@ Flint
sorry habe nur mit der suche geschaut, aber nicht so das gefunden wo es reinpaßte... habe ich doch glatt den thread hier übersehen
Das Problem mit den Figuren nicht sehen, oder im stehen spielen haben wir bisher nciht gehabt ( nagut, es ist schon passiert, das mal ein gobbo übersehen wurde *g*.
Die Räume und gänge sind auch immer an jeder Seite knapp 1cm Breiter ( Anfangs nur baubedingt ) das macht es noch übersichtlicher.
Das ist also kein problem.
Das größte ist wie schon angesprochen, das die Türen sehr starr sind, aber in 95% aller fälle ist es ziemlich egal ob die tür ein oder 2 Felder weiter zur seite rückt und so ließe sich das verkraften.
Die Türen udn Wände die austauschbar sind, hatten im alten Spiel und ich will es im neuen übernehmen alle die gleiche größe, so das sie beliebig getauscht werden können.
Rechnerisch ergibt sich eine grobe anzahl von 60 Durchgängen ( das ist das größte Manko, aber unumgänglich ( war im alten dungeonsystem auch nicht wirklich besser )
Die Räume will ich auch alle etwas größer machen als im eigentlichen Spiel um mehr dekorative elemente plazieren zu können.
Taunuskrieger
Probleme gab es bei diesem Ansatz, wenn mehr als zwei Wände aneinanderstoßen. Da braucht man wohl Teile, die sich von den anderen unterscheiden.
was meinst du damit? habe das nicht so ganz verstanden