Großes HQ Spielbrett+Sämtliche Overlays

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

ich bin ein Zwerg! ^^ bin eh nicht groß ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

dann bin ich ein Regal, dann werde ich von jedem untersucht ...


:wink:

egal. Wie siehts denn nun mit den Teststreifen aus? Habe noch keinen bekommen, aber warte eigentlich schon ganz gespannt drauf ..
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Zwerge sind doch die Größten, i war als Spieler auch immer Zwerg (trotz 1,97), ja das sind romantische Erinnerungen, ich als Spieler *schwelg
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Sorry das das ganze so lange dauert. Aber der Typ der mir die Sachen ausdruckt hat mich doch glatt 2 Wochen warten lassen :( Morgen soll ich aber einen fertigen Satz bekommen. Dann schick ich auch gleich die Muster weg und die Preise kann ich euch dann auch genau sagen. Er hat mir aber immerhin versprochen das wenn ich noch mehr Sätze brauche das ganze nicht mehr so lange dauern wird. Wollen wir es mal glauben.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Thrasher hat geschrieben:Hallo.
Sorry das das ganze so lange dauert. Aber der Typ der mir die Sachen ausdruckt hat mich doch glatt 2 Wochen warten lassen :( Morgen soll ich aber einen fertigen Satz bekommen. Dann schick ich auch gleich die Muster weg und die Preise kann ich euch dann auch genau sagen. Er hat mir aber immerhin versprochen das wenn ich noch mehr Sätze brauche das ganze nicht mehr so lange dauern wird. Wollen wir es mal glauben.

Gruß Thrasher
....ich hoffe, das hier wird nicht so ein Ei, wie die Minis von DrakHo...:(
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Also ich hab jetzt die Overlays! Das heißt es wird kein Ei wie die Minis von DrakHo(Gott sie dank) :)
Erst mal die gute Nachricht: Die Overlays sind wirklich verdammt gut geworden, sie übertreffen sogar die WHQ Overlays! Und das Beste daran, sie sind absolut kratz-und Wasserfest. Die schlechte Nachricht: 1 kompletter Satz Overlays kostet 96 Euro mit Lamminierung. Mit dem Spielbrett kostet das ganze 145 Euro. Das ist jetzt der Einzelpreis. Wenn ich mehrere Sets benötige kann ich auch am Preis noch was machen.
Ich finde aber das das Ganze jeden Euro wert ist. Die Farben vom Brett und den Overlays sind etwas kräftiger und auch die Konturen sind schärfer als die Originale. Hier mal eine Auflistung eines Sets:
10* Steinsperre doppelt
25* Steinsperre einfach
6* Lange Fallgrube
11* Fallgrube
8* Gruft der Finsternis
6* Mauerriss
5* Feuerfalle MM
10* Geheimtür
4* Falltüre
12* Glatteis einfach
3* Glatteis doppelt
1* Glatteis 3 Felder
1* Eisfluss 8 Felder
1* Eisfluss 3 Felder
1* Blitzschlagfeld aus MM
1* Erdbebenfeld aus MM
1* Eisbahn 8 Felder
2* Starttreppe
1* Abgrund 8 Felder aus KV
3* Treppe 5 Felder aus KV(oder wars RdH?)
2* Treppe 3 Felder aus KV " " "
1* Schattenversteck
1* Hände aus der Finsternis ich glaub die sind aus RdH
1* Wiese 7*8 aus OH
1* Kraterfeld 7*8 aus OH
1*Rotierender Raum 4*4 aus RdH
1* Abgrund mit Brücke 4*5 aus OH
1* Raum mit Teppich aus 4*4 OH
1* Raum mit Auge 4*4 OH
1* Mittelraum aus 6*5 RdH
1* Mittelraum aus 6*5 BQ
1* Schatzraum aus 3*4 BQ
1* Eisnebelraum aus 4*4 BQ
1* Eisschlucht aus 4*4 BQ
1* Eissims 3*5 BQ
1* Startfeld BQ
1* Käfigraum 4*4 BQ
1* Eisgefängnis 3*5 BQ
1* Mittelraum 6*5 EQ
1* Wandvorderseite EQ
1* Wandrückseite EQ
1* Brücke 2*6 WHQ
1* Schmaler Durchgang 2*6 WHQ
1* Schamanenraum 5*8 WHQ
1* Vorratsraum 4*4 WHQ
1* Totenkpfraum 4*4 WHQ
1* Thronraum 5*8 WHQ
4* Grabsteine 1*2 RdH
1* Schwertraum 4*4 aus dem Netz
1* Fluss des Verderbens 7*8 aus dem Netz
1* Raum mit Treppe 4*4 aus dem Netz
1* Raum mit runder Quelle in der mitte 5*5 aus dem Netz

