Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Naja, alte Küchesiebe suchen und geradekloppen... :? ...werde wohl mit den angedeuteten Senkbohrungen für aufgeschraubte Bodenplatten meinen Spaß haben... ;)

Aber die Idee mit dem Architekturbedarf ist gut! Im dunklen Braunschweig soll es tagsüber Läden geben, welche die Architekturstudenten der TU und Kunststudenten der HBK (die man beide eigentlich auch nur Nachts antrifft - daher schon die Frage berechtigt, wie sich solche Länden halten können) mit entsprechenden Materialien versorgen können müßten... :o :D

Fliegengitter habe ich mir auch auf die Liste gesetzt für meinen Baumarktbesuch morgen...
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfhednar »

Kennst Du Braunschweig bei Tag :D

Bevor Du da was geradekloppst, geh in nen Baumarkt und hohl dir Fliegengitter aus Alu, da kosten der qm einzwei Euro
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Gänge prinzipiell 2 Felder breit bei eigenen Boards?

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Back to the roots:
Habe mir gestern die Finger an Korkplatten wund geschnippelt und stehe kurz davor, diese auf die Platte zu kleben....
Hatte bis gestern ja vor, Flints Board quasi 1:1 nachzubauen, bin dann aber über Nacht ins Grübeln gekommen: Macht es Sinn, auch die beiden langen, schmalen, 1 Feld breiten Gangabschnitte auf der Mittellinie auf 2 Felder aufzuweiten?
Insbesondere für den Mittelraum ergibt sich dann ja auch die Aufweitung um ein Feld und somit eine Aufstockung auf eine gerade Feldanzahl (von 5 auf 6), was gewisse optische Darstellungen - wie einen Thron, Endgegner etc. zentral/mittig an der Wand - versauen würde... (der zentrale Raum wird ja doch immer irgendwie besonders genutzt).

Wie sehen Eure Erfahrungen dazu aus?
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ja, für uns macht es Sinn. die Kämpfe in den Fluren und die Möglichkeiten mit Fallenkombinationen und/oder Geröllhaufen Situationen zu provozieren, machen diesen kleinen Nachteil wett. Wenn Du erstmal drauf gespielt hast, möchtest Du es nicht mehr missen.

Ich habe auf Tealc's Brett gespielt, weil wir genau so drüber diskutiert haben und dann haben wir es so gebaut.

@ Mittelraum: Ich habe alle Overlays auf das Maß umgestrickt. Kannste haben ;)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Du musst dann den mittleren Raum senkrecht drehen, dann dürfte es passen.
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Habe mir noch mal Deine Shots auf der Coop-Seite angeschaut. Ist zwar nicht sooo schön, daß z.B. auch Türen nicht mehr Zentral gebaut werden können, aber andererseist könnte ich ja auch 2 Felder breite Portale tackern...

(mist - und ich dachte, ich könnte mich einer Korkzeile entziehen... ;) )
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

noch besser: kauf Dir 2 Türen aus Warhammer-Quest (bei Bluma?) die passen GENAU über 2 Felder meines Brettes...:)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

:shock: Oha :D - ich klär' das umgehend... 8) ...hab' mich schon immer gefragt, woher diese Türen stammen... :P

...außerdem ließe sich auch das eine oder andere Portal von Grendel einbauen. Ok - der Möglichkeiten sind da mehr. Wird'n hartes Wochenende!
Es grüßt Euch der Sieger!
Manuel
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2005 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel »

Halloooooooo Ihr Lieben!!!
Nach verdammt langer Zeit bin ich mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und werde demnächst wohl wieder des öfteren hier reinschauen!
In meiner "Abwesenheit" habe ich hauptsächlich Zeugs für Warhammer gemacht, schade, dass ich keinen Webspace für Bilder habe :cry:
Heute hatte ich mal wieder eine nette Idee und würde gern wissen, ob ich der erste bin, dem sie kam, oder ob schonmal jemand sowas gebaut hat.
Mir schwebt im Grunde die Modifizierung eines Couch-Beistelltisches (länglich) vor: Auf die Tischplatte soll das HQ-Brett aus Mosaikquadraten gemörtelt werden. Ein Stück bleibt am Kopfende frei für einen an Scharnieren befestigten, einklappbaren Sichtschutz. Am selben Teil des Tisches soll unter der Platte für den Master eine Schublade angebracht werden, in der die Figuren in Schaumstoffschlitzen kopfüber auf Verwendung warten. An drei Seiten des Tisches sind ausziehbare "Würfelbretter" unter der Platte installiert. HeroQuest wäre im Beistelltisch also immer präsent....was meint Ihr?

Liebe Grüße an alle!!!
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

:D na die idee ist ja cool, bist du tischler.
kennst du tealc sein tisch den finde ich auch schon klasse.
ich hab ja schon viel und alles mögliche gebaut aber das wäre mir zu viel.
zumal ich garnicht den platz und die maschienen zum bau hätte .
gruss robert

ps. bin froh mal wieder was von dir zuhören.
Benutzeravatar
Sieger Welfenkern
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 30.01.2006 20:46
Wohnort: Dunkles Braunschweig

Beitrag von Sieger Welfenkern »

Mal 'ne Frage zu den Möbeln bei 30mm Board:

Wie kommt Ihr klar mit den nicht "mitwachsenden" Möbeln? Dinge, die vorher 6 Felder belegten, stehen nun bequem auf 2en. ...und vor allem: Gibt es einen Editor, der das berücksichtigt?
Es grüßt Euch der Sieger!
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hehe ich hab mir das brett mit 3X3 feldern mal ausdrucken lassen und wir spielen dadrauf super die basisabenteuern sprich *g* wenn man sich geschickt anstellt passen die möbel auch auf sechs felder
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Sieger, zwar ein Problem aber kein schlimmes. Im Gegenteil. Ich stelle den Möbelkram immer auf 2 Ferlder (es sei denn, es gibt zwingende Gründe...)

Die Kämpfe sind einfach besser mit mehr Platz. Ich könnte das berücksichtigen in meiner Editior-Variante aber wozu..ich müsste bei Veröffentlichung alles zweimal machen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Na das 3x3 Brett is ideal dafür geeignet die Möbel auch mal auf 2 Felder zu stellen anstatt auf 6... so ist ein 4x3 Raum nicht mehr so schnell dank eines Tisches nur noch halb begehbar... und man kann einen Alchimistentisch oder Sarkophag auch mal in einen der kleinen 3x2 Räume stellen
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunuskrieger »

Was für ein Editor?
Antworten