Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Beitrag von Scipione »

Ich hätte gern ein alternativ Spielbrett... allerdings was das handwerkliche angeht bin ich einfach nur mehr als ungeeignet ;D (Meine Spieler lachen mich schon immer aus weil ich nichtmal gerade schneiden kann *gg*)

Aber ich hätte als "Zutaten":

3x Original HQ-Spielbrett (Eines muss mindestens original bleiben ;D)
1x Im Geschäft einen Plotter (Maximalgrösse: A2 Fotoplott)

und n paar Münzen im Geldsack ;D

Gebt ihr mir irgendwelche netten Tipps oder soll ich einfach nur so drauflosbasteln *g*


*edit by Flint*

Threadtitel geändert
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2389
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ganz toll fand ich dass Brett von Xarres.

Soll es denn eines von den 3x3 Boards sein, mit Doppelgängen ?

Wenn ja, lad Dir mein 3x3 Brett von Naglfars Seite runter und gehe in den Copyshop.

Das klebst Du dann mit Sprühkleber auf eine passende MDF Platte (Zuschnitt im Baumarkt, den Sprühkleber kaufste auch da)

Kann jeder !!!

Dann kaufst Du transparente Klebefolie und klebst Sie über das Brett. Fertig. Sieht geil aus und lässt sich prima spielen.

Bitte für die Zukunft. Beschreibe Deine Frage im Threadtitel präziser, somit finden auch andre Rat und Tat.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Sry ;)

Ne ich dachte eher an ein neues Layout.
Andere Räume etc.

Und ich kenn natürlich das 3x3 Board ;D allerdings trau ich mir das ehrlichgesagt nicht zu ^^

Hatte eher vor ne Vorlage oder so "drüberzukleben" oder sowas in der Art....
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2389
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Scipione, gute Idee aber Du bist dann mit dem Board relativ isoliert, d.h. Abenteuer von anderen lassen sich nur schwer umsetzen.

Das Ägyptenboard von Iwan fällt mir noch ein, aber der Weg ist der gleiche (ausdrucken lassen und mit Sprühkleber aufziehen)

Ich denke, dass das Überkleben von Sektionen auf den O-Brettern immer etwas "gebastelt" aussieht.

Was heisst Du traust Dir das nicht zu ? Die Platte schneidet der Baumarkt, dann sprühst Du das Ding einfach mit Kleber an und legst den Druck auf. Der Kleber zieht erst nach ca. 1 Stunde an, solange kannst Du schieben. Das kannst Du wirklich...

Das Aufziehen der Folie ist schon etwas schwerer, da brauchst Du einen Kumpel. Hier mal ein Bild:

Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2389
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Das Ägyptenboard:

guckst Du hier:

viewtopic.php?t=56
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Hmm muss ich evtl mal testen ;D

Wenn ich mit dem ein oder anderen Boardlayout isoliert bin hab ich kein Problem. zur Not kauft man sich halt noch n paar Standart HQ Boards ;D

Finde immer das selbe nur etwas langweilig ^^

Nächste problem wird dann so oder so beim HQ-Editor liegen, aber da lass ich mir dann was einfallen *g*

1 Stunde Zeit? Hmm :D Das is ja eigentlich genug ;D
Na mal sehen was ich so im Baumarkt finde (Und wann ich Zeit dafür hab)

Danke schonmal ;D Ich Präsentiere dann mein Ergebnis (Kann aber je nach Zeit etwas dauern ;D)
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2389
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Eine gute Idee hatte Xarres. Der wollte sich ein neues Layout (oder viellecht auch das von Iwan) in der gleiche Größe ausdrucken und es auf die Rückseite der Platte kleben. Dann hat er ein Wende-Board. Gut, näh ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

auch ned doof ;)

Hmm, ich sehs schon kommen ^^ ich bestell lieber gleich mal 3 oder 4 Platten ^^
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2389
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Die Bretter 2 und 3 von

http://www.heroquests.de/

im Bereich Overlays / Neues Brett /

kennst Du ? Die habe auch eine ganz gute Auflösung.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Jap ;) Hatte schon http://www.heroquests.de/Bilder/Bretter/neues_1.jpg im Auge ;D

P.S. Beschränk mal die Bildgrössen bei Posts (bzw automatische verkleinerung ;D)
Hatte das Ding eben als Bild gelinkt da brauchst dann nen 40" mit Maxauflösung damit nicht scrollen musst *g*
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's

Magnus
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2005 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Magnus »

[quote="Scipione"]Jap ;) Hatte schon http://www.heroquests.de/Bilder/Bretter/neues_1.jpg im Auge ;D

Wir spielen hin und wieder mit diesem Brett. Es gefällt uns sehr gut, da es auf Grund der unterschiedlichen Gangbreiten und der eigenwilligen Geometrie mancher Räume interessante taktische Möglichkeiten bietet.

Um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten, verwenden wir auch häufig die tiles von skeleton keys. Hier lässt sich mit wenig Aufwand ein toller Dungeon basteln :twisted:

Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

Was für Titels? Sacht mir garnix ;D

Hasse mir mal nen Link oder so bitte?
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's

Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Bodenplan und nutze nun gelegentlich den Spielplan aus dem DnD Starterset, der sich für HeroQuest hervorragend eignet und mal einige ganz neue Möglichkeiten zum gestalten seiner Abenteuer gibt.

Ich hab für den Fantasy Game Creator von heroquest.de auch einen passenden Plan erstellt.

Hier kannst du ihn dir mal ansehen

http://www.trias.dyndns.org/dndstartermap.jpg
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.

Magnus
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 18.01.2005 08:40
Wohnort: München

Beitrag von Magnus »

Scipione hat geschrieben:Hasse mir mal nen Link oder so bitte?
Hier ist der link: http://www.skeletonkeygames.com/products.html

Die haben wirklich massig Sachen für individuelle Dungeons. Einfach mal stöbern.

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Bei mir funktionierts auch einwandfrei. Und Skeletonkeygames hat ein paar nette Dungeonsachen, auch wenn ich selbst nichts von ihnen habe also kein abschließendes Qualitätsurteil geben kann.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Antworten