Neuer Zauber: Drachenzauber

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Neuer Zauber: Drachenzauber

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich hab gerade begonnen eine neue Quest zu schreiben.
Sie heißt:"Die vergessene Armee des Drachenkönigs"
Sie soll ca. 10 Abenteuer umfassen die in einzelne Kapitel unterteilt sind.
Unter anderem soll es auch einen neuen Zaubersatz geben.
Hier mal eine Auflistung des Zaubersatzes "Drachenzauber"
Drachenblitze:
Aus dem Stab des Zauberers ströhmen Energieblitze die sich zu einem gewaltigem Drachen formen.Der Drache greift sofort ein Monster im Sichtbereich mit 5KW an. Der Angegriffene darf sich normal verteidigen.Danach wird die Karte abgelegt.

Feuerhauch des Drachen:
Der Zauberer murmelt eine magische Formel die es ihm erlaubt wie ein Drache Feuer zu speien. Die Flamme deckt 3 Felder in gerader Linie vom Zauberer ab und greift jedes Monster das sich auf diesen Feldern befindet mit 2 KW an.Danach wird die Karte abgelegt.

Stärke des Drachen:
Der Zauberer beschwört einen aus gleisendem Licht bestehenden Drachen herauf. Dieser durchdringt alle Heroen im Sichtbereich des Zauberers,den Zauberer eingeschlossen.Bis zum Beginn der nächsten Runde des Zauberers sind alle Heroen nun mit der Kraft des Drachen gestärkt und dürfen mit einem KW mehr angreifen und sich verteidigen.Danach wird die Karte abgelegt.

Geist des Drachen:
Der Zauberer beschwört einen Drachengeist herauf. Jedes Monster im Sichtbereich würfelt mit so vielen Würfeln wie es Inelligenz-Punkte hat. Jedes Monster das dabei keine 6 würfelt vergisst vor Angst seinen Nächsten Zug.Danach wird die Karte abgelegt.
Das erlernen dieses Zaubers kostet 1000 Goldmünzen.

Drachenzorn:
Der Zauberer hebt seinen Stab und spricht eine mächtige Zauberformel aus.Die Wände zittern als ein riesiger Feuerdrache erscheint der inmitten der Feinde explodiert.Alle Monster im Sichtfeld des Zauberers müssen sich 1KKP abziehen.Die Heroen werden verschont.Danach wird die Karte abgelegt.
Das erlernen dieses Zaubers kostet 1500 Goldmünzen.

Was haltet ihr davon? Ich hab sie leider noch nicht probespielen können da ich und meine Gruppe im Sommer immer eine Spielpause einlegen.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

hm, die Idee zu diesen Zaubern finde ich sehr interessant.

Die ersten drei scheinen mir auch sehr ausgewogen zu sein.

Geist des Drachen und Drachenzorh halte ich aber für etwas mächtig.
Beim Geist des Drachen sollte man zumindest Untote von der Wirkung ausschließen. Die haben als Untote eigentlich keine Angst, könnten sich aber nicht verteidigen.

Und der Drachenzorn... Also zumindest wenn man nach europäischen Regeln spielt, ist der zauber echt heftig. Gerade wenns mal um eigentlich spannende 'jkämpfe mit zwei Räumen voller Monster geht. Da solltest du den Monstern entweder einen Verteidigungswurf zugestehen, oder die helden auch in den Angriff mit einbeziehen.
Oder du wirfst für jedes potentiell betroffene Monster einen KW und nur bei einem Totenschädel verliert es einen KKP. Das ist immer noch sehr mächtig, aber nicht mehr so übermächtig.


Ansonsten frohes basteln an deinen weiteren Questen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hi Grimnir.
Mit dem Geist des Drachen hast du recht.Man sollte die untoten Monster ausschließen.
Beim Zorn des Drachen ist es so das wir nach denn amerik. Regeln spielen und dann ist er nicht mehr sooo mächtig.
Man könnte natürlich eine 2. Version für die machen die nach den deutschen Regeln spielen in der die Monster dann einen KW werfen müssen.
Ich hab die Karten schon angefertigt und ausgedruckt. Nur ich Depp hab aus versehen die Dateien davon gelöscht!!! Jetzt muss ich sie nochmal machen :(
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ja das Dateien löschen war schon von daher doof, falls du es mal der Gemeinde hier zur Verfügung stellen willst ;)

Ich meinte eher einen Raum gefüllt mit einem dutzend Orks (als Beispiel) DA haben die Helden auch ne weile dran zu kämpfen. So geht halt der magier hin und nimmt die Orks einfach so vom Feld, find ich recht langweilig. und wenn er sich richtig zwischen diesen udn den nächsten Raum mit nem dutzend orks platziert nimmt er gleich alle vom Feld.

Das waren meine Bedenken gegen diesen Zauber.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Ja klar will ich das ganze dann mal öffentlich machen,deswegen muss ich ja die Karten nochmal machen :wink:
Mit dem anderen hast du recht. Das werd ich gleich so mit einbauen.
Ich könnte dir ja, wen ich die Karten fertig hab, den Zaubersatz mal zuschicken. Wegen probespielen und so. Bei mir geht das ja momentan leider nicht.
Gruß Thrasher[/img]
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Anschauen, theoretisch durchdenken und mich in hilfreichen Tipps versuchen tue ich gerne. Nur das mit dem Probespielen geht bei mir mangels Spielgruppe leider auch nicht. Zum HQ-Spielen schaff ichs nur alle paar Monate, sonst sind hier andere (Rollen-)Spiele angesagt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Bis jetzt hab ich die Rückkarte und 2 Zauber fertig. Normalerweise müsste ich bis morgen Abend auch die anderen 3 Zauber fertig haben. Ich schick sie dir dann zum anschauen zu.
Wen sie jemand zum probespielen haben will bitte melden!
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo, hab noch ne Frage.
Wie soll ich die Verteidigung von dem Zauber "Drachenzorn" machen?
Abwehr des angriffes bei irgeneinem Schild, bei einem weißen schild oder bei einem schwarzen Schild?
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

hm, interesante Frage. ich wäre ja für die VAriante Schaden nur beim Totenschädel, ohne Verteidigung. Das gäbe dann eine 50% Chance.

Wenn sich alle Getroffenen mit ihrer normalen Verteidigung wehren dürfen, würde ich auch nur normale Schilde (Also weiße für helden und schwarze für Monster) nehmen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Hi Trasher,

werde meinen Senf bis spätestens Freitag Nacht dazugeben...

Gruß Zombie
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo.
Ich hab die Karten fertig.wer sie zum probespielen will der soll sich melden.Grimnir dir hab ich die Karten schon zugeschickt.
Zombie, warum gibst du deinen Senft erst am Freitag ab?
Und Thrasher schreibt man mit TH!!!
Gruß THrasher
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Hm, an welche Adresse hast du mir die Karten denn geschickt? Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Sorry Grimnir. Ich hab ein Problem mit der Datei. Ich hab sie als Word-Datei abgespeichert. Nur ist die so gross das es eine Ewigkeit dauern würde sie dir zu schicken. Und wenn ich sie als jpg-Datei abspeichere
ist die Bildqualität nicht mehr so gut :evil: Ich bin echt schon am verzweifeln weil ich nicht weiß woran das liegt. Wen ich die Word-Datei ausdrucke ist alles scharf und bei der anderen ist die Schrift irgendwie verschwommen. Ich probiers jetzt nochmal vielleicht find ich ja den Fehler.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Thrasher, womit hast du die Karten denn gemacht ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 698
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Beitrag von Thrasher »

Hallo Flint.
Ich hab die Karten mit Picture-it ghemacht sie dann ins Word kopiert und abgespeichert. Hat bei mir daheim auch super geklappt. Nur als ich die gleiche Datei als jpg abgespeichert hab und diese dann ausgedruckt habe war sie bei weitem nicht so schön wie die Word-Karte.
Gruß Thrasher
Antworten