Erweiterung der Zaubersätze

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

gehste mal bei http://www.magicworkstation.com und da is irgendwo ein link der dich zu magic images führt und da mussu die cropped dateien suchen *g* wie genau von mir ^^
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Worsas
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2006 15:50
Wohnort: Wülfrath, NRW

Beitrag von Worsas »

Danke
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scipione »

hier die File von Worsas Klick mich
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

och bitte ;)
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Fudell
Krieger
Krieger
Beiträge: 143
Registriert: 09.10.2005 09:43
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

hehe die sind "obendrein" noch interessant
Ich bin der Validationscontest Champ 2005... Kann ich diesen ehrwürdigen Titel auch 2006 verteidigen? ^^
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Beitrag von Steiner »

Welche Rückseiten nehme ich für die Such-, Nacht-usw Zauberkarten?

Gruß

Steiner
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Steiner.
Für die Rückseiten nimmst du die jeweils entsprechende, also Erde, Feuer, Wasser ect. die es auf http://www.heroquest.de zum runterladen gibt.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Thrasher hat geschrieben:Hallo Steiner.
Für die Rückseiten nimmst du die jeweils entsprechende, also Erde, Feuer, Wasser ect. die es auf http://www.heroquest.de zum runterladen gibt.

Gruß Thrasher
Tja, nur leider werden die ganzen Originalkarten nicht mehr zum Download angeboten. Aufgrund einiger Umstände, wurd bei Heroquest.de einiges entfernt.

Steiner, schreib mal eine PN an Falkos, oder gehe in deren Forum und frage dort nach. Hier ist die Adresse:

http://www.fantasynetwork.de/fantasynet ... /index.php

Sollten auf lange Sicht die Rückseiten nicht mehr auftauchen, mache ich sie demnächst mal öffentlich, OBWOHL DAS UNSEREN (HQ-COOPERATION) GRUNDSÄTZEN WIDERSPRICHT... :roll:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Beitrag von Steiner »

Vielen Dank Euch beiden.


:)
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Da ich gerade ja an ein paar neuen Chaos Zaubern arbeite habe ich auch ein paar Ideen zu neuen Heldenzaubern. Hier mal 2 davon:
Riesenwuchs
Du zeigst mit deinem Finger auf einen Heroen im Sichtfeld und murmelst dabei eine magische Formel. Der betroffene Heroe wächst innerhalb weniger Sekunden zu einem Riesen heran. Der Heroe hat 1 Runde lang + 2 KW Angriff, +2 KW Verteidigung und er darf über Fallgruben hinweg ziehen ohne springen zu müssen.

Fenster der Zeit
Du sprichst eine alte magische Formel aus. Als dir das letzte Wort über die Lippen gleitet beginnen die Wände zu wackeln und die Sicht verschwimmt. Als ihr wieder klar sehen könnt, bemerkt ihr dass ihr in der Zeit zurück gereist seid. Ihr befindet Euch am Anfang der gespielten Runde. Sämtliche Ereignisse sind vergessen und die Runde darf erneut ausgespielt werden.

Ob und wie man die verwenden kann weiß ich selber noch nicht. Erst wollte ich einen neuen Zaubersatz erstellen. Bisher fehlen mir aber die nötigen Ideen für weitere Zauber.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Wehrter »

Da der Zauber „Flaschengeist“ die einzige Karte ist, wo man aus 2 Möglichkeiten wählen muß, hatte dies doch den einen oder anderen Zaubernden gestört.
Als dann auch noch durch „Morcas Magier“ der Zauber „Hellsehen“ hinzu kam, konnte man den Flaschengeist als reinen Angriffszauber benutzen.

Mich persönlich hatte der Geist gestört, daher suchte ich nach einem Ersatz, der die gleiche Möglichkeit als Zauber beinhaltet und so ist der Kugelblitz entstanden, den man auch als Luftzauber bezeichnen kann.

