Gemeinsame Regelerweiterung 2005

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 660
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Gemeinsame Regelerweiterung 2005

Beitrag von Zombie » 15.01.2005 23:17

Gemeinsame HQ-Regelerweiterung 2005

Liebe Freunde des HeroQuest!

Das „Buch der Bücher“ ist die Antwort auf die unzulängliche Ausführung der europäischen original HeroQuest-Regeln, die mit der amerikanischen Veröffentlichung zwar präzisiert wurden, dem anspruchsvollen Spieler dennoch nicht gerecht werden.

Bild

Abb.: Titelseite „Buch der Bücher“...lose Regelblatt-Sammlung zum downloaden in der Bibliothek bei HEROQUEST.de

Das „Buch der Bücher“ wird fortlaufend erweitert bzw. verbessert, und zwar auf Basis der Ideen und Spielerfahrungen aller HeroQuest-Süchtigen, die sich in den einschlägigen HeroQuest-Foren zusammenfinden. Hier ist also auch Deine Kreativität gefragt!

Das Projekt „Validation“

Das „Buch der Bücher“ ist sozusagen ein in Gemeinschaft standardisiertes und optimiertes Regelwerk. Diese „Validation“ (ugs: etwas gültig machen) geschieht unter Berücksichtigung mehrheitlicher Meinungen und unterschiedlicher Regelvarianten, die stets in Bezug auf die Aspekte Spielbarkeit und Spaßgewinn miteinander abgewogen werden.

Das „Buch der Bücher“ ist eine lose Regelblatt-Sammlung, deren Regeln jeweils einzeln in sogenannten „Validations-Threads“ erarbeitet werden. Jede dieser Regeln ist optional, d.h. man kann einzelne spielen, man kann alle spielen, man braucht keine zu spielen...

Im Jahr 2005 wurde bislang an folgenden Regeln getüftelt (per Hyperlink zum Diskussions-Thread):


Der Heldenstatus – Entwurf 7


Bild


Zufällige Ereignisse - Entwurf 2

Zu dieser Regel gibt es noch keine PDF-Version, da der zugehörige Kartensatz noch nicht "ausgereift" ist...



Kämpfen mit und ohne Kampfmittel – Entwurf 2

Bild


Bild
Abb.:Was gäbe es Schlimmeres als in dieser Situation ohne Waffen kämpfen zu müssen ...



Körperkraft eines Heroen – Entwurf 2


Bild


Weitere Regeln, die in den vorherigen Jahren erarbeitet wurden, findest Du auch als PDF-Versionen in der Bibliothek der Seite „Heroquest.de“

Hier der Link dorthin:
Das Buch der Bücher (eine lose Regelblatt-Sammlung)

Jegliche Anregungen werden innerhalb des Forums von mir zur Kenntnis genommen und mittels „Validations-Threads“ geordnet moderiert. Im Laufe der Diskussion wird der Entwicklungsstand fortlaufend in Entwürfen zusammengefasst, wobei die Letzten einen Einzug in das „Buch der Bücher“ finden.

Dieser Thread hier wird stets editiert, um eine Übersicht über den aktuellen Stand der Validations-Regeln zu geben.

Wer die aufgenommenen Zusatzregeln auf konstruktive Weise kritisieren möchte, um eine weitere Optimierung zu erwirken, ist herzlich eingeladen die entsprechenden Threads dazu zu nutzen...

Gruß
Zombie


P.S.: Ab und zu dauert das Update auf Heroquest.de etwas länger. Wer nicht darauf warten möchte, der kann sich per PN mit auf den Verteiler setzen lassen und erhält die Regelblätter per Email genauso schnell wie der Admin.
Zuletzt geändert von Zombie am 25.06.2005 00:38, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2341
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint » 15.01.2005 23:54

Hiermit begrüsse ich die "Validationen" als neues Mtglied auch in diesem Forum. Schön, Zombie nun wird auch das neue Forum gleich "dienstlich" eingeweiht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste