Validationsvorschlag: Neue Fallen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Validationsvorschlag: Neue Fallen

Beitrag von Scipione »

Sodalla ;)
Man kennt das, mal ist hier eine neue Falle erklährt mal dort.
Ich würde mit dieser Validation erstmal eine Sinnvolle Übersicht herrausbringen wollen, die man dann bei neuen Abenteuern benutzen kann.

Natürlich sollte man die "normalen" Fallen des Originalspiels hier dann auch aufnehmen.

Aber ich fang mal mit Vorstellung von neuen Fallen an (Teilweise kennt ihr die auch schon von Zufallskarte oä)

Bolzenfalle

Alle Helden in dem Raum müssen 2 KW werfen, pro Totenkopf 1 kp Abzug



Schlafgasfalle

Alle helden im selben Gang/Raum müssen eine Intelligenzprobe auswürfeln. Jeder der sie nicht besteht denk nicht daran die Luft anzuhalten und fält in Ohnmacht. 2 Runden aussetzen (Ich rede absichtlich von Runden ;D Da manche ja 2 Aktionen pro Runde spielen und andere nur 1 Aktion etc....)


Erdspalt

Unter deinen Füßen bricht die Erde auf. Bestehe eine Kraftprobe um zu sehen ob du es schaffst auf die Rettende, stabile Seite zu springen. Schaffst du es nicht musst du deine aktuelle Bewaffnung fallen lassen um dich am Rand festzuhalten und hochzuziehen.

Illusionsfalle

Vor dir taucht plötzlich ein Monster auf. Bestehe eine Intelligenzprobe um zu merken das dies eine Illusion ist. Bestehst du sie nicht stürzt du dich auf das Trugbild und krachst unsanft gegen die nächste Wand. Verliere 2 KP

Verwirrung

Du löst eine Falle aus die dich hart am Kopf trifft. Würfle eine Intelligenzprobe. Bestehst du bist du eine Runde verwirrt. Versagst du bist du 2 Runden verwirrt. Verwirrte Helden greifen wahllos das nächststehende Ziel an (Nur mit Nahkampf, nicht mit Zaubern, Rollen oder Tränken). Stehen 2 Ziele in gleicher entfernung lasst das Glück entscheiden was das nächste Ziel ist

Windstoss

Du löst eine Falle aus, die einen gewaltigen Windstoss im aktuellen Gang verursacht. Du wirst 3 Felder nach vorne geweht (Sollte das Feld schon belegt sein dann nur 2 Felder etc... bedenkt aber das ALLE im Gang befindlichen Kreturen und Helden vorgeweht werden)
Dies ist eine reine Gangfalle.

Gierfalle

Nun wärst du beinahe an dem kleinen Goldbeutel vorbeigegangen. Giereig bückst du dich nach ihm. Bestehe eine Intelligenzprobe:
Bestanden: Du merkst das in dem Beutel eine Schlange ist und lässt ihn lieber liegen.
Versagt: Du wirst gebissen. Verliere 2KP und ausserdem bist du vergiftet (-1KKP pro Runde bis Gegengifttrank eingenommen wird)

Spiegelfalle

Du hört ein leichtes "klick" als du über die Bodenplatte schreitest. Plötzlich erscheint eine Kreatur vor dir, die wie du aussieht.
MEISTERINFO: Das Trugbild greift nicht an. Es macht nur den Helden nach. Sollte der Held aber dumm genug sein und dieses angreifen, so verursacht er sich selber den Schaden den er dem Trugbild zufügen würde. Allerdings würfelt das Trugbild mit sovielen Verteidigungdwürfeln wie der Held hat um sich zu verteidigen.

Schwubdiwubb

KLICK und dir steckt ein kleiner Pfeil im Schuh (-1KKP). Du lehnst deine Waffe an die Wand um den Pfeil mit beiden Händen aus deinem Fuß zu ziehen und Schwubdiwubb ist diese in der Wand verloren. (Verliere deine momentan angelegte Waffe)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wie wärs mit Blumentopf:

Über der nur angelehnten Türe ist ein Blumentopf aufgestellt. Wird die Täre geöffnet, fällt der Blumentopf runter und zerbricht mit einem lauten Scheppern. Dadurch wird sofort ein streunendes Monster aktiviert um nach dem rechten zu sehen. (alternativ auch ein bis drei goblins, die ihren Glücksblumentopf dort versteckt hatten und nun ziemlich sauer sind.)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Scipione, Du hast Dir sehr viel Mühe mit dem Erdenken neuer Fallen gegeben, super !!!!

Ich für meinen Teil werde meine Spielregeln nicht mehr groß ändern, habe bitte Verständnis, das ich nicht so 100% auf Deine neuen Ideen eingehen werde.

Ich hoffe trotzdem, das einige mit Dir zusammen noch etwas wuppen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

@grimnir und leider auch ein klein wenig off :oops:
... oder im Topf ist gar keine Blume, sondern ein kleiner grüner Kaktus, und der sticht, sticht, sticht (=-3KK)


Umpa umpa umpa umpa....
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ein kleiner grüner Kaktus würde ja auch zu kleinen grünen Goblins passen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wäre nett, wenn ihr Scipiones Thread hier nicht zerquatschen würdet.... :roll:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hallo Scipione,

die Beschreibung der Standard-Fallen im EU Regelwerk sind ein Graus, dass man dieses Thema wirklich mal angehen und sauber zusammenschreiben müßte. Da das Thema "Fallen" jedoch ein sehr komplexes ist und ich die "Zufälligen Ereignisse" gerne erst einmal zum Abschluss (1. Veröffentlichung des Kartensatzes im PDF-Format) bringen möchte, halte ich mich in diesem Thread auch ersteinmal zurück...

Gruß Zombie
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Ok, dann grab ihn wieder aus wenn damit fertig bist ;)


Ich Persöhnlich hab den Thread hier angefangen weil ich nicht mir zufallsereignissen spielen möchte ;D (Wird mir einfach zuviel des guten dann ;D)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hab auch keine Ahnung, ob sich die Zufallsereignisse im Spiel bewähren. Daher will ich ihnen endlich den letzten Schliff geben, um es so schnell wie möglich herauszufinden.

Gruß Zombie
Antworten