Neue D&D Erweiterung

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Daketrahzir
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2005 16:17
Wohnort: Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Neue D&D Erweiterung

Beitrag von Daketrahzir » 02.08.2005 10:43

Hi,

habe gestern im Spielwarenladen gesehen, dass es mitlerweile schon 2 Erweiterungen für D&D-Brettspiel gibt.

Mein D&D Basis steht immer noch unbespielt zuhause. Lohnen sich die Add ons? Eines war was mit nem Eisdrachen und das andere irgend etwas mit nem Baumvolk und Druiden, so ala HdR- Baumbart. Habe es nur kurz in der Hand gehabt.

Wisst ihr da schon mehr?


Edit: ich möchte jetzt nach über 2 Jahren HQ Pause mal wieder meine Sammlung aus dem Keller holen, da ich neue Spielpartner gefunden habe.
Wie gesagt, das D&D habe ich ja auch, aber nie gespielt. Wie siehts aus im vergleich. Lohnt sich das neue oder soll ich lieber beim good old HQ bleiben?

Wie ich ja sehe ist die Community hier sehr gewachsen. im Vergleich zu vor 4 Jahren noch :lol:


Edit:
so, mal bilderle gefunden... die meinte ich:

BildBild
Zuletzt geändert von Daketrahzir am 02.08.2005 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
"This Will All End in Tears"

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 439
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Biebertal Vetzberg in der nähe von Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon » 02.08.2005 11:50

Also ich nutze die Bodenplaten und die Figuren für Hero Quest!

Ich finde das D&D nicht so gut!

Habe nur das Grundspiel, kann über die Erweiterungen nichts sagen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.

Benutzeravatar
Daketrahzir
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2005 16:17
Wohnort: Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Daketrahzir » 02.08.2005 12:28

aus diesem grund habe ich es mir damals auch gekauft. und weil durch den grafen damals so ein hype gemacht wurde.
aber die figuren haben mir nicht so gefallen und die spielregeln auch nicht. aber wie gesagt, habe es nie gespielt.
"This Will All End in Tears"

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 439
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Biebertal Vetzberg in der nähe von Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheManOnTheMoon » 02.08.2005 19:12

Die Monster sind schon echt stark bei dem Spiel!

Mit etwas Glück, kann der Master in der 4 oder 5 Quest alle Helden tot hauen!
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.

Vaalgamon
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2005 19:57
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vaalgamon » 02.08.2005 20:09

Die 2. Erweiterung gibt es bereits seit Februar 2005. Wir haben damals schon im anderen Forum viel drüber diskutiert.

http://www.heroquestworld.de/forum/phpb ... db0c8dd0cc

Benutzeravatar
Daketrahzir
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2005 16:17
Wohnort: Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Daketrahzir » 03.08.2005 07:43

super, danke.
kaum ist man mal vom schuss weg, verpasst man alles.

aber jetzt bin ich wieder up to date. danke.

muss ich mir wohl doch noch zulegen.
"This Will All End in Tears"

Benutzeravatar
bluma96
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2005 20:09
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von bluma96 » 05.08.2005 11:09

die Frage, ob sich der Kauf der 2. Erweiterung "Verbotener Wald" für Dungeons & Dragons (Brettspiel) lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mich noch gut an Diskussionen von 1992 erinnern, wo man sich uneins war, ob man sich nun die HQ Erweiterung "Gegen die Ogre Horden" für 34,95 DM kaufen soll oder nicht, da gerade mal 7 Ogerfiguren und 7 Abenteuer drinnen waren, was im Vergleich zum Hauptspiel das damals zu 59 DM angeboten war, viel zu teuer war.
Ich kauf immer ein Exemplar zum Spielen und eines für das Sammelarchiv.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste