Hersteller für Minaturen im Heroquestmasstab?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Hersteller für Minaturen im Heroquestmasstab?

Beitrag von Urza »

Erstmal HALLO! da Ich neu hier bin!

So nun hab Ich natürlich gleich ne Frage!
Welche Minaturenhersteller bieten Figuren im Heroquest geeignetem Masstab an?
Bevor Ich was in nem Onlinie Shop bestelle möchte Ich mich da erst vergewissern ned das Ich was bestelle und der Menschenzauberer sieht ned mal über nen Goblin drüber.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hallo Urza, herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Miniaturenhersteller gibt es viele, bei uns in der Linkliste findest Du einige.

Grundsätzlich sind für HQ Minis im Format 25-28 mm passend. Ich spiele neben meine Original HQ- Minis auch oft mit GW Minis die eigentllich für Warhammer gedacht sind. Skelette, Zombies, Orks, Goblins und Chaoskrieger sehen schon recht gut aus. Auch Reaper macht tolle Sachen, allerdings sind die dann aus Zinn.

Viel Erfolg bei der Suche.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Danke für die Infos dann geh Ich mal einkaufen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wobei eher der 28mm als der 25mm Maßstab zu empfehlen ist, da die HQ-Figuren von den Proportionen doch etwas breiter gebaut sind.

Mit Reaper- oder GW-Figuren kann man aber nciht viel verkehrt machen, was die passende Größe angeht, wie Flint schon geschrieben hat.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Was ist eigentlich mit dem Thread wo man die Minis zu Efl & Barbarquest bestellen kann läuft das mit Erfolg oder kommt da keine Rückmeldung mehr?
Bin zur Zeit auf der Suche nach diesen Minis.
Benutzeravatar
Alb
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2005 18:39

Beitrag von Alb »

Erst mal willkommen hier bei uns in Forum.

Ich würde dir sagen guk dir mal die Minis von Heresy,Fenryll und die von Warlords an.



http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... ge=SN_Home
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Ich würde dir sagen guk dir mal die Minis von Heresy,Fenryll und die von Warlords an.
Hab Ich mir aber Ich muß sagen das mir die Minis vom Reaper am besten bis jetzt gefallen. Von diesem GHersteller werde Ich wohl die Minis für Elfquest beziehen.

Aber könnt ihr evtl Vorschläge für die Minis für das Babarianquest nennen, denn bis jetzt habe Ich nur eine Figur und zwar für die Yetis.
Die Icegremmlins, der Bär und der Frozen Horror fehlen mir noch Figuren.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Also ich schwärme auch für Reaper Figuren, wenn es um Zinnfiguren geht.

Was deine Frage zu den BQ-Figuren angeht... das ist ein Problem welches hier schon öfter aufgeschlagen ist. Jedoch arbeitet DrakHo an Nachgüssen wie du ja schon im Thread "Bestellung BQ/EQ Minis hier!!!" gesehen hast, jedoch glaube ich persönlich nicht daran, dass da noch viel kommt, denn ich habe ewig nix mehr von ihm hier gehört.

Also für die Kriegsbären würde ich evtl. ersatzweise "Bugbear"-Figuren von Reaper nehmen, da die noch am ehesten als Kriegsbären durchgehen (enfach in der Suche oben links auf der Reaper-Seite eingeben). Für die Eis-Gremlins würde ich Goblins, ebenfalls von Reaper, vorschlagen und einfach die Bemalung anpassen (Eiswaffen) - ich denke mal diese hier eignen sich z.B. gut: http://www.reapermini.com/store/custome ... t=0&page=1
Nur was den Frozen Horror anginge... da wäre ich im Moment Ratlos.

Gleich zu den Nachgüssen von Morcar und Sir Ragnar - Ich denke mal der einzige Weg führt über eine PN hier im Forum... schreibe doch mal Morcar an oder sende ihm eine e-Mail, da auch er sich sehr selten hier im Forum blicken lässt.
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Mit Reaper hast du recht!

Danke für die Figurenvorschläge.

Na dann werde Ich es mal mit ner PN versuchen.
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Hallo!

Hab ja vo einiger Zeit gefragt ob man Die Minis von den Ami eds bekommen kann. da kam allerdings nichts raus.
Dann habe Ich mich bei Reaper etwas umgesehen, und bin fündig geworden.
Jetzt möchte Ich euch mein Ergebnis zeigen, auch wenn es etwas verschwommen ist.

Bild
Links Frozen Horror und Rechts einer der Yeti's

Hier noch eins zum größenvergleich.
Bild


Bild
Hier die Ice Gremlins

Dieb Esibären werde Ich noch nachreichen. Später kommen auch noch die Minis fürs Elfenquest, die waren allerdings leichter zu finden.

Mfg
Urza :wink:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Cool....na also, es geht doch. Sag mal, kannst Du versuchen die Bilder noch mal scharf zu machen, dann würde ich die Minis nebst Reaper Nummer im F.A.Q. unterbringen ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Na, nu fehlen dir ja nur noch Kriegsbären... würd ich diese vorschlagen, die hab ich auch:
http://www.reapermini.com/store/custome ... t=0&page=1
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Hab etwas andere Bären genommen.

Bild


Und hier noch die Bilder etwas Schärfer:
Bild
Bild
Bild
Habs jetzt durch paar Filter laufen lassen. Werde die Bilder aber nochmal machen kann aber etwas dauern.

Mfg
Urza :wink:
Benutzeravatar
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beiträge: 89
Registriert: 15.09.2005 15:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Jyivindar »

bär mit axt?


:shock:


hehehehe.. mal was anderes :D
das mit den filtern iss ja ganz nett, aber du wirst es nicht so hinbekommen, wie es eine gute aufnahme hätte machen können. geht ja auch um die details und mit scharfzeichner wird das nichts. Da ist der Algorithmus nicht so gut, daß er irgendwelche details erzeugen kann. glaube wenn du es noch ein-zwei mal gemacht hättest, hättest du irgendwelche andersfarbige farbkleckse erzeugt. stimmts?^^ das ist eben das maximum, was du rausholen kannst.

aber tolles board, was ich so sehen kann.
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Benutzeravatar
Urza
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 26.08.2005 11:11

Beitrag von Urza »

Wie gesagt werde nochmal Bilder machen und dann die Auflösung der Kamera etwas nach unten reduzieren.
Evtl. auch mehr Abstand halten damits Schärfer wird.
Ne hätte schon noch etwas mehr Machen können ohne die farbe ansich zu ändern nur wärs dann etwas pixliger geworden.

Naja die Eisbären beim Barbarian Quest haben ja auch ne Axt in der habnd wenn ich nicht irre.

Mfg
Urza :wink:
Antworten