Miniaturen Koffer oder ähnliches

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von Sinthoras »

:kloppe:
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von Luegisdorf »

Hab eine schmucke Tee-Schatulle von meiner Grossmutter geerbt und konnte sie auch gleich für meine Helden herrüsten ... nur der Lipton-Schriftzug sollte noch mit HeroQuest ersetzt werden ...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von Mophus »

Die verschnörkelten Schilder gefallen mir. Wie werden die Figuren in den Fächern des Koffers arretiert?
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von SirDenderan »

und ich suche schon ewige Zeiten an einer coolen Methode unseren Tee zu verstauen


:kloppe:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von Luegisdorf »

Die Figuren sind nicht arretiert, heisst, man muss mit der Teeschachtel auch ein wenig Sachte umgehen ....

Und ja, es riecht herrlich nach Tee wenn man einen Heroen pflückt!
Bild
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von Daggna »

Tag zusammen,
hole diesen Thread mal wieder hoch. Ich suche für meine Figuren auch eine geeignete Lösung zur Aufbewahrung und Transport. Bin bei meiner Suche auf die Sachen von Feldherr gestoßen. Und wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Taschen bzw. Kisten habt? Und falls ja, ob ihr mir helfen könnt mit der erforderlichen Größe der Schaumstoffeinlagen.
Reicht 25 mm Stärke oder doch besser 30mm?
Past der Gargoyle in ein Fach oder besser 1x rasterschaumstoff nehmen?

Danke in vorraus
Daggna
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Figurenschutz?

Beitrag von Dakeyras »

CorranHorn hat geschrieben:ich empfehle KR trays:
http://krmulticase.com/

meine frau hat mir dazu passende holzkästen gebaut, fehlt noch der schrankkoffer für die mobilität.ansonsten stehen meine minis in mehrerenvitrinen.
Die Tatsache, dass man da seine Modelle eingeben kann und die dann Vorschläge machen, welche Trays sich lohnen ist ja schon gut. blöd nur, dass man Warhammer nicht auswählen kann, da springts direkt auf HdR >.<
Muss ich mit meinen Ogern wohl doch wieder von Store zu Store rennen und weitertesten...

kleiner Nachtrag: nachdem ich das mal grade mit meinen Zygnar ausgetestet habe (da gehts nämlich erstaunlicherdings), bin ich von der Idee wieder etwas weg gekommen. für 23 Miniaturen schlagen die 14 Trays vor... das SO alles reinpasst ist mir schon klar, aber etwas Platz/Geldsparender hätts schon sein dürfen...
Peace of Mind
Less
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2015 14:02

Re: Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von Less »

Hallo,

ich wurde an diesen Thread hier weitergeleitet :)
Eine kurze Frage an die Spezialisten. Und zwar habe ich nur die original Miniaturen des Hauptspiels und den Erweiterungen und ich möchte die jeweiligen Figuren in der entsprechenden Erweiterungsbox aufbewahren.

Allerdings sind die Kartons sehr dünn und zum Teil nur wenige Miniaturen vorhanden, so dass die komplette Box nicht ausgefüllt ist und dadurch Knicke bekommen oder eingedrückt werden könnte. Habt ihr einen Tipp dafür wie ich z.B. die Figuren, das Heft und die Marker in der Karak Varn Box aufbewahren könnte? Wie habt ihr das gelöst?
Einfach Folie drum ist ja auch sehr umständlich :?

Danke im Voraus, ich hoffe es gibt noch jemanden, der noch keinen Koffer hat :)
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von Xarres »

Die Jungs von Tabletop Workshop haben letztes Jahr ein Tutorial für den Bau einer Transportbox gedreht.

Mit den richtigen Maßen könnte man so etwas ja als Einschub-Element bauen, das man bequem in die Originalboxen schieben kann. Nur so etwas wie die Einlege-Elemente für die Marken und Counter, die man im Video sehen kann. Die Fächer sind dann so angelegt, dass man die Figuren, Karten und Marker in eigene Fächer legen kann und etwas Platz hat um Overlays und das Questbuch darauf zu legen.

Zum Video von Tabletop Workshop
Antworten