Es besteht noch die Möglichkeit, daß man ihn auch als Elektrozauber benutzt bei dem Metalrüstungen negative Folgen haben. Für diesen Fall die folgende Beschreibung:

Kugelblitz:
Der Zauberer muß seine Zielperson gesehen haben!
Der Zauberer faltet beide Hände und konzentriert sich. Er öffnet die Hände und eine blaue elektrische Kugel schwebt über den Handflächen und schießt dann plötzlich los. In einem Zick-Zack-Kurs umfliegt sie alle Wesen und kann im gegebenen Fall Wände durchfliegen, bis sie ihr Opfer erreicht. Dort explodiert sie und versetzt ihm einen elektrischen Schlag, indem er mit 3 KW angegriffen wird, die das Opfer nicht verteidigen kann. Trägt das Opfer metallene Rüstungen, wie das Kettenhemd oder den Harnisch, wird es mit 5 KW angegriffen.

Vielleicht findet ja jemand gefallen am Kugelblitz und nimmt ihn bei sich auf :)

Ach ja, ich möchte noch einen Dank an meinen Zauberspruchexperten aussprechen, bei dem nur dieser Zauber bestanden hat!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Der Spruch klingt ja nnicht schlecht. Nur die 5 KW bei einer Rüstung sind zu viel! Das haut einen Chaos Krieger auf alle Fälle auf einen Schlag um. Abgesehen davon, trägt ja jedes Monster Metall am Körper.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Wehrter »

Hallöle :)

Jetzt wo ich Deine Worte lese,
muß ich erkennen, daß Du recht hast!

Bei der Kategorie „Elektro“ würde ich doch im physikalischen Rahmen verbleiben wollen.

Hmmmm,
Elektrizität wird durch Isolierung abgewehrt, daher sollte man sich bei Lederrüstung, wattierten Waffenrock, etc. verteidigen können.
Metallenere Rüstungen bieten dagegen keinen Schutz!

Daher folgender Gedanke:
Der Kugelblitz greift generell mit 3 KW an, nur bei Rüstungen aus Metal ist eine Verteidigung nicht Möglich.

Da der Zauber einfach bleiben soll, würde ich sagen, daß man sich NUR auf die Körperrüstung bezieht, d.h. daß Helm und Schild offiziell außer acht gelassen werden, inoffiziell bilden sie den Grund, wieso z.B. bei der Lederrüstung trotzdem ein Schaden möglich ist.

Zudem sollte dieser Zauber nicht nur den Helden zur Verfügung stehen, sondern auch die Chaoszauberer ihn benutzen können!

Soweit meine Gedanken :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Thrasher »

Hm, ich weiß auch nicht, aber irgendwie gefällt er mir immer noch nicht. Es kommt garantiert zu streitereien ob eine Rüstung nun gepolstert ist oder nicht. Ich als SL würd einfach mal behaupten, daß meine Chaos Krieger unter der Rüstung eine polsterung tragen, wie sie im Mittelalter die Ritter drunter getragen haben. Im Gegenzug werden die Heroen natürlich behaupten, das auch sie das Kettenhemd nicht auf der nackten Haut tragen.
Mein Vorschlag wäre:
Kugelblitz greift Monster mit 4 KW an(kann sich normal verteidigen), nach dem Angrif wirf 1 weiteren KW. Bei einem Totenkopf springt er weiter zum nächsten Monster(greift nur noch mit 3KW an) usw.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Beitrag von Wehrter »

Thrasher,
ich danke Dir sehr für Deinen Vorschlag!

Aber er erscheint mir doch zu HART!

Wir dürfen nicht vergessen, daß die Reichweite über das gesamte Brett erfolgen kann!
Von daher hat er eigentlich schon eine Besonderheit.

Momentan tendiere ich dazu, daß der Angriff mit 5 KW erfolgt, die normal verteidigt werden können.

Der Unterschied zum Flaschengeist liegt dann NUR darin, daß man beim Flaschengeist wählen kann, ob er angreift oder einen Raum aufdeckt.

Sag mal mein Guter,
da Du der Vater dieses Themas bist,
ist es erlaubt, einfach sämtliche Gedanken die man über Zaubersprüche hat,
hier als Beiträge zu verewigen???
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten