HeroQuest Brave - Vorlagen/Templates

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
maunz
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2020 16:08

HeroQuest Brave - Vorlagen/Templates

Beitrag von maunz »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich restauriere gerade mein altes HeroQuest und habe mich an dem Regelwerk von HeroQuest Brave festgebissen :).

Ich möchte allerdings weitere Abenteurer/Gegenstände etc. entwerfen und suche nun nach entsprechenden Vorlagen/Templates vor allem für die Abenteurer (Allianz/Horde).

Ich arbeite auch parallel an einem 3D Druck von dem Spielfeld. Bilder würde ich auch nachreichen :)

Vielen Dank schonmal und Grüße!

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2411
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Brave - Vorlagen/Templates

Beitrag von Flint »

Hallo... die "Brave Edition" wurde von einer anderen Community entworfen, von denen hier nur noch einer VIELLEICHT ansprechbar ist. Suche mal nach dem User "Falkos". Wenn der dir antwortet, dann ist er DEIN MAnn... und kann Dir bestimmt helfen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

maunz
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2020 16:08

Re: HeroQuest Brave - Vorlagen/Templates

Beitrag von maunz »

Vielen Dank für die Information.

Nach einigen Überlegungen, bin ich dann auch zur "Vernunft" gekommen und werde dein erweitertes Regelwerk verwenden. :D

Ich war nur etwas von den Informationen überwältigt, aber am Ende vom Tag gefällt mir dein Regelwerk sehr sehr gut, vor allem da ich nun auch weiß, dass dies scheinbar gelegentlich Updates erhält :)

Vielen Dank auch für deine Mühen und Herzblut, was du in dieses Tolle Spiel schon investiert hast :ok:

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2411
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Brave - Vorlagen/Templates

Beitrag von Flint »

Vielen Dank für die Antwort. Es ist tatsächlich so, dass mein... eigentlich UNSER ZUSATZregelwerk schon einige Jahre auf dem Buckel hat und von extrem vielen Spielern getestet wurde. Es ist schlank und ergänzt die Original Regeln ein wenig. Du fährst damit bestimmt nicht schlecht.
Die Brave Edition war ambitioniert, hatte aber für mich zuviel Aspekte, die ich eher im Tabletop oder Rollenspiel Bereich sehe.
HQ ist und bleibt bei mir HQ.
Das Spiel ist selten geil und benötigt einen guten Spielleiter mehr als viele neue Regeln....
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Brave - Vorlagen/Templates

Beitrag von Falkos »

Flint hat geschrieben:
14.04.2021 14:26
Hallo... die "Brave Edition" wurde von einer anderen Community entworfen, von denen hier nur noch einer VIELLEICHT ansprechbar ist. Suche mal nach dem User "Falkos". Wenn der dir antwortet, dann ist er DEIN MAnn... und kann Dir bestimmt helfen.
Bin immer ansprechbar ;-) Antwort ist raus!!!
Gruss
Falkos der Paladin Bild

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de

Antworten