Chaoszauber/Fimirzauber

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Hecke
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2005 08:58

Chaoszauber/Fimirzauber

Beitrag von Hecke »

Wie macht ihr das, sucht ihr euch vor jedem Spiel 3 raus oder nehmt ihr mehr? und wie setzt ihr die Fimirzauber ein?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Hecke.
Ich mach das immer so das ich dem jeweiligem Magier oder Fimir je nach seiner Rolle im Abenteuer eine bestimmte Anzahl von Zauber gebe. Also wenn er nur eine Art Zwischengegner oder Chaosschüler ist bekommt er 2 oder 3 Karten wen es ein Endgegner ist dann bekommt er von mir so ca.6 Karten. Das musst du in deinen Abenteuern von Fall zu Fall selbst entscheiden wie stark du deinen Magier/Fimir machen willst. Es sollte aber nicht unfair werden.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ja genau so mache ich das auch wie Thrasher!

Das kannst du ganz für dich entscheiden ob du deinem Magier bestimmte Zauber gibst oder du kannst auch einfach wälche ziehen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Wenn ich ein Abenteuer schreibe, wird im Erklärungstext dem jeweiligen Magier die entsprechenden Sprüche fest zugeteilt. Das macht auch Sinn, denn ein Magier mit allen Sprüchen wäre zu stark.

Meistens wähle ich Sprüche um eine für diese Quest wichtiges Ziel zu erreichen. Dabei passe ich auf, dass -wenn der Magier erst gegen Ende kommt- die Helden nich schon zu sehr aus der Puste sind. Einige Sprüche vermeide ich, wie z.B. "Rost". Der ist schon im Schatzkartenstapel und nervt die Heroen genug. Wenn ich ein besonderes Artefakt wieder einziehen will, benutze ich die "magische Vernichtung".
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten