Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

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knightkrawler
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von knightkrawler »

Das ist gar nicht übel. Kannst du davon vielleicht die Dateien für Heroscribe machen, um es als Brett darauf zu veröffentlichen?
Das wäre schon sehr klasse.
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Reelo
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von Reelo »

knightkrawler hat geschrieben:Das ist gar nicht übel. Kannst du davon vielleicht die Dateien für Heroscribe machen, um es als Brett darauf zu veröffentlichen?
Das wäre schon sehr klasse.
Danke. Ja wenn es irgendwo ne Anleitung gibt wie ich das machen kann, gerne.

EDIT: Hab grad mal auf der Heroscribe Seite geschaut, ich glaub das ist mir dann doch zu schwierig. Kann aber gerne jemand machen wenn ich das Brett mal als Grafik release.
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knightkrawler
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von knightkrawler »

Ich hab mir das Bild gespeichert, ich denke da lässt sich jemand finden, der's konvertieren kann.
Danke für die Erlaubnis jedenfalls.
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von Reelo »

knightkrawler hat geschrieben:Ich hab mir das Bild gespeichert, ich denke da lässt sich jemand finden, der's konvertieren kann.
Danke für die Erlaubnis jedenfalls.

Nein nein! Das geht noch viel hochauflösender und hübscher! Warte bis es fertig ist bitte!
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knightkrawler
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von knightkrawler »

Bei der HeroSribe-Sache geht es doch nur um das Layout.
Die Vorlage für's Questen schreiben, wie die Karten im Buch der Herausforderungen.
Aber ich warte schon noch, keine Panik.
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von Taunuskrieger »

Dieses Brett sieht hammermäßig aus! Echt cool!
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Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von Reelo »

So, das Brett wird nochmal komplett überarbeitet, mit besseren Mauern und schöneren Texturen, und vor Allem in höherer Auflösung zum Drucken. Hier ein Vorgeschmack:

https://www.dropbox.com/s/j976w1h8ucxww0n/Keep.png?dl=0
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Eigenes 3D HeroQuest - Brauche einen guten Lösungsvorschlag

Beitrag von Apes »

Guten Abend zusammen,
ich plane im Moment unser eigenes 3D HeroQuest.
Teile zum drucken (3D) habe ich schon alles hier.
Allerdings habe ich beim Zusammenbauen am PC gemerkt das es an manchen Stellen nicht ganz hinhaut.
Die roten Balken werde ich mit einer Zierleiste füllen, die man einfach überhüpft beim Zug.
Aber bei den Ecken (Pink markiert) sitze ich gerade etwas auf dem Schlauch wie ich das lösen könnte.
Hat jemand von euch evtl. eine gute Idee?

Bild
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Re: Eigenes 3D HeroQuest - Brauche einen guten Lösungsvorsch

Beitrag von Sidorion »

Die Wände müssen auf eigene Felder (jeweils ein halbes, zwei Wände Rücken an Rücken bilden ein ganzes).
Auf diese Weise wird das Raster nicht durchbrochen. Allerdings müssen die Heroen bissi weiter laufen und die Türen haben immer ein eigenes Feld, aber das hat sich in der Spielpraxis nicht als störend herausgestellt. Du kannst dazu auch gerne mal in meinem Dungeonthread schmökern.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von ADS »

Blätter doch mal eine Seite zurück und schau dir den Dungeon von Peter an:
viewtopic.php?f=1&t=348&start=255
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Lagoil
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von Lagoil »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ansosnten musst du noch mehr Ausgleichsfelder bzw. Zierleisten entwickeln, als du ohnehin schon gemacht hast. Bei der lila Ecke ist das auch möglich.

Ein weiteres Argument für eigene Felder der Wände ist der Platz. Man hat mehr Platz auf dem Spielfeld und den Figuren steht nicht dauernd die Wand im Weg.
Das Argument habe ich selbst nur bei Sidorion geklaut.

Gruss Lagoil :zwerg:
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von ADS »

Wobei mir gerade auffällt das du einen Denkfehler hast mit deinem Wände ziehen. Hab das mal kurz skizziert. ^^

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Da du innen immer Doppelwände hast passt es dann wieder. ;-)
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mogel
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von mogel »

ADS hat geschrieben:Da du innen immer Doppelwände hast passt es dann wieder. ;-)
nicht ganz - wenn die Wände breiter gemacht werden, dann ja

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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von ADS »

Na ich ging jetzt einfach mal davon aus das die Wände selbst auch immer mindestens ein Feld in Anspruch nehmen. Ansonsten funktioniert das ganze System ja nicht.
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Iwanhoa
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Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von Iwanhoa »

ADS hat geschrieben:Na ich ging jetzt einfach mal davon aus das die Wände selbst auch immer mindestens ein Feld in Anspruch nehmen. Ansonsten funktioniert das ganze System ja nicht.
Eben! Die 3D Files sidn von ihrem Grundansatz her schon als Konzept vermurkst. Der Ansatz das die Wände ausserhalb des Rasters sidn und KEIN Halbfeld einnehmen, mach den ganzen Bausatz für eine flächige Verwendung absolut ungeeignet. Einzig ein HQ Modular mit klar von einander getrennten Räumen und Gängen kannst Du damit erzeugen. Am einfachsten ist es wenn Du das Set in seiner Basisgeometrie veränderst, also die Wandfelder so gestaltest das sie ins Raster passen.
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