Hersteller für Minaturen im Heroquestmasstab?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Urza
Knecht
Knecht

Hersteller für Minaturen im Heroquestmasstab?

Beitrag von Urza »

Erstmal HALLO! da Ich neu hier bin!

So nun hab Ich natürlich gleich ne Frage!
Welche Minaturenhersteller bieten Figuren im Heroquest geeignetem Masstab an?
Bevor Ich was in nem Onlinie Shop bestelle möchte Ich mich da erst vergewissern ned das Ich was bestelle und der Menschenzauberer sieht ned mal über nen Goblin drüber.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Hallo Urza, herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Miniaturenhersteller gibt es viele, bei uns in der Linkliste findest Du einige.

Grundsätzlich sind für HQ Minis im Format 25-28 mm passend. Ich spiele neben meine Original HQ- Minis auch oft mit GW Minis die eigentllich für Warhammer gedacht sind. Skelette, Zombies, Orks, Goblins und Chaoskrieger sehen schon recht gut aus. Auch Reaper macht tolle Sachen, allerdings sind die dann aus Zinn.

Viel Erfolg bei der Suche.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Urza
Knecht
Knecht

Beitrag von Urza »

Danke für die Infos dann geh Ich mal einkaufen.
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Wobei eher der 28mm als der 25mm Maßstab zu empfehlen ist, da die HQ-Figuren von den Proportionen doch etwas breiter gebaut sind.

Mit Reaper- oder GW-Figuren kann man aber nciht viel verkehrt machen, was die passende Größe angeht, wie Flint schon geschrieben hat.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Urza
Knecht
Knecht

Beitrag von Urza »

Was ist eigentlich mit dem Thread wo man die Minis zu Efl & Barbarquest bestellen kann läuft das mit Erfolg oder kommt da keine Rückmeldung mehr?
Bin zur Zeit auf der Suche nach diesen Minis.
Alb
Knecht
Knecht

Beitrag von Alb »

Erst mal willkommen hier bei uns in Forum.

Ich würde dir sagen guk dir mal die Minis von Heresy,Fenryll und die von Warlords an.

http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... ge=SN_Home
Urza
Knecht
Knecht

Beitrag von Urza »

Ich würde dir sagen guk dir mal die Minis von Heresy,Fenryll und die von Warlords an.
Hab Ich mir aber Ich muß sagen das mir die Minis vom Reaper am besten bis jetzt gefallen. Von diesem GHersteller werde Ich wohl die Minis für Elfquest beziehen.

Aber könnt ihr evtl Vorschläge für die Minis für das Babarianquest nennen, denn bis jetzt habe Ich nur eine Figur und zwar für die Yetis.
Die Icegremmlins, der Bär und der Frozen Horror fehlen mir noch Figuren.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Also ich schwärme auch für Reaper Figuren, wenn es um Zinnfiguren geht.

Was deine Frage zu den BQ-Figuren angeht... das ist ein Problem welches hier schon öfter aufgeschlagen ist. Jedoch arbeitet DrakHo an Nachgüssen wie du ja schon im Thread "Bestellung BQ/EQ Minis hier!!!" gesehen hast, jedoch glaube ich persönlich nicht daran, dass da noch viel kommt, denn ich habe ewig nix mehr von ihm hier gehört.

Also für die Kriegsbären würde ich evtl. ersatzweise "Bugbear"-Figuren von Reaper nehmen, da die noch am ehesten als Kriegsbären durchgehen (enfach in der Suche oben links auf der Reaper-Seite eingeben). Für die Eis-Gremlins würde ich Goblins, ebenfalls von Reaper, vorschlagen und einfach die Bemalung anpassen (Eiswaffen) - ich denke mal diese hier eignen sich z.B. gut: http://www.reapermini.com/store/custome ... t=0&page=1
Nur was den Frozen Horror anginge... da wäre ich im Moment Ratlos.

Gleich zu den Nachgüssen von Morcar und Sir Ragnar - Ich denke mal der einzige Weg führt über eine PN hier im Forum... schreibe doch mal Morcar an oder sende ihm eine e-Mail, da auch er sich sehr selten hier im Forum blicken lässt.
Urza
Knecht
Knecht

Beitrag von Urza »

Mit Reaper hast du recht!

