeist so grade noch besiegen*
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Das mit den Türen blockieren ist au net so gut, du siehst ja was dabei rauskommt, dann lass dir mal schnell ne Regel einfallen wie deine Monster da rauskommen, dann werden die sich das schnell anders überlegen.

Ich hatte mal so nen Knallkopf, der ist allein durch das Dungeon gestürmt um alles Gold zu raffen, jeden Raum in dem Monster waren, hat er halt stehen gelassen und ist weitergerannt.
Am schluß waren an die 60 Monster auf dem Brett, alle 6 Helden sind dabei draufgegangen und mein Kumpel hatte sozusagen seine Freundschaft mit den 5 anderen vertieft :mrgreen:
Im Folgenden Spiel haben ihn die anderen Helden gleich in der ersten Runde todgeschlagen, daß er nicht mitspielt und ihre überlebenchanchen steigen.
Ich sag Dir HQ fördert oft die komplexesten zwischenmenschlichen verkrustungen zu Tage :lol3:
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

japs muss ich mir echt mal was einfallen lassen z.B. dass da ein orkschamane steht der auf alle "Durch die Wand" zaubert oder so ^^ *g+ dann kommen alle monster raus ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Wieso können die das bei Dir überhaupt, nach den Originalregeln kann eine einmal geöffnete Tür nicht mehr verschlossen werden.

Bei mir können die das nur mit speziellem Werkzeug und das ist teuer und nur begrenzt verfügbar. Selbst dann können die Monster eine Verkeilte Tür auch eintreten, sind die Monster einmal aufgebaut können sie ziehen und agieren wie die Heroen.

Schließlich werden die M. ja nicht aufgebaut weil sie gesehen werden sondern weil durch das öffnen der Tür ihre Aufmerksamkeit erregt wird und die dann wissen, daß da jemand ist.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab mir schon mal überlegt, den Zimmermann als besonderen Heldencharakter einzuführen. Der hat dann die Spezialfertigkeit, als Aktion eine geöffente Türe wieder zu verschließen, das die Monster nicht mehr durch dürfen.
Ob er auch über Wasser gehen kann oder Wasser in Heiltränke verwandelt, müsste man sich noch überlegen ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

nein ich meinte die blockieren die türen indem die da vorstehen und die monster net rauskönnen und so steht der barbar vor der tür und macht ein monster nach dem anderen nieder ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

@Fudell, Achso, na dann stell dich doch so, daß nur das Feld vor der Tür frei bleibt, dann können sie rein oder es lassen.
Mach einen Ork zum Bogenschützen, was glaubst du wie schnell die reinkommen.
Oder greif einfach nicht an, nirgendwo steht, daß Monster angreifen müssen. Wart ab. entweder gehen sie weiter oder sie greifen an.

@Grimni, Zimmermann, Wasser :lol3:

Ich mach nen Maurer, der Mauert die Tür weg

und nen Fischer der bekehrt dann alle Monster zum Glauben an Deinen Zimmermann.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hehe das is ne gute idee ^^ thx ulf
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

ah ich hab noch ne endgegneridee ^^

die Doppelgänger der Helden. Die haben die Gleiche ausrüstung und volle KKP und IP ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Solange die Doppelgänger imemr noch mit schwarzen statt mit weißen Schilden verteidigen müssen, kann man das sicher ienmal machen. Ansonsten wäre mir das zu riskand, da es ja quasi dann eine 50:50 Chance ist, wer gewinnt und wer verliert.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Deshalb hab ich die Heroen des Bösen entworfen. Figuren mit ähnlichen Werten wie die Helden, nur eben böse.
Die gibts ja eigentlich schon im Original aber eben nur als Zauberer und ein bisschen Schwächer.
Bei mit gibts eben auch Barbaren, Krieger, Dunkelelfen...
Nach meinem Punktesystem, hat der Stärkste meinen Chaos Helden einen Wrt von 33, womit er natürlich für Anfänger Heroen ein tödlicher Gegner ist, aber gegen die setz ich ihn ja nicht ein.
Ein Champion der 'Finsternis gibt sich doch nicht mit solchen
Luschen ab :D
Der Einsatz von Einem starken Chaosbarbaren mit magischer Rüstung und 8 KKP einer magischen Waffen mit Angriff: 4 usw.... erübrigt jede Psychologieregel, vor dem Haben die Heroen Angst, ganz ohne Regeln 8)
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Antworten