Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Ich habe die Grundierung mit Sprühfarbe probiert, aber es ist nicht ganz so leicht, alle Fugen ganz auszufüllen. Es bleiben immer wieder Stellen hell, die im "Schatten" des Farbstrahls liegen. Deshalb habe ich das Experiment abgebrochen und klassisch mit Farbe und Pinsel grundiert.
Benutzeravatar
Alandir
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006 10:46
Wohnort: Bayern / Oberfranken

Beitrag von Alandir »

Der Typ im Baumarkt hat gemint es gibt nur weiße Acrylgrundierfarbe...
Welche hab ihr denn genau verwendet? Wisst ihr noch die genaue Bezeichnung?
"Eine Typ 4 Quantensingularität ist eine örtlich begrenzte Störung im Raumzeit-Kontinuum
mit einer gravimetrischen Flußdichte von über 200%."
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wir nehmen die von GW, Chaos Black und Skull White. Gibt es bei GW.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Loki hat geschrieben:Also wenn ich wüsste, dass mal jemand mit mir spielen würde, würd ich nach dem Lesen dieses Threads direkt anfangen Flint zu kopieren und natürlich zu toppen (sonst wärs ja langweilig ;) )
Aber ohne Mitspieler lohnt sich nichtmal zu überlegen WANN ich mir zum Basteln Zeit nehme :(

wo kommst du denn her ????
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

für alle leute die noch ein korkbrett bauen wollen schautmal hier was die lovis gefunden hat. das ganze gibt es auch noch als 3,8 cm variante.

Bild

gruss robert+lovis
Benutzeravatar
Alandir
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2006 10:46
Wohnort: Bayern / Oberfranken

Beitrag von Alandir »

Aber ich glaub preislich gesehn ist man mit ner Korkplatte besser dran, ist halt ne schweine Arbeit, aber dafür steckt dann viel Liebe drin! :wink:

Hab meine dieses Wochenende grundiert... :lol:
"Eine Typ 4 Quantensingularität ist eine örtlich begrenzte Störung im Raumzeit-Kontinuum
mit einer gravimetrischen Flußdichte von über 200%."
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

ist ja auch nur zur anregung gedacht und für die ganz schnellen.
ich baue mir mein brett au selber.
die griffelten werde ich aber mal für space hulk probieren.
gruss robert
Alex
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2007 17:02
Wohnort: Friedenfels

Mein eigenes HeroQuest Spielfeld!

Beitrag von Alex »

Hi,

ich bin da Alex^^, hab knapp vorn nem Jahr das erste Mal HeroQuest gezockt von Bekannten und mir hat des hammermäßig gefallen! Deswegen hatte ich beschlossen mir ein eigenes Spielfeld zu bauen, ich post des mal hier rein, hoffe es gefällt euch, hab die Ideoo von Kelis und Flint geklaut^^

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Das ist sehr schick geworden. Ich nutze wie viele andere hier das Originalbrett zwar praktisch nicht emhr, aber schön ist es trotzdem. Und da fällt schon nichts am Rand herunter ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dod
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2007 21:25
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Dod »

Sehr schön geworden. meine hochachtung..

ist es noch transportabel.. kann man die beine des tisches abmachen?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Sehr schön...ist es aus Kork ?

Ich hatte übrigens heute abend wieder einen HQ-Abend. Wir hatten "Sonnenklinge" gespielt. Das geht nur auf dem Brett. Irgendwann werden Kelis und ich nochmal das O-Brett (aber auch mit Doppelreihen) aus Resin abgiesden, die Forman haben wir ja. Es gibt einfach zu viele, geile Quest auf dem Brett.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Alex
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2007 17:02
Wohnort: Friedenfels

hi

Beitrag von Alex »

Die Beine täuschen, liegt nur auf nen Tisch, habs auf ne Platte gemacht, is noch transportabel, Rand hab ich aus Bauschaum gemacht
Alex
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2007 17:02
Wohnort: Friedenfels

ja

Beitrag von Alex »

ja ist aus Kork, Rand ist aus Bauschaum, die Abgrenzungen hab ich mit so bastelgras gemacht.

Schön das es euch gefällt, hab viel Zeit dafür investiert, freut mich^^
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

p.s.: Kennt ihr diese Seite: http://www.hirstarts.com ?
Die haben einfach super geniale Molds, und wenn ich nicht irre, is das sogar 3x3 Boden ;-)
Ein Zoll entspricht 2,54 cm. Geht natürlich auch, ist mir persönlich aber etwas zu klein.
Zuletzt geändert von Flint am 09.05.2007 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Colthor
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2007 16:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colthor »

Die Felder auf dem orginal Brett sind ja auch blos 2,5cmx 2,5cm.
Es stimmt wohl, das die alles etwas eng machen, aber Hirstarts macht ewig geile Sachen. Ein vollständiges Dungeon aus den Teilen ist bestimmt ein Knaller.
Ich habe gestern noch mit ein Paar Kollegen gesprochen. Evtl wollen wir nächsten Monat eine Sammelbestellung machen, und uns dann austauschen. Auf diese Weise kann man ne ganze Menge machen. Vor allem die Türen und das ganze sind einfach viel schöner :shock:
Btw, wie kann ich hier Bilder von meinem Rechner hochladen, damit ich euch mal meine Selbstgemachten Karten zeigen kann?
[/img]
Antworten