Danke für die Figurenvorschläge.

Na dann werde Ich es mal mit ner PN versuchen.
Urza
Knecht
Knecht

Beitrag von Urza »

Hallo!

Hab ja vo einiger Zeit gefragt ob man Die Minis von den Ami eds bekommen kann. da kam allerdings nichts raus.
Dann habe Ich mich bei Reaper etwas umgesehen, und bin fündig geworden.
Jetzt möchte Ich euch mein Ergebnis zeigen, auch wenn es etwas verschwommen ist.

Bild
Links Frozen Horror und Rechts einer der Yeti's

Hier noch eins zum größenvergleich.
Bild

Bild
Hier die Ice Gremlins

Dieb Esibären werde Ich noch nachreichen. Später kommen auch noch die Minis fürs Elfenquest, die waren allerdings leichter zu finden.

Mfg
Urza :wink:
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Cool....na also, es geht doch. Sag mal, kannst Du versuchen die Bilder noch mal scharf zu machen, dann würde ich die Minis nebst Reaper Nummer im F.A.Q. unterbringen ?

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von Xarres »

Na, nu fehlen dir ja nur noch Kriegsbären... würd ich diese vorschlagen, die hab ich auch:
http://www.reapermini.com/store/custome ... t=0&page=1
Urza
Knecht
Knecht

Beitrag von Urza »

Hab etwas andere Bären genommen.

Bild

Und hier noch die Bilder etwas Schärfer:
Bild
Bild
Bild
Habs jetzt durch paar Filter laufen lassen. Werde die Bilder aber nochmal machen kann aber etwas dauern.

Mfg
Jyivindar
Vasall
Vasall
Beitrag von Jyivindar »

bär mit axt?

:shock:

hehehehe.. mal was anderes :D
das mit den filtern iss ja ganz nett, aber du wirst es nicht so hinbekommen, wie es eine gute aufnahme hätte machen können. geht ja auch um die details und mit scharfzeichner wird das nichts. Da ist der Algorithmus nicht so gut, daß er irgendwelche details erzeugen kann. glaube wenn du es noch ein-zwei mal gemacht hättest, hättest du irgendwelche andersfarbige farbkleckse erzeugt. stimmts?^^ das ist eben das maximum, was du rausholen kannst.

aber tolles board, was ich so sehen kann.
I fully support this view. HQ needs more nymph paladin prostitutes.
Urza
Knecht
Knecht

Beitrag von Urza »

Wie gesagt werde nochmal Bilder machen und dann die Auflösung der Kamera etwas nach unten reduzieren.
Evtl. auch mehr Abstand halten damits Schärfer wird.
Ne hätte schon noch etwas mehr Machen können ohne die farbe ansich zu ändern nur wärs dann etwas pixliger geworden.

Naja die Eisbären beim Barbarian Quest haben ja auch ne Axt in der habnd wenn ich nicht irre.

Mfg
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Urza, vergiss die Makrofunktion, falls Du sie benutzt hast. Geh soweit weg wie Du kannst und geh voll in den Zoom. Wenn der Blitz spiegelt verändere den Winkel. Und lass um Gottes Willen die Auflösung auf volle Pulle. Wenn Du nämlich einen Ausschnitt machen musst, fehlen Dir am Ende die Pixel.

Taladhan
Vasall
Vasall

Beitrag von Taladhan »

Aber nur den Analogzoom. Ob du digital zoomst oder nicht, hat auf die Bildqualitaet keine Auswirkung, dadurch gewinnt man kein einziges Pixel, aber dafuer macht es das fotographieren schwerer, da Verwackler mehr Auswirkungen haben.
Daffy58
Novize
Novize

Beitrag von Daffy58 »

Servus Urza,

hast Du immer noch Interesse an neuen Herstellern für Miniaturen? :?:

mfg Daffy58
"Dwarves are the greatest race ever created by the gods." Balor the Hill Dwarf
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Daffy, spielst Du auf die Dark Sword Minis an ? Hast Du die schon mal "live" gesehen bzw. hast Du welche gekauft ?

Daffy58
Novize
Novize

Beitrag von Daffy58 »

Ja, ich habe mir schon welche in den USA gekauft. War aber ne ziemlich komplizierte Sache, die Miniaturen hier rüber zu kriegen. Jetzt, wo es die Minis in Deutschland gibt kann man sich ja auf die Post verlassen und hat den Zoll nicht am Hals. :)

Sehen "live" echt super aus, nur muss ich noch jemanden finden, der sie mir bemalt. Bin da untalentiert. :roll:
Moses Bad
Krieger
Krieger

Beitrag von Moses Bad »

Daffy58 hat geschrieben:Sehen "live" echt super aus, nur muss ich noch jemanden finden, der sie mir bemalt. Bin da untalentiert. :roll:
Also ich lackiere auch für andere
Ein Bsp hier: viewtopic.php?t=483

Man sollte mir dann nur präziese sagen, welcher Look erwünscht ist (also Farbzusammenstellung) und wie die Basen gestaltet werden sollen (selbstgemachter Fliessenboden dank Dremel, Kies- oder Gras-Bestreuung oder was es eben sein soll. Geschützt werden die dann von drei Schichten mattem Klarlack.

Preise varriieren, je nach Komplexität und Arbeitsaufwand.
Mehr Beispiele kann ich derzeit nicht liefern, da mir meine Minis wie sie mal waren nicht mehr gefallen und alle beim entfärben gelandet sind und ich sie nur sehr langsam wieder bepinsel. Auftragsarbeiten werden selbstverständlich schneller durchgeführt.
Letztendlich kann ich nur sagen, das ich mal für einen Laden zwei Blood Bowl Mannschaften lackiert habe, und das Ergebnis dem Besitzer umgerechnet Quellenbücher im Wert von ungefähr 250 bis 300 DM Wert war.
Helden sollen am Ende einer Queste Bluten, und nicht aussehen wie Laufstegmodells!
Daffy58
Novize
Novize

Beitrag von Daffy58 »

Danke für das Angebot, ich komme vielleicht darauf zurück.
mfg Daffy58
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

Jyivindar hat geschrieben:bär mit axt
..das ist der Werbear von Reper. 8) (Klugscheiss)
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Lutz hat geschrieben:
Werbear oder Warbear...? und ist der von Reper oder Reaper ? 8) (Klugscheiss II)

Daffy58
Novize
Novize

Beitrag von Daffy58 »

Flint hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:
Werbear oder Warbear...? und ist der von Reper oder Reaper ? 8) (Klugscheiss II)
Sorry Jungs, es heisst Werebear. (Klugscheiss III) 8)
Der ist von Reaper:
http://www.reapermini.com/gallery/2700s/2753_G
mfg
Daffy58[/b]
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

Daffy58 hat geschrieben:Sorry Jungs, es heisst Werebear. (Klugscheiss III) 8)
:mrgreen:

Daffy58
Novize
Novize

neue Miniaturen gesichtet

Beitrag von Daffy58 »

Servus,

die Jungs von http://www.miniaturenland.de (die mit den Dark Sword Minis) schreiben in Ihrem Newsletter, dass sie neue Miniaturen reinbekommen haben.
Hier einige Bilder:
http://www.miniaturenland.de/images/1034_1.jpg
http://www.miniaturenland.de/images/1035_1.jpg
Den rest gibts auf der Seite...

