Hersteller für Minaturen im Heroquestmasstab?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

wobei ich die minis eher ebenbürtig als besser finde :P
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

hasslefree und reaper minis für heroquest

Beitrag von dianteli »

hi,

bin grad auf der suche nach neuen minis für mein heroquest und bin jetzt auf die minis von hasslefree und reaper gestossen - passen die von der grösse her zu den original heroquestminis?

gürsse
dianteli
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

@ all: Bitte ruhig mal Threads benutzen, die zum Thema passen und bereits existieren.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Valerigon
Vasall
Vasall
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2005 16:33

Beitrag von Valerigon »

Dies hier gibt dir zumindest mal einen Vergleich mit GW-Minis.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=81179
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Ral Partha Figuren

Beitrag von dianteli »

Hallo,

wisst ihr ob die Figuren von Ral Partha (hab ich im Ebay gefunden) grössenmässig zu Heroquest passen bzw. wie die von der Qualität her sind?
Diese Figuren hab ich sonst noch nirgends gesehen - kenn ich überhaupt nicht.

Grüsse
Dianteli
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Was für Ral Partha figuren meinst du denn genau? die habenj a verschiedenes hergestellt, unter anderem auch BattleTech^^

Allerdings haben die viele Alte AD&D Figuren und ähnliches gemacht und die sind deutlich zu klein vom maßstab her, da sie eher richtung 20mm bis 25 mm gehen statt 25-28 mm, was eher dem HQ-maßstab entspricht, und sie sind relativ feingliedrig, was die Proportionen angeht, also nicht so breit gebaut wie die HQ-Modelle.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

Hi,

die hab ich im ebay gefunden:
Ral Partha Fantasy Collector Series: 02-109 Goblin War Band F, 02-241 Dwar w/drum AA, 02-250 Goblin-IMP w/sword AA, 3 x 02-251 Goblin-IMP w/spear AA, 02-252 Goblin-IMP w/sword AA, 02-253 Goblin-IMP w/spear AA, 02-258 Goblin w/horn AA,02-259 Goblin Beater AA,02-263 Goblin Archer loading AA und 02-262 Goblin Archer AA

Grüsse
Dianteli
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

hmm, ohne Bilder kann ich da jetzt wenig dazu sagen. Gibts die bei dem auktionslink mit dbei? Aber ich schätze mal, das die auf jeden Fall kleiner als die Heroquestgoblins sein werden.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

Ja da ist schon ein Bild dabei, aber da erkennt man eigentlich gar nix. Geschrieben hab ich dem DVerkäufer auch schon wegen der Größe, aber ich hab noch keine Antwort erhalten.
Man sieht nur dass es Zinnminis sind, hier ist die Artikelnummer: 230069563696

Kann man aber aufgrund des Fotos net wirklich sagen wie groß die Minis wirklich sind.

Grüsse
Dianteli
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Aber ich kann dir sagen, das das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein Ral-Partha-Standardblister ist, die Plastikpackung hat eine kantenlänge von 7x6,5 xm (Breite x Höhe). Und die Figurens ind definitiv im 20-25 mm Maßstab gehalten.

Also für Heroquest nur bedingt einsetzbar, wenn sie zu dem Maßstab der alten Figuren passen sollen. Mal sehen, ob ich hier noch ein paar alte Ral Partha Figuren hab für Vergleichsfotos.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

@Grimnir
Danke für die Hilfe, die Mühe mit den Fotos brauchst dir nicht zu machen. Wenn die Minis größenmäßig nicht zu Heroquest passen werd ich sie mir sowieso nicht kaufen.
Danke für deine Hilfe.

Grüsse
Dianteli
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Beitrag von SirDenderan »

Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Ich hab bei mir in der Nähe jemanden der die Figuren von "Confrontation" vertreibt. Hat auch glaub ich n ebay-shop. Jedenfalls werd ich da ma hin und mir die original ansehen. Größe paßt auch soweit zu HQ.
Wobei ich mir auch manche Modelle nur hole um sie anzumalen und dann Sammeltechnisch ab in die Vitrine.
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Confrontation hat wirklich einige sehr schöne Minis in ihrem Sortiment. Vor allem die Goblins :) Teilweise sind sie ein bischen groß, da sie als 30mm Fifuren für 25 mm BAses dsint wurden. Aber die allermeisten passen prima zu den alten Heroquestfiguren.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Ich hab mir da vor längerer Zeit mal den Seelenschatzmeister geholt. das modell sieht genial aus. Ich nutz den hin und wieder beim HQ als Nekromant oder Endgegner.
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Antworten