Großes HQ Spielbrett+Sämtliche Overlays

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wenn Thrasher es erlaubt, schicke ich die Tüte gerne zuerst zu Dir, wenn Du sie dann anschliessend an Thrasher zurück schickst.

@ Thrasher, Dragonheart: Bitte weitere Absprachen nur per PN
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Hallo Thrasher,
Thrasher hat geschrieben:...Bis spätestens Sonntag weiß ich den Preis. Wird sich wie gesagt so ca. um die 145 Euro handeln.
145 Euro ist dann aber für die Overlays und das Spielbrett zusammen, oder? Wie teuer kommen denn die Overlays alleine?

Gruß
Psy
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.

Mit 145 Euro sind Brett und Overlays gemeint. Die Overlays alleine kosten wie schon gesagt 96 Euro.
Flint: Wenn Dragonheart sie mir dann auch wirklich zurückschickt kannst du sie ihm gerne zuschicken.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Thrasher hat geschrieben:Hallo.

Mit 145 Euro sind Brett und Overlays gemeint. Die Overlays alleine kosten wie schon gesagt 96 Euro.
Flint: Wenn Dragonheart sie mir dann auch wirklich zurückschickt kannst du sie ihm gerne zuschicken.

Gruß Thrasher
Hmm...dafür kann ich natürlich nicht garantieren, nichts für ungut, Dragon...ich glaube, ich schicke sie erst mal Dir. Du kannst dann selber entscheiden, was Du machst.

Manchmal ist es besser, sich aus solchen Sachen rauszuhalten...No offence 8)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

gibt es schon was neues zu berichten ,bin immer noch interessiert
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus Robert. Wer Overlays will sollsich bei mir melden. Ich hab jetzt alles fertig zum Drucken. Du warst doch auf dem Treffen oder? Da müsstest du die Muster doch gesehen haben?! Ich fahr auf alle Fälle am wochenende zu dem Bekannten ud lass die Overlays 3 mal ausdrucken.

Gruß Thrasher
Dragonheart
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2005 15:10

Beitrag von Dragonheart »

Thrasher hat geschrieben:Wer Overlays will sollsich bei mir melden. Ich hab jetzt alles fertig zum Drucken. Du warst doch auf dem Treffen oder? Da müsstest du die Muster doch gesehen haben?! Ich fahr auf alle Fälle am wochenende zu dem Bekannten ud lass die Overlays 3 mal ausdrucken.
@Trasher

Hi, sorry, daß ich erst so spät antworte (aber lieber zu spät als gar nicht ^^).

Ich hätte gern:

1 x ein Spielbrett 3x3 mit Doppelreihen (=Flints Brett).
1 x alle Overlays aus den deutschen, amerikanischen und sonstigen Erweiterung ebenfalls in 3x3

zum Komplettpreis wie angeboten von 145,- EUR.

Wenn möglich, bereits geschnitten und auf Plexiglas geklebt.
Natürlich gegen entsprechende Honorierung *grins*.

Gruß und schönen Sonntag

Dragon

Edit 14/06/2006

@Trasher

Leider habe ich bis Dato keinerlei Rückinfos erhalten.
Somit ziehe ich hiermit meine Bestellung zurück.
Sollten sich u.U. Interessenten melden, bin ich gerne bereit erneut auf dein Angebot zurückzukommen.

Vielen Dank.

Gruß Dragon
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Tut mir echt leid das ich mich nicht eher gemeldet hab. Aber ich hab momentan echt fast keine Zeit. Deswegen bin ich zur Zeit auch fast nicht online. Der aktuelle Stand ist das am Montag 3 komplette Sätze Overlays mit Brett gedruckt werden. Wenn ich die Sachen bei mir zuhause hab meld ich mich wieder, da ich nicht will das mir jemand jetzt schon das Geld überweist und er dann noch 2 Wochen oder so auf sein Zeug warten muß. Also wer immer noch interesse hat soll mir eine PN oder Mail schicken.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus.

Ich hätte 2 Komplette Sätze, also Overlays und Brett, abzugeben. Hab sie auch schon bei mir zu Hause. Wer daran interesiert ist soll sich bitte melden.



Gruß Thrasher
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Beitrag von Daemonkiller »

Hi,

bin ja erst vor kurzen wieder auf den Hero Quest Trip gekommen. Weiß nicht ob dein Angebot allgemein noch gilt, falls ja - hab ich mal ein paar Fragen. Die Overlays sind wie du im ersten Post geschrieben hast, ja schon komplett aufgeklebt, right? Wie sieht es denn mit dem eigentlich Board aus, da bekommt man dann "nur" den Aufkleber geliefert, richtig?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Nein die Overlays sind leider nicht aufgeklebt. Das wäre bei der kleinen Menge zu teuer geworden.
Alles andere hab ich dir per PN mitgeteilt.

Gruß Thrasher
adtbm
Knecht
Knecht
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2014 02:54

Re: Großes HQ Spielbrett+Sämtliche Overlays

Beitrag von adtbm »

Tja, bin wohl viiieeell zu spät hier.

Wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es die Overlays noch zum runterladen gibt.
Würde sie mir dann selbst ausdrucken.

Oder eine andere Frage, ich habe Flints Gußformen für das 3cm Brett geholt. Wenn ich mir die Overlays selber vergößern möchte
wäre das eine 46,666666666667 %ige Vergösserung (Von 2,25 auf 3,3 cm) ?
Oder mach ich da einen Denkfehler ?

Danke für die Antwort und Sorry, dass ich den alten Thread ausgegraben habe...
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1089
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Großes HQ Spielbrett+Sämtliche Overlays

Beitrag von ADS »

Wenn du die Gußformen hast, für was benötigst du dann noch die ollen Pappoverlays? Mit etwas arbeit kannst du dir doch auch ein großteil der Overlays selber machen. Unterschiedliche Steine, bzw entsprechende Bemalung der Steine oder gleich die Räume so aufbauen wie die Overlays sind z.b. der Brücken Raum aus Ogrehorden kann man auch mit 12 Steinen Basteln. ;-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Großes HQ Spielbrett+Sämtliche Overlays

Beitrag von Mophus »

adtbm hat geschrieben: ... Vergösserung (Von 2,25 auf 3,3 cm) ...
D. h. du hast zwischen den Fließen eine 3mm Fuge? (Das fände ich recht viel).

Außerdem würde ich jedes Overlay individuell vergrößern/vermessen und nicht von einem einzelnen gemessenen Feld ausgehen. (Nicht alle Felder sind gleich groß). Am einfachsten ist es sich in einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild mit den Dimensionen der Zielgröße anzulegen und dann das Overlay als Ebene einzufügen und an das Bild anzupassen. Dann brauchst du auch nicht mit Vergrößerungsfaktoren zu arbeiten/rechnen.
adtbm
Knecht
Knecht
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2014 02:54

Re: Großes HQ Spielbrett+Sämtliche Overlays

Beitrag von adtbm »

Mophus hat geschrieben:
adtbm hat geschrieben: ... Vergösserung (Von 2,25 auf 3,3 cm) ...
D. h. du hast zwischen den Fließen eine 3mm Fuge? (Das fände ich recht viel).

Außerdem würde ich jedes Overlay individuell vergrößern/vermessen und nicht von einem einzelnen gemessenen Feld ausgehen. (Nicht alle Felder sind gleich groß). Am einfachsten ist es sich in einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild mit den Dimensionen der Zielgröße anzulegen und dann das Overlay als Ebene einzufügen und an das Bild anzupassen. Dann brauchst du auch nicht mit Vergrößerungsfaktoren zu arbeiten/rechnen.
@Mophus: Ich zitiere gerade mal Flint:
Flint hat geschrieben:
robert hat geschrieben:gleich mal eine frage wie gross sind denn deine rillen.
ich benutze schon seid eine ewigkeit die türen von mage knight und habe sie für hq damals auf durchsichtige plastikfolie geklebt. nun müsste ich mir ja was neues einfallen lassen um sie flexibel einsetzen zu können.
gruss robert
3 mm

@Menge an Resin:2 x 1 Kg. Also 4 Dosen á 0,5 Kilo jeweils Komponente A und B

@ Rillen: Wir hatten hellgrauen Hartschaum gekauft, es sollte nicht so dunkel werden. Das scheint ein Fehler gewesen zu sein, die nun hellen Rillen fallen einem echt ins Auge. Die neuste Idee:

Die Rillen einmal mit Ponal auffüllen und dann Sand rein. Den Sand dann schwarz machen (oder eben vor dem Kleben applizieren) und schon sind die Rillen mit Super-Naturprodukten zwar hübsch gemacht, aber eben immer noch anwesend.

Übrigens schreibe ich niemandem vor, Rillen zu machen. Wir machen das und gut. Ob es modular Sinn macht weiss ich auch nicht. Ich weiss nur eins: 3,3 cm sind eben mehr als 3 cm. Und die Minis drängeln sich immer noch ganz schön.....

Der OP scheint auch die 3mm Rillen eingeplant zu haben:
Thrasher hat geschrieben:Hallo.
Klar ist die Sache noch aktuell. Ich hab ende letzer Woche einen kompletten Satz bekommen. Ein paar Overlays müssen noch mal nachbearbeitet werden dann ist alles fertig. Nochmal zur grösse:
Einmal gibt es das Brett und die Overlays mit einer grösse von 28*28 mm.
Und dann gibt es das gleiche in einer grösse von ca. 3,3*3,3. Das ist deshalb so weil wir die auf die grösse von Flint`s selbstgemachtem Brett gemacht haben (ich hab mir nämlich das Brett nachgebaut). Und da ist es so das die Felder 3*3 cm gross sind+3mm Schnitt für die Wände.
Ich hab nur momentan so wenig Zeit das ich dieses Projekt immer wieder nach hinten verschieben muss :(

Gruß Thrasher
Aber Danke für den Tipp mit den unterschiedlichen Abständen. Da nehm ich mir doch noch mal das Lineal und messe die Abstände, aller Overlays nach.

@ADS: Ich habe vor, nach und nach die Overlays zu ersetzen aber gewisse Overlays, wie Teppiche, drehender Raum, Eisbahn, Abgrund etc. wollte ich halt vergrößern und laminieren.

Deswegen hatte ich halt gefragt, ob es die bereits vergrösserten Overlays noch als File gibt, dann müsste ich mir die Arbeit nicht nochmal machen.

Trotzdem, erst mal Danke !
Antworten