Was noch fehlt sind die Eisräume mit 2*3 und 3*4 Felder aus BQ, die werde ich aber am Montag noch mit einbauen und die Zwergenschmiede mit 1*3 Felder aus KV auch noch.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Gruß Thrasher
Dragonheart
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2005 15:10

Beitrag von Dragonheart »

Hi,

also ich hätte Intresse an einem Board incl. aller Overlays.
Nur ein paar kleine Fragen bevor ich mich festlege:

- gibt es Fotos davon ?
- Feldgröße ?
- Versand per Post ... möglich ?
- welches Spielbrett ?

Vielen Dank.

Gruß Dragon
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Dragonis. Zu deinen Fragen:
1.Ich hab noch keine Fotos gemacht, aber ich hab gestern an ein paar Leute aus dem Forum Testmuster verschickt.
2.3*3+3mm schnitt(ich hab sie nach dem Flint-Brett gemacht).
3. Ja. Die Overlays sind auf einer 1m*1,4m grossen Folie, die roll ich zusammen und verschicke sie. Aufkleben muss sie jeder selber, denn wenn ich das machen liese würde das die Kosten ins unermessliche steigern. Entweder du verwendest Pappe oder du machst es so wie ich. Ich hab mir ein paar 2mm starken Plastikplatten aus dem Baumarkt besorgt. Hab diese dann auf die richtige grösse geschnitten und dann die Overlays aufgeklebt.
4. Ich hab das Originalbrett genommen. Mann könnte aber auch das Brett mit den Doppelreihen nehmen, allerdings hab ich das nicht auf meinem PC und ich hab leider nur ISDN :(

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:D cool
nun währe der preis auch sehr interessant ???
gruss robert
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@Robert: Den Preis hat er genannt.

@Thrasher: Eine CD mit dem Doppelreihenbrett könnte man per Post verschicken... :roll: Ich könnte das tun...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

jo lesen müste man können :oops:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

wieso können kannst Du doch...tun musst Du es nur..:)

@ All:

Ich kann Euch nur raten, auf das Doppelreihenbrett zu wechseln. Alle die das schon mal gespielt haben werden mich bestätigen können. Der Spielspass steigt um mehrere 100%.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Dragonheart
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2005 15:10

Beitrag von Dragonheart »

Flint hat geschrieben:..Ich kann Euch nur raten, auf das Doppelreihenbrett zu wechseln. Alle die das schon mal gespielt haben werden mich bestätigen können. Der Spielspass steigt um mehrere 100%.
Hi,

auch ich würde Flint's Brett den Vorrang geben.

Gruß Dragon
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Flint. An das mit dem CD verschicken hab ich auch schon gedacht. Wenn du mir wirklich eine schicken willst, darfst du aber die Mittelräume nicht vergessen. Die sind bei dir dann doch grösser, oder täusch ich mich da? Ich wollte dich sowieso etwas fragen: Was hältst du davon wenn ich dir ein paar von meinen Overlayas zuschicke? Du könntest sie dann mit aufs Treffen nehmen und sie da mit den anderen begutachten. Du müsstest sie mir dann nach dem Treffen halt wieder zurückschicken.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ Thrasher: Hast PN.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten