HQ-Editor HeroScribe

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von McRain »

Guten Abend zusammen,

Ich habe Heroscribe jetzt schon einige Zeit auf der Platte.
Aber ich hab mit Programmierung nichts am Hut und steige auch überhaupt nicht vernünftig durch, wenn es darum geht, Icon Packs zu installieren. Die ganzen verschiedenen Unterordner im "icons" Ordner lösen bei mir lediglich Verwirrung aus.
Ich kriegs einfach nicht gebacken und es wurmt micht krass.

Meine Frage lautet daher:
Wäre jemand vielleicht so nett mir in einer kurzen Anleitung zu beschreiben, wie ich icon Packs installiere?
Ich habe mir das auf Heroscribe.org natürlich schon angesehen und auch hier durchgeguckt...aber irgendwie mache ich immer noch etwas falsch.
Mein Wunsch wäre es, mir aus jedem Icon Pack nur bestimmte Icons herauszupicken und dann auch nur diese begrenzte Anzahl in meinem Heroscribe zu haben. (ich habe nicht so Lust mich durch tonnenweise Icons zu klicken, die ich vermutlich niemals brauchen werde.)
Optimal wäre also eine Anleitung, die auch das bewerkstelligen würde.

Ich weiß, dass es eventuell etwas müßig ist, aber der oder diejenige, die ein paar Minuten opfert, könnte sich meiner ewigen Dankbarkeit sicher sein :mrgreen:


Edit: da probiert man es ein letztes mal aus, und auf einmal funktionierts...einzelne Icons kriege ich jetzt sicher auch noch hin. :pfeif:

grüße,
mcrain

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von ADS »

Moin,

weis irgendwer wie ich es hinbekomme eigene Packs zu erstellen um die zu implementieren. Möchte vielmehr aus den bereits vorhandenen packs nur die grafiken verwenden die ich benötige (da ist echt viel unnützer quatsch drin). heist ich will keine eigenen Icons konvertieren sondern nur eine Sammlung von einzelnen haben (ohne denn ganzen anderen kram.. )
Denn mit der Anleitung für das Cygwin bekomme ich das irgendwie nicht hin. Wenn ich die Setup ausführe und dann install vom local folder und da auf das folder verweise mit dem 60mb download von heroscribe findet der kiene packages.
Oder soll ich ganz normal übers internet das cygwin installieren? Wenn ich aber das mache finde ich unter math, graphics, Python und Gnome nicht die in der anleitung angegebene Packete.. -.-

Und die Anleitung auf heroscribe ist verdammt unverständlich in dem Fall.. :noway:


Edit: hat sich erledigt, mach das jetzt direkt im Code mit dem Editor. ^^

adtbm
Knecht
Knecht
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2014 02:54

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von adtbm »

Guten Abend zusammen,

mal eine Frage: Hat irgendjemand eigentlich schon mal das HQ Board mit den Doppelreihen in Heroscribe implementiert, bzw. erstellt dafür ?
Dieses hier meine ich http://www.hq-cooperation.de/download/3 ... _print.jpg ?

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1052
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von ADS »

Das Doppelreihen Board ist in folgenden Iconpacks zu finden:

Mini Furniture/German board Icon Pack 1.0.4 by Derfel Link (Install Instructions by drathe), who would like to thank Flint (including: german layout of the board, Mini Alchemist's Bench, Mini Bookcase, Mini Cupboard, Mini Fireplace, Mini Rack, Mini Sorcerer's Table, Mini Table, Mini Tomb, Mini Weapons Rack)

und müsste in folgendem glaub auch drin sein:
Just Boards Icon Pack 1.0.7 (Install Instructions by drathe) by Derfel Link & drathe. Boards are copyright 1992-1993 TSR, Inc. All rights reserved. Any reference to existing copyrighted material is done without profit, and is not intended as a challenge to the rights of the copyright owner (including every Icon Pack's board)

zu finden hier:
Iconpacks

adtbm
Knecht
Knecht
Beiträge: 40
Registriert: 19.06.2014 02:54

Re: HQ-Editor HeroScribe

Beitrag von adtbm »

Vielen Dank !

Hab jetzt erst Deine Antwort gelesen aber das war genau, was ich gesucht habe.

EDIT: Dank Deinem Post, habe ich es jetzt auch im All-in-One-Pack gefunden bei Minifurniture.

PERFEKT !

Antworten