Advanced Hero Quest

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

optimal halt um es irgendwo runterzuladen.. Figuren sind ja immer so ne sache ;)
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Beitrag von Thrasher »

Das die Erweiterung ohne Figuren ist wundert mich überhaupt nicht. Da waren ja beim Grundspiel kaum welche dabei :( AHQ war für mich sowieso eine grosse Enttäuschung. Da hat mr ja fast gar nichts gefallen. Wenn der Zauberer schon Zutaten braucht um zaubern zu können...

Gruß Thrasher

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Naja, das der Zauberer zutaten braucht zum zaubern ist eigentlich der klassische Fall und so auch durchaus der irdischen Zauberei entnommen ;)

Aber im Endeffekt ists ja kein Unterschied, ob man sich vor dem Abenteuer seine Spruchrollen auswählt, oder auswöhlt, welche Zauberzutaten man sich kauft. Macht das ganze ein wenig flexibler ohne es zu verkomplizieren mit Manapunkten oder dergleichen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Sinthoras »

So ich packe das mal wieder aus: habe auf ebay einen "kompletten" figuren satz ersteigert.
er beinhaltete die (sehr schönen) Heldenminis, 12 Landsknechte, 6 (ebenfalls sehr schöne) Türen, 24 (glaub ich ) skaven und 14 schilde für bab, zwerg und lks

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Waren bei dem Spiel wirklich NUR skaven dabei?!? Denn ich habe mir ein Regelbuch runtergeladnund in diesem sind viele verschiedene monsterklassen und rassen erwähnt. Also fehlen mir jetz noch minis odda net?

Außerdem suche ich noch die overlays und karten für ahq....

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von gon »

die figuren sind so eine sache das gesammte spiel ist auf skaven ausgelegt(4 helden skaven, und ich glaube gardisten waren dabei) http://www.boardgamegeek.com/image/1230 ... size=large . aber leider zu gw zeiten wo man wirklich viele geile minis bekommen hätte. für ein richtiges skaven abenteuer. so hat ahq wirklich nur 0815 minis. und zuumal in der dt. fassung die hq anbindung fehlt.
mit der erweiterung kommen noch glaube ich untote dazu aber alles eben mit der minimalistischen hq anbindung. oder eben der gw weg der zu warhammer quest geführt hätte.


aber wie gesagt hq und besonders ahq sind nur für gw minis. geschaffen.


wenn man das regelbuch liest und sieht die vielen geilen skaven will man sofort die minis haben.
Zuletzt geändert von gon am 26.05.2010 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1051
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von ADS »

Nein da fehlt nichts. Du kannst das SPiel aus dem Fundus von Warhammer fantasy erweitern, also eine Armeebox Zombies = Schwups Zombies für den Dungoen, eine Armeebox Orks uswusf.. ^^

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Wehrter »

Zufälligerweise besitze ich auch „Herr des Schwertes“ und ich kann ADS nur bestätigen, Du besitzt alle Figuren!
Sinthoras hat geschrieben: Außerdem suche ich noch die overlays und karten für ahq....
Hier verstehe ich Dich nicht :?

Herr des Schwertes ist ein modulares System.
Es gibt hier nur die Bodenplatten, bzw. Räume (3x groß 10x5 und einige kleine 5x5), sowie Gänge, die mit diesen Puzzelnasen zusammengehalten werden.

Hinzu kommen dann noch die Teilchen wie:
Schlucht & Hängebrücke, Thron, mag. Kreis, Quelle etc.

Karten gibt es überhaupt keine :!:
Oder meinst Du die Marker :?:
Da hätten wir die Marker für den Master, mit denen er die Helden ärgert :mrgreen:
Die Totenkopfmarker, mit denen der LE-Verlust der Monster festgehalten wird
und dann hätten wir noch die 6 Skavencharakter-Marker.

Und das war´s!

Also was fehlt Dir jetzt? :?

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Sinthoras »

@Wehrter: Sry, abba ich hab halt null ahnung was außer den minis dabei war, da ich nur die minis besitze :( also genaugenommen fehlt mir einfach alles außer minis und regeln :D

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Wehrter »

Oooooohhhh :o

Das konnte ich leider aus Deinem Beitrag nicht herauslesen :(

Ok,
dann werde ich am Wochenende mal das ganze Zeug zusammensuchen und am Montag oder Dienstag einscannen.
Es wird deswegen so lange dauern, weil ich erst nächste Woche zu diesen Scanner komme, der die 300 Dingens hat :?

Ich muss Dich aber jetzt schon mal vorwarnen, weil die modularen Teile nicht besonders sind!
Da die Gangteile in Puzzelform zusammengesetzt werden, sehe ich hier auch ein kleines Problem!

Aber wir können diese Probleme ja dann lösen, wenn Du erstmal die Scanns gesehen hast ;)

Also nächste Woche hast Du Post von mir :)

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Sinthoras »

OkAie

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 535
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Thrasher »

Sinthoras, wenn das mit den Overlays zum basteln und drucken ein grßes Problem wird meld dich bei mir, ich glaube ich müsste noch einen kompletten Satz davon übrig haben.

Gruß Thrasher

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Sinthoras »

Mach ich dann :)

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Topquest »

Wollte mal allgemein eine Liste von allem was es von AHQ so gibt erstellen.Binn seit kutzem endlich komplett.Hier alles von AHQ:-Advanced HQ Grundspiel
-Terror in the Dark EW. (leider die einzige)
-AHQ Paint Set (sehr selten zu bekommen)
-Herr des Schwertes (Deutsche Version von AHQ bei Glee erschienen) -10 White Dwarfs (in 2 davon auch HQ Quests und 1 mit HQ Werbung) Grüße Topquest !
Zuletzt geändert von Topquest am 14.02.2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Mophus »

Hier noch Details zu den WD Ausgaben:

White Dwarf #121 - The Quest for Sonneklinge
White Dwarf #122 - The Priests for Pleasure
White Dwarf #125 - Amethyst Wizard's Spell Book
White Dwarf #134 - The Halls of Durrag-Dol
White Dwarf #134 - The Trollsayers Oath
White Dwarf #138 - Henchmen
White Dwarf #139 - Treasure
White Dwarf #145 - The Eyes of Chaos
White Dwarf #150 - The Changing Faces of Tzeentch
White Dwarf #159 - Rivers of Blood

Das ganze Material(AHQ+TITD+alle WD inkl. aller Tiles)
kann hier heruntergeladen werden (Complete Package v1.0 - 125 mb):


http://heroquest.no-ip.com/advancedheroquest/index.html

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Advanced Hero Quest

Beitrag von Eredrian »

Ist Priests of Pleasure nicht für WHQ oder ist das schon eine Adaption? Zumindest hab ich den Titel da vorliegen...

Antworten