Außerdem kriegt man 2 Euro Rabatt, wenn man sich für den newsletter anmeldet.
Für den herbst sind vom Hersteller (http://www.darkswordminiatures.com/sneakpeeks.html) noch mehr nette Sachen angekündigt, bin mal gespannt, wann es den Easley-Drachen in Deutschland gibt:
Bild

mfg
Daffy58
Lutz
Krieger
Krieger
Re: neue Miniaturen gesichtet

Beitrag von Lutz »

Daffy58 hat geschrieben:Servus,
die Jungs von http://www.miniaturenland.de (die mit den Dark Sword Minis) schreiben in Ihrem Newsletter, dass sie neue Miniaturen reinbekommen haben.
mfg
Daffy58
Na da bleibe ich doch lieber bei z.B. Reaper. Dark Sword machen/ verkaufen hübsche Püppis aber die Preise sind auch jenseits von Gut u. Böse :evil:
Daffy58
Novize
Novize

Beitrag von Daffy58 »

Dafür sind die Dark Sword Minis aber auch echt ne klasse besser als das meiste, dass ich von Reaper gesehen habe.
Lutz
Krieger
Krieger
Beitrag von Lutz »

Daffy58 hat geschrieben:Dafür sind die Dark Sword Minis aber auch echt ne klasse besser als das meiste, dass ich von Reaper gesehen habe.
Dafür kosten sie aber auch das Doppelte bis Dreifache...aber bitte sehr jedem das seine :D
Scorp.ius
Krieger
Krieger

Beitrag von Scorp.ius »

wobei ich die minis eher ebenbürtig als besser finde :P
dianteli
Vasall
Vasall

hasslefree und reaper minis für heroquest

Beitrag von dianteli »

hi,

bin grad auf der suche nach neuen minis für mein heroquest und bin jetzt auf die minis von hasslefree und reaper gestossen - passen die von der grösse her zu den original heroquestminis?

gürsse
dianteli
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

@ all: Bitte ruhig mal Threads benutzen, die zum Thema passen und bereits existieren.

Valerigon
Vasall
Vasall

Beitrag von Valerigon »

Dies hier gibt dir zumindest mal einen Vergleich mit GW-Minis.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=81179
Bis in den Tod und darüber hinaus.
Zur Ehre verpflichtet, zum Dienen geboren.
dianteli
Vasall
Vasall

Ral Partha Figuren

Beitrag von dianteli »

Hallo,

wisst ihr ob die Figuren von Ral Partha (hab ich im Ebay gefunden) grössenmässig zu Heroquest passen bzw. wie die von der Qualität her sind?
Diese Figuren hab ich sonst noch nirgends gesehen - kenn ich überhaupt nicht.

Grüsse
Dianteli
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Was für Ral Partha figuren meinst du denn genau? die habenj a verschiedenes hergestellt, unter anderem auch BattleTech^^

Allerdings haben die viele Alte AD&D Figuren und ähnliches gemacht und die sind deutlich zu klein vom maßstab her, da sie eher richtung 20mm bis 25 mm gehen statt 25-28 mm, was eher dem HQ-maßstab entspricht, und sie sind relativ feingliedrig, was die Proportionen angeht, also nicht so breit gebaut wie die HQ-Modelle.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
dianteli
Vasall
Vasall

Beitrag von dianteli »

Hi,

die hab ich im ebay gefunden:
Ral Partha Fantasy Collector Series: 02-109 Goblin War Band F, 02-241 Dwar w/drum AA, 02-250 Goblin-IMP w/sword AA, 3 x 02-251 Goblin-IMP w/spear AA, 02-252 Goblin-IMP w/sword AA, 02-253 Goblin-IMP w/spear AA, 02-258 Goblin w/horn AA,02-259 Goblin Beater AA,02-263 Goblin Archer loading AA und 02-262 Goblin Archer AA

Grüsse
Dianteli
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

hmm, ohne Bilder kann ich da jetzt wenig dazu sagen. Gibts die bei dem auktionslink mit dbei? Aber ich schätze mal, das die auf jeden Fall kleiner als die Heroquestgoblins sein werden.

dianteli
Vasall
Vasall

Beitrag von dianteli »

Ja da ist schon ein Bild dabei, aber da erkennt man eigentlich gar nix. Geschrieben hab ich dem DVerkäufer auch schon wegen der Größe, aber ich hab noch keine Antwort erhalten.
Man sieht nur dass es Zinnminis sind, hier ist die Artikelnummer: 230069563696

Kann man aber aufgrund des Fotos net wirklich sagen wie groß die Minis wirklich sind.

Grüsse
Dianteli
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Aber ich kann dir sagen, das das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein Ral-Partha-Standardblister ist, die Plastikpackung hat eine kantenlänge von 7x6,5 xm (Breite x Höhe). Und die Figurens ind definitiv im 20-25 mm Maßstab gehalten.

Also für Heroquest nur bedingt einsetzbar, wenn sie zu dem Maßstab der alten Figuren passen sollen. Mal sehen, ob ich hier noch ein paar alte Ral Partha Figuren hab für Vergleichsfotos.

dianteli
Vasall
Vasall

Beitrag von dianteli »

@Grimnir
Danke für die Hilfe, die Mühe mit den Fotos brauchst dir nicht zu machen. Wenn die Minis größenmäßig nicht zu Heroquest passen werd ich sie mir sowieso nicht kaufen.
Danke für deine Hilfe.

Grüsse
Dianteli
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beitrag von SirDenderan »

Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Beitrag von Bruder Johannes »

Ich hab bei mir in der Nähe jemanden der die Figuren von "Confrontation" vertreibt. Hat auch glaub ich n ebay-shop. Jedenfalls werd ich da ma hin und mir die original ansehen. Größe paßt auch soweit zu HQ.
Wobei ich mir auch manche Modelle nur hole um sie anzumalen und dann Sammeltechnisch ab in die Vitrine.
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Confrontation hat wirklich einige sehr schöne Minis in ihrem Sortiment. Vor allem die Goblins :) Teilweise sind sie ein bischen groß, da sie als 30mm Fifuren für 25 mm BAses dsint wurden. Aber die allermeisten passen prima zu den alten Heroquestfiguren.

Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Ich hab mir da vor längerer Zeit mal den Seelenschatzmeister geholt. das modell sieht genial aus. Ich nutz den hin und wieder beim HQ als Nekromant oder Endgegner.
Flint
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Flint »

...und ich benutze den Goblin-Glöckner als Goblin-Händler im Dungeon...

Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Ich hab so ein Goblin der sieht irgendwie seltsam aus, is glaub ich WH, dem hab ich ein Säckel auf den Rücken modelliert und der taucht hin und wieder als Streunendes Monster auf um den Helden irgendwas zu klauen und gleich wieder zu verschwinden.
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Den Goblindieb gibt es ja sogar als Schatzkarte, den habe ich auch im Einsatz.

Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Is der aus irgendeiner Erweiterung? Ich hab alle Vier allerdings nur deutsch, dann das normale Basic und die Master. Aber die karte hab ich nich.
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Der ist privat gemacht und spukt auf irgendeiner Homepage rum, die glaube ich auch oben verlinkt ist. Von dort habe ich ihn mir auch heruntergeladen, wenn du da nicht fündig wirst kann ich ihn dir auch gerne zumailen.

ADS
Forengott
Forengott
Beitrag von ADS »

Hier hab ich sowohl den Goblinhändler als auch den goblindieb gefunden:
http://www.naglfar.de/

Zu finden sind beide unter Spielkarten / Heroquest

:D
Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Dankschön für den Hinweis :lol: .

Gruß Bruder Johannes
Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Um bei den Figuren zu bleiben, ich hab auch einige Zinn Minis vom Schwarzen Auge, da sehen die Untoten relativ gut aus wobei einige andere Modelle im Vergleich zu HQ und WH doch eher schmächtig ausfallen. Man muß halt gucken welche gefallen.
Hab davon übrigens einen untoten Oger, sehr genial.
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

So toll haben mir die DSA-Figuren nie gefallen. Ein paar wenige sind zwar ganz nett, mein Shruuf-Modell zum beispiel. Aber die meisten Heldenfiguren sind da nicht so prall modelliert.

Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Das stimmt, die Helden sehen überwiegend alle bissel Fritz aus.Wie gesagt die Skelettkrieger sind in Ordnung.
Ich hab auch einige von Chronopia als Helden in meinem Fundus, aber auch da sind nich alle berauschend.
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von CorranHorn »

ach naja, ich bin schreckliches GW kind :D bin ja durch hero quest überhaupt erst zu wh und 40k gekommen. schreckliche einstiegsdroge. aber zum glück bin ich ja wieder zurückgekommen.

jedenfalls halte ich mich momentan sehr stark an verhältnismäßig günstige miniaturenquellen und versuche dabei auch gleich material für grafikdesign von dungeontiles abzugreifen.

also z.b. claymore saga (auch für meine wh söldner), DSA (in erster linie wegen tiles), D&D boardgame (box ist unterwegs, bin sehr gespannt drauf) am liebsten arbeite ich aber, und das gebe ich ganz offen zu mit regimentsboxen von GW. da bekommt man sehr variable plastikminis (waffenoptionen!) zu nem noch akzeptablen preis und in wirklich großer auswahl.

werd mal gleich bilder meiner skelette machen ;)

gruß
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich hab ja eh einen riesigen fundus an figuren aller möglichen quellen angesammelt über die Jahre, ob das nun die DSA (Plastik und zinn), Warhammer, Claymore, D&D, reaper, chronopia, confro oder was weiß ich nicht für figuren sind. Von daher bin ich auch meisten bestens versorgt und habe eh kistenweise einzelne Bitz hier liegen. Von daher hole ich mi nur noch wirklich spezielle Miniaturen, die mir fehlen. Für das meiste finde ich irgendwo hier was, ich müste nur mal mehr anmalen

CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beitrag von CorranHorn »

ja das ist glaub ich aber ein allgemeines problem mit dem anmalen :D obwohl es imemrnoch besser als in arhammer ist, da man mehr untershciedliche sachen malen kann und mehr helden hat. ich hab ja die umfangreiche operation begonnen alle meine minis auf schöne ordentliche einheitliche dungeonbases zu stellen. also wirklich diese eckigen von gw mit steinplatte, sand und bisschen gras. ist zwar etwas aufwand, aber wenn man für ein regiment produziert und ein paar für helden mitmacht, dann geht das einigermaßen.
Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Jaja, das anmalen. ich hab grad erst meine Minis neu sortiert und festgestellt das die überwiegend älteren doch eher "lieblos" bemalt sind. Gerade wenn man so 10-12 Orks am Stück anmalt. Ich werd mir die jetz so nach und nach vornehmen und neu mullern. Da ich sowieso letzt bei ebay ein paar Void und Celtos Figuren ergattert hab die angemalt werden wollen, wird das in dem Rahmen passieren. Die Bases will ich auch neu gestalten.
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ich bin gerade mal dabei, alle Figuren die bei mir schon seit Jahren in Blistern verpackt in Tüten im Eck stehen endlich mal zusammenzubauen und aufzustellen. Da kommen ganz schöne Haufen an Minis zusammen.

Und ich male eh am allerliebsten Einzelminis an, Regimenter malen hat mir noch nie sonderlich zugesagt. Eher 3-4 Einzelminis gleichzeitig, bzw im Wechsel, je nach Lust und Laune. Aber ich habe auch Dutzende angefangener und halb bemalter Minis hier herumstehen^^

Und was meine alten "erstbemalten" Minis angeht, die sehen auch grauenhaft aus. Aber solange ich noch so viel blankes Zinn habe, bleiben die so wie sie sind. Ist ja auch manchmal ne nette Erinnerung.

Bruder Johannes
Vasall
Vasall

Ich hab mal diese Herr der Ringe Minis gekauft die immer mit sonem Beiheft am kkiosk gab. stehen auch in der Warteschlange. Hab ich glaub ich seinerzeit geholt weil 1. relativ günstig und 2. sahen die Goblins recht gut aus. Aber genutz hab ich die noch nich.
Grimnir
Forengott
Forengott
Beitrag von Grimnir »

Ja, die Hefte... davon hab ich hier auch noch irgendwo 60 goblins rumliegen. Aber die Plastikminis bleiben erstmal im RAhmen, da werden sie ja nicht schlecht. Erstmal das viele schöne Zinn. Ist schon interessant, was man da nach Jahren wieder für Figuren findet. Ich wusste gar nicht, das ich Squigs und Squighopper habe. Und die ganzen schönen Reaperfiguren :)

Antworten