Miniaturen Koffer oder ähnliches

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Miniaturen Koffer oder ähnliches

Beitrag von Scipione »

Kann mir da jemand was empfehlen?
Momentan hab ich das ganze HQ Zeuch in Schuhkartons oder ähnliches untergebracht, bin damit aber nicht ganz so glücklich.

Wenn jemand (Gerne auch was günstiges *gg*) empfehlen könnte wär ich dankbar :)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Im Baumarkt gibt es eine tolle Kiste:

50 breit, 40 hoch, 30 tief mit 3 x 3 Schubladen. Kostet so ca. 10-12 EURO. Ist Kiefer unbehandelt. Die Schubladen mit Schaumstoffausschlagen, die Minis in die Schubladen 1-6, die Möbel passen in die Laden 6-9 (Solltest Du 6 HQ Spiele haben, bist Du selber schuld, niemand stellt an einem Abend 35 VERSCHIEDENE Goblins auf).

Beim Bauhaus gibt es einen kleinen Koffer für 15 EURO. In dem habe ich alle Karten, Chips, Würfel usw in kleinen Schrauben-Plastik-Sortierdosen untergebracht ausserdem die Heldenpässe und Abenteuer.

Bei Bedarf mache ich ein Foto.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Bild kann nie schaden *g*

Ne 6 HQ spiele hab ich ned
Aber 1 Master
2 Normale
1x HQ Mischkiste (Lag beim Kumpel aufm Dachboden rum...)
Alle addons
2 unvollständige Addons
DSA Boardgame (minitauren etc für HQ)
Legende des Sagor (minitauren etc für HQ)
Claymoresaga (minitauren etc für HQ)
dazu kommen noch Minis ausm Advanced HQ

Da kommt bissi was zamm. Bin zT durch Freundeskreis an den HQ Stuff gekommen ;D
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Naja, aber du stellst ja nie 40 goblins oder 60 Orks gleichzeitig auf das Spielbrett oder? vieleicht maximal 16 Stück oder so...
Also kann man da doch reduzieren.
Ich hab auch 2 Grundspiele, 1 Master und jede Erweiterung zwei mal... und was bringt es mir? nix... daher überlege ich sowiso mich von einem Basispiel und je einer Erweiterung zu trennen - das macht die Unterbringung viel einfacher ;)
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Nujo, ich bin da immer einer der sagt "man weiss ja nie" ;D
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Sehr schön finde ich die Figurenkoffer von Feldherr, zu finden unter anderem unter http://www.tabletop-store.de

Und ja, ich habe schon mal zumindest 20 Zombies gleichzeitig auf dem Feld gehabt und bei Goblins hätte ich da auch gar keine Hemmungen :)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Wenn du den hast, kannst mir dann mal n Bild in Aufgeklappter Version schicken? In dem Shop sieht man leider nicht viel.
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich hab den leider nicht, konnte ihn mir allerdings in Essen auf der Messe anschauen und fand ihn recht brauchbar.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hier sind die Minis und die Möbel/Türen drinne:

Bild
Bild




Und hier die Karten/Würfel/Marker und alles andere

Bild
Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Kyle_Nemesis
Vasall
Vasall
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2005 18:01
Wohnort: BaWü/Nähe HD

Beitrag von Kyle_Nemesis »

Zu transportieren ist das aber denke ich relativ schlecht... Der Koffer ist ja OK aber das Reagal hat ja nicht mal einen Griff oder so was.
Oder spielt ihr meistens am selben Ort?
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Also ich find die Behälter gelungen. Mal sehen ob ich am SA was ähnliches finde im Baumarkt.

Und zum Thema Transport:

Eh schon egal .. ich hab auch nen Bigtower wenn ich auf LAN will ... und immerhin sind die Kisten stabil ;D
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Kyle_Nemesis hat geschrieben:Zu transportieren ist das aber denke ich relativ schlecht... Der Koffer ist ja OK aber das Reagal hat ja nicht mal einen Griff oder so was.
Oder spielt ihr meistens am selben Ort?
Ja. Ausschliesslich in Flint's und Kelis extra angefertigtem HQ/Warhammer/Bastel- und Bemalkeller. Alle meine Jünger kommen zu uns. Dafür macht Kelis lecker Kaffee, Naschorgien (nicht in meinem Dungeon:( ) und Schnittchen oder so...

Das einzige Auswärtsspiel ist auf dem HQ Treffen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Naschorgien im eignen Keller... hmm ich glaub ich komm dich mal besuchen *gg*
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

sach ich auchmal was zum thema.

In meiner früheren Warhammerstätte, hatte man auch das problem mit den figuren...vielleicht noch mehr als bei hq.
hinzu kamen noch panzer, streitwägen, riesige "gebilde" etc.

Profilösung: (aber teuer)
es gab mal von Games Workshop so einen Figur-Transportkoffer, in dem lauter kleine felder waren, in die man die Figuren hineinlegen konnte. Den konnte man erweitern um fächer usw. war aber sehr teuer.

Improvisation: (günstig-teuer)
Fischereikoffer hatten sich als nette sache herausgestellt. Ich hatte nen riesigen koffer immer dabei, von dem alle fächer ausgepolstert waren. hat aber mittlerweile mein Vadder wieder zum fischen .. :roll:
was so hinkommt an diese Kisten sind werkzeugaufbewahrungskisten aus dem Baumarkt. man sollte darauf achten, daß genügend kleine fächer da sind, die auch die richtige Höhe haben (!)

Billig: (billig)
Kartons.. ausgelegt mit zeitungspapier oder bestenfalls mal Klopapier oder handtücher.
Hierzu haben wir immer gesagt:
"Wenn ich da so reingugge, höre ich deine Figuren schreien :D"
die armen figuren.. sind meistens auch immer mindestens 5% vor spielbeginn kaputt gewesen...
gab dann immer hecktische klebeorgien :D

Dein zeuchs wirste schon in einem Koffer unterbringen, nur anleitungen, spielbrett und Kartons wird schwierig. da müsste man mal guggn, was das für ein koffer iss.

bis demnächst ;)
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

WAs die Profilösung angeht, da gibt es mittlerweile einen Haufen anderer HErsteller mit extra Figurenkoffern, die meistens billiger und auch ebser (und schicker anzusehen) sind als die GW-Plastikungetüme.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Antworten