Dryade

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2018 21:04

Dryade

Beitrag von Irian Horger »

Hallo ihr Verrückten,

ich hatte überlegt, nachdem ja als Trankzutat die Dryadenborke eingeführt wurde (zumindest bei der Cooperation), auch Dryaden als Gegener für mein Außenfeld einzuführen. Die Minis dafür habe ich, aber was meint ihr, wie sollten die Werte sein?
Dachte auch an eine Spezialfähigkeit für die Liste, sowas wie "Bei einem Wurf mit einem ....-Würfel fängt die Dryade einen Heroen mit den Wurzelfingern und hält sie/ihn für ... Runden fest oder sowas.

Dazu noch ein schönes Monstersymbol. Würde die Werte eher nicht zu stark machen, um dann in einem Wald eher mehr von denen auftauchen zu lassen. Hat jemand eine Idee? Oder gibt es da sogar schon Gedanken dazu?

Beste Grüße
Carl von Trunst
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019 12:08

Re: Dryade

Beitrag von Carl von Trunst »

Es gab in meiner Jugend ein PC-Spiel, heroes of might and magic 3, da waren die "dendroiden" recht starke Monster. Oder denk an die Ents aus Herr der Ringe. So ein Viech müsste also schon in der oberen Liga spielen. Jedenfalls gute Idee für ein Außenfeld. Kommt wohl auch viel drauf an, wie das designt ist. Wegen der Atmosphäre.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Dryade

Beitrag von Commissar Caos »

Das schöne ist doch, dass du die Werte für die Dryaden genau so gestalten kannst wie du es für richtig hältst. Wenn du sie zu stark machst und alle Heroen tot sind, dann sagst du einfach ganz mitfühlend "sorry" und skalierst sie zum nächsten Spieleabend etwas runter. :lol:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Dryade

Beitrag von saM »

ich könnte mir da auch den einen oder anderen Zauber vorstellen:
- Gesang der Dryade: der Heroe hört eine sphärischen Gesang und verfällt in eine friedvolle Trance. Er kann sich mit (der Hälfte) seiner Intelligenz dagegen wehren {welches Symbol Erfolge generiert bleibt dir überlassen}
oder aber auch:
- Schlingwurzeln
- peitschende Äste (je dicker der Ast .....)
- ätherische Öle/Düfte/Gifte (Wirkung nach Belieben, z.B. Betäubung, Berserkeranfall, Blindheit, usw.)
- Umarmung der Dryade (die Heroin wird "umarmt" und kann sich mit KK dagegen wehren, verliert aber pro Runde Umarmung einen Punkt KK) {ganz böse Exemplare lassen dabei Dornen wachsen....}
na - schon was passendes dabei gewesen? :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 86
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Dryade

Beitrag von Sonic »

Also saM ...

da waren echt einige gute Ideen dabei.. sehr kreativ!
